Beiträge von Turbo_Kaktus

    ja, aber fiat verkauft die teile bestimmt auch lieber als sie zu horten um sie dann zu vernichten. diese händler habens dann offenbar nicht nötig. schliesslich verdienen die auch geld an den teilen. meinen besten händler haben die auch in die ecke gedrängt bis er die vertretung aufgegeben hat. der hat alles gemacht damit ich an das teil kam. seit der zu ist muss ich alles in basel holen, der eine mafiosi der dort im ersatzteillager arbeitet hat auch solche allüren. jedes zweite mal ein kommentar wie: "wir haben auch neue autos" ... "genau, als würd ich bei dir einen neuwagen kaufen wenn du dich schon bei einem lumpigen ersatzteil für den wagen so zickig anstellst" bekommt er dann halt von mir zu hören. dann macht ers auch. mittlerweile hab ich auch diesen trottel so weit erzogen dass ich nicht mehr extra erwähnen muss er soll ne händlerabfrage machen wenns nicht lieferbar ist.

    geduld haben und hart bleiben jungs. oder wie gesagt, dem händler drohen dass man bei fiat mal anfragt warum er einem das teil nicht bestellen will. ist zwar traurig dass das nötig ist aber wirkt wunder.

    messen, dann weisst du es. die kann extrem unterschiedlich sein. je nach ladedruck, turbolader, llk, aussentemperatur usw.

    kann ohne weiteres auf über 100 grad klettern, bei einem s4 mit 1.8bar ld und zwei riesigen llk kommt die temp auf ca. 80 grad hoch.

    noch nix überweisen, weil das noch lange dauern könnte. ich schau dass ich die ersten exemplare bald machen kann und erst im racing testen werde. die schwarzen "powerflex" buchsen fürs fahrwerk kommen da auch gleich rein. denn für den hab ich erst grad nen prüftermin bekomen, muss den also so oder so noch zusammen bauen. ich versuche das mehr an vibrationsübertragung gering zu halten, was bezüglich formenbau aber nicht ganz einfach wird. ansonsten ganz klar wieder ein bauteil für die hardcore fahrer wie domlager etc. wer braucht schon komfort :D

    @uno Turbo, erstens soll die schwachstelle hinteres getriebelager eliminiert werden und zweitens wird das schaukeln des motors verringert was deutlichen einfluss auf das kurvenverhalten hat. hab zwar im racing auch schon was in der art drin gehabt aber einzelbauteil in bastelbauweise. kann ich so nicht rausgeben :D muss schon auch was hermachen. also geduld haben

    Schiiiiieeeeeeeeeeeeeeb :D:D

    zwischenstand:

    Schwarz definitiv ausverkauft.
    Es bleiben noch 1 Satz in Blau und 4 Sätze in Gold. Edit sagt: scusa, in gold sind es 6 sätze.

    Also jungs, zuschlagen, wie chriss sagt....haben ist besser als brauchen, die teile sind schon extrem selten seit sie produziert wurden. :D


    wer hat bock auf Verstärkte Motorlager in PU ?

    noch lange nicht, ausser du kommst helfen. nein im ernst, hab momentan zu viel um die ohren als das ich an den dingern arbeiten kann. eigentlich steht er ja. im quartier bin ich mal gefahren, aber der hintere motor streikt...und auf die "schnelle" (wenn man ein paar stunden so bezeichnen kann) find ich nicht raus was mit dem motor los ist. also erst mal den ganzen kabelbaum nochmal wechseln und dann nochmal schauen....und halt noch viele kleinigkeiten....nagelneuer spal lüfter der schon nach 2 minuten angefangen hat am gehäuse zu streifen usw... usw... da kannst alles 3 mal machen..... und das braucht zeit.

    naja, gut ding will ja bekanntlich viel weile haben :D:D:D:D

    moin, also das was du beschreibst ist der 1. und nicht der 4. zylinder.

    egal. das klackern kommt bestimmt nicht von einer defekten dichtung. mach unbedingt frisches öl rein bevor du weiter fährst. wenns wirklich schon zu stark verdünnt ist würds mich nicht wundern wenn hin hund wieder eine tasse oder ein ventil hängt . kolben das selbe.

    wegen sprit geruch. hast du grössere düsen oder einen anderen regler eingebaut? welchen benzindruck fährst du? leistung normal? ansonsten mal schauen ob nicht ein ventil sabbert.

    10mm beim iHi. beim garrett. sinds ca 11mm ( eigentlich zoll, weiss jetzt aber nicht wieviel)


    ps: falls du immer noch einen komplett überholten motor suchst sag bescheid.


    Unogirl. kannst du mir erklären kannst warum du in nitril handschuhen weniger gefühl hast als in den latex handschuen . warum nitril? weil reissfester und benzinbeständiger ! übrigens sind die bei mir nicht gelb sondern blau . steril sind meine auch nicht...das wäre etwas zu übertrieben für die werkstatt.