hmmm, gratuliere. da kann ich nur hoffen dass wir in der schweiz das bald übernehmen. ich darf nur 2 autos damit fahren.
Beiträge von Turbo_Kaktus
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tach. viel spass damit. war das mal ein sauger? bzw ist es ein umbau? ich frag wegen der schweller ohne löcher.
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tja diese hässlichen klo-deckel waren halt mal ganz gross in mode. Würg.
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und wo liegt das komplette spässchen preislich. also alles was nötig ist? wenn ich wieder zeit für den nimm2 finde wäre das vielleicht was.
jetzt sieht das wengistens schon mal kompakter aus, das gebastel der alten version mit externen zündtreibern usw. fand ich nicht so sexy. meine ontronic hat alles drin auch sequentiell aber die programmierung ist sehr sehr kompliziert und aufwändig wenn man das selten macht.
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na dann hätt ich vielleicht arbeit für dich jetzt wo du grad so trainiert bist. was für abmessungen hat das microteil? sind da jetzt die zündtreiber auch gleich drauf? wenn ja wirds langsam interessant.
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darf man fragen was drauf kommt? trijekt?
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eine sinnvollere antwort hätt ich jetzt auch nicht erwartet.... und nö danke, tu ich nicht, 0.8 taugt mir. wer grundsätzlich einen lambdawert von 0.8 oder 0.85 als mager bezeichnet der hat halt leider keine ahnung. da können deine sprüche auch nichts dran ändern. aber du hast wohl grad die motorenwelt neu erfunden. die stöchiackermannsche optimale verbrennung liegt bei dir wohl bei 0.7 und nicht bei 1 ?
aber darf ja eigentlich jeder machen wie er will. wer mit lambda 0.6 rumgurken will soll das tun wenns ihn freut. wer seinen arsch jedoch nicht nur vorm pc hat und in der praxis testet weiss dass man mehr aussetzter als regelmässige zündung hat bei extrem fetten werten die deutlich unter 0.7 liegen. und für dich acki :rein theoretisch ist verbrennungstechnisch alles was unter 1 liegt fett und alles was darüber liegt mager. das ist fakt. auch im sachsenland.
aber das thema sollte man doch besser mal splitten, mit dem ursprünglichen idee/ thema das erstellers hat das schon seitenweise nichts mehr zu tun.
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viel spass hier, gibt ja doch noch ein paar schweizer die den uno turbo noch fahren wollen
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hast dich grad wieder mal selbst übetroffen acki
wieder einen schlauen satz mehr für die nachwelt hinterlassen.
jeder konditor lacht sich da noch krumm.
ja bei 120 geht mir auch die luft im 3.gang aus weil der lader zu klein ist. drum fahr ich nicht schneller
na dann leute, wenn ihr schneller als 120 fahrt schaut dass er nicht zu mager läuft.
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weil einige leute nicht wissen dass 0.85 eigentlich ein gesunder wert ist. hab mir ja auch schon öfters anhören müssen dass mein motor mit 0.8 zu mager läuft
scheint halt eine art mode oder wettkampf zu sein wie fett die kiste überhaupt noch läuft.
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jetzt hast doch grad gesagt was am papier steht ist egal ?
aber du schraubst gerne, das ist schön
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alles gute alter krieger.
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je 3 sätze wenn alle gemacht werden. ansonsten nehm ich was kommt
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praktisch gesehen wirds aber auf ausschuss hinaus laufen. zumindest wenn die führungen noch die ersten sind. mess mal das spiel der ventile bevor du was dran machst. wenns am limit ist wirds nach dem kürzen garantiert deutlich darüber liegen. wenn du kürzt dann eigentlich nur mit neuen führungen.
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und wenn man reifendrücke fährt am besten gar keine dichtung rein. der motor wird nach einer stunde eh wieder zerlegt, gell strumsy
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die originale von fiat ist gut. obs die noch gibt? ja klar.... die mode hier scheint sich hartnäckig zu halten . rache sollte vielleicht in fettschrift unter dem banner hinschreiben dass fiat auch teile verkauft.
ps: eine kopfdichtung ist selten "einfach so" hinüber. wie siehts aus mit benzindruck und bedüsung? alles serie?
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nicht ganz , basis 900er aber runtergebüchst auf 750ccm
@saki, so ganz orischinool ist deiner ja auch nicht. weder motor noch fahrwerk. warst aber fahrerisch sowieso top unterwegs !
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nö, hab trotzdem die beste zeit
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am besten sieht man es bei 55s. 1:55 und 2min. . der rest waren nur kleine ausreisser/seitenhiebe. die kamera hat die vermutlich wie die bodenwellen und vibrationen ausgefiltert.
man sieht so nix.