Beiträge von Turbo_Kaktus

    dann niete halt den uno wie im 19. jahrhundert nach den alten regeln der nietkunst, wenn du es für besser hälst. ich will dich nicht davon abhalten. ich hab davon tatsächlich keine ahnung. aber du wirst den automobilbau mit deinen nieten ganz bestimmt nicht revoluzionieren. das weiss ich mit sicherheit. kuhmist und teer zum andichten nicht vergessen

    ist die frage unter alkoholeinfluss aufgekommen? :D


    wüsste nichts was noch schlecher zum karosseriebau gerignet wäre. ausser vielleicjt büroklammern


    punktschweissen ist dauerhaft dicht. nieten kaum
    in zusammenhang mit korrosion garantiert auch fester
    wie willst du mit genietetem falz z.b. ne türdichtung montieren? oder frontacheibe?


    aber ich stells mir echt lustig vor wie vorher 1000 löcher gebohrt werden.


    kauf dir nen alfa gta. dann hast du deine nieten ;)

    such nicht zwanghaft zu weit.
    du hast aber keine motorrad batterie verbaut oder?
    wenn die batterie wirklich neu ist schmeiss die lima! geht schneller als noch lange drüber zu philosophieren

    ich kann dir nur sagen das mit dem ablasser ist völliger blödsinn die verzahnung wird ja mit dem magnet "eingeschossen". und selbst wenn der hängen bleiben würde hättest du nen zweiten generator und keinen verbraucher... hören würdest du das auch.


    bau dir ne spannungsanzeige ins auto. gibts für ein paar euro auf ebay. dann siehst du ob die ladespannung irgendwann einbricht.

    Holger, FZ201 ffahre ich auf dem Rundstreckenalfa. ich find ihn absolut ok. das mit der karkasse kann ich jetzt nicht nachvollziehen? kann aber ,wie schon erwähnt wurde beim einen Auto Funktionieren und beim anderen nicht. fahrwerk, sturz usw. spielen da auch alles ne rolle. (alfa hat 4.8° VA)
    strassenzulassung müsste er haben. zumindest erfüllt er exakt die mindestanforderung von( 2%?, weiss es nicht mehr) Profilanteil
    Hatte aber wegen der Prägung "for competition use" auch schon ärger an einem clubtraining/trackday an dem nur zugelassene semis erlaubt sind
    und keine fullslicks etc.


    pirelli pzero c wurde glaube ich noch mit keinem wort erwähnt? fuhr ich auf drm integrale. für mich ein weltklasse-semi.

    :D:D:D Ruuuuuuhig brauner ;)


    ich zweifle nicht an deinen fähigkeiten. das weisst du. das hat sich für mich bloss alles etwas allgemein und nach könnte müsste sollte angehört.
    ich brauch eben mal einen racing lmm der entsprechend programmierbar ist. ganz egal ob sinnvoll oder nicht. geht nur ums prinzip .


    racing file der microplex und passende xdf hab ich. aber eben nichts vom lmm.

    redest du jetzt wirklich von der racing jetronic?
    die umgebaute jetronic kaufe ich dir gerne ab.
    die 1.3er jetronic hat ja steinzeitliche Ur-eproms auf diesen stehenden platinen. das sind sehr sehr lichtempfindlich. paar tage offen stehen lassen und nichts geht mehr. verstehe ich dich recht dass es eine eprom alternative gibt für diese einreihigen bausteine?


    ich gebe dir vollkommen recht bezüglich aufwand im vergleich zu frei programmierbar. und dennoch wäre es eine interessante alternative wenns "original " sein muss. wenn man diese eproms lesen und durch andere ersetzen kann dann müssen wir unbedingt drüber reden. geht mir auch um nicht uno steuerungen dieser bauart.


    für die mircplex hab ich die daten und xdf um das kennfeld bearbeiten zu können. nur eben für die die 1.4er jetronic nicht(auch 1.3er nicht)

    vergiss das apexi. auch wenn es eine frei programmierbare ist, bekommst du du den mit dem lader nie so programmiert dass er z.b. bei 3000 voll drückt. jetzt ist es so um die 4000-4200 wenn ich mich recht erinnere? ist ja schon ca 10 jahre her


    bisschrn optimieren geht auf jeden fall....aber halt sehr begrenzt. zündung hätte ich die ausrüstung die microplex zu programmieren.
    aber am schlimmstem ist die übermässige spritmenge beim drauflatschen was den ladredruckaufbau bzw das ansprechen auch stark hemmt.
    da bin ich bei der racing jetronic noch nicht weiter. evtl. weiss racheklos da mehr