eine sinnvollere antwort hätt ich jetzt auch nicht erwartet.... und nö danke, tu ich nicht, 0.8 taugt mir. wer grundsätzlich einen lambdawert von 0.8 oder 0.85 als mager bezeichnet der hat halt leider keine ahnung. da können deine sprüche auch nichts dran ändern. aber du hast wohl grad die motorenwelt neu erfunden. die stöchiackermannsche optimale verbrennung liegt bei dir wohl bei 0.7 und nicht bei 1 ?
aber darf ja eigentlich jeder machen wie er will. wer mit lambda 0.6 rumgurken will soll das tun wenns ihn freut. wer seinen arsch jedoch nicht nur vorm pc hat und in der praxis testet weiss dass man mehr aussetzter als regelmässige zündung hat bei extrem fetten werten die deutlich unter 0.7 liegen. und für dich acki :rein theoretisch ist verbrennungstechnisch alles was unter 1 liegt fett und alles was darüber liegt mager. das ist fakt. auch im sachsenland.
aber das thema sollte man doch besser mal splitten, mit dem ursprünglichen idee/ thema das erstellers hat das schon seitenweise nichts mehr zu tun.