falls einer von den besuchern einen racing lmm oder racing getriebe günstig abzugeben hätte wäre ich froh um eine pn
Beiträge von Turbo_Kaktus
-
-
schön dass ich nicht in deutschland lebe
. ist bei uns etwas weniger kompliziert geregelt. und grundsätzlich könnte auch ein bäcker die untersuchung durchführen wenn er alle sollwerte gewissenhaft abspeichert bzw. das fahrzeug aus der datenbank holt. das gerät lässt schliesslich gar keinen gültigen ausdruck raus wenn die werte nicht im toleranzbereich sind.
hatte zwar nicht viel zeit aber hab heute mal 2 stunden geübt mit dem teil . co2 ist noch minimal zu tief am gelben, rest passt. mal schauen ob dem prüfer am donnerstag auffällt dass auf dem messprotokoll mein name steht
das gibt bestimmt wieder eine diskussionsrunde
-
ja das gerät hat ja den drucker integriert ( "kassenzettel") dort steht drauf ob messung i.O. oder nicht bzw. alle einzelnen werte. der Zettel ist gültig mit stempel und unterschrift. zudem werden die ermittelten werte zumindest in der schweiz ins abgaswartungsdokument des fahrzeugs eingetragen und unterschrieben.
-
wie gesagt, das mit AU nach deutscher vorschrift war nur eine frage . die vermutung lag nahe weil in deutschland nahe der grenze auch einige garagen einen CH-abgastest anbieten. bei uns ist die rechtslage soweit klar dass das die messung erfolgt mit einem gerät das nachweislich geeicht und registriert ist, egal ob in de, ch etc. die werte ändern sich ja auch nicht deswegen. das Gerät ist angemeldet/registriert und frisch geeicht. zusätzlich wird in nächster zeit noch besuch vom regional zuständigen eichamt kommen zwecks überprüfung der werte und der plombierung des gerätes. darf aber solange schon loslegen.
-
Für die Unofahrer bzw. natürlich auch für andere aus der gegend kann ich endlich den Abgastest selber durchführen und mit berechtigung stempeln. mit Fr. 25.- (ca. 18 Euro) ist mir gedient um die eichkosten zu decken. natürlich wenn die werte passen. ich kenn die deutschen vorschriften zwar nicht aber das müsste man mal abklären. evtl. wärs somit auch für die grenznahen interessant.
ach ja , nur benziner !
gruss aus den hügeln
-
wer den uno hinten schon mal wirklich tief hatte kennt das problem. da kannst du den auspuff montieren wie du willst. die handbremsumlenkung schlägt halt dagegen.
allerdings ist deine beschreibung bezüglich msd nach der achse etwas fragwürdig.....falls es sich doch um einen uno handelt:
nimm die beiden bleche am fahrzeugboden genau über der hinterachse/auspuffbogen weg, also komplett raustrennen. dann änderst du das auspuffrohr so dass es ca 5-6 cm höher kommt an der stelle und die sache hat sich erledigt.
hab bei meinem ein 60er rohr drin und einen radlauf/radmitte abstand von ca. 25-26 cm und da schlägt nichts mehr an.
-
vorteil : der macht sogar nach jahrzehnten noch weniger ärger als die frau
-
falls du vom 1.4 turbo redest.... ja die passen.
-
wenn zoll drauf kommt ist doch klar wie hoch, märchensteuer auf dem gesamtpreis und den versand. ich glaub in DE das gleiche drucken zu lassen kommt eher günstiger....
-
wasseranschlüsse des turbo's alle richtig dran bzw. überhaupt montiert?
falls es beim laderwechsel etwas grob zu und her ging schau mal das wasserrohr das zur pumpe geht an. der flansch ist gelötet, der kann reissen.
aber bei der menge müsstest ja schon ungefähr sehen aus welcher richtung es tropft.
-
ja gibt verschiedene. nimm halt eins nach dem andern und schau wieviele umdrehungen du von anschlag zu anschlag hast.
-
also der carbon flügel wurde in der schweiz gefertigt
-
Ich denke das weiss er
frag mal den tevo oder tecnoturbo, irgend einer hat mir dort letztes jahr einen aus carbon unter die nase gehalten, der sah sehr stabil verarbeitet aus.
-
so wie ich dich verstehe sollte er schon deutlich höher sein, da bringen dir längere federn allein nicht so viel. bau dir am domlager vorne eine zwischenplatte mit der das gesamte domlager tiefer bzw. unter das blech kommt. muss aber schon ordentlich massiv gemacht werden. das kannst du locker 5cm hoch bauen. dann noch grosse reifen und freude herrscht
hinten könnten evtl. sogar die Federn der Vorderachse passen, die sind einiges länger. dann hast du deinen jeep.
-
falls du was gutes suchst, für die hinterachse hätte ich noch uniball domlager .
-
von powertrain gibts ein metallteil. Bin nicht 100pro sicher aber sachs hat glaube ich auch welche aus metall
-
tank halb voll. hast die frage selbst beantwortet. ist normal beim turbo.
-
im zubehör erhältlich z.b. von ruville.
-
die turbo nocke da einzubauen ist mist. die arbeit kannst du dir sparen. die 1.5er mpi nocke wäre vielleicht einen versuch wert. aber egal welche nocke du einbaust, selbst wenns eine teure rennnocke ist, erwarte nicht zu viel ! und fahrbar im alltag solls ja vermutlich auch noch bleiben oder?
hol dir lieber einen 1.5er motor mit kabelbaum, als schrauber hast du den sehr schnell gewechselt und 75ps drin.
-
ach so, das hab ich überlesen. mk2 front. war also ein einser, dann ist das mit den schwellern auch klar. heck ist aber auch mk2