Beiträge von Turbo_Kaktus

was sind das für bmw's ? da haben dann je 5 leute platz oder? weil der perry fährt dann auch mit uns mit, dann sind's mit dem suschidoktor 9 leute oder`?

Sakemaki, bin noch am leben, hatte nur einiges um die ohren die letzen wochen und div. nachtschichten plus samstagsarbeit im geschäft. nimm2 wollte ich auch noch fertig machen aber das wird nix mehr, hab grade erst den hinteren motor zum drehen bekommen.... das wäre eine halbfertige geschichte..... hat aber auch was gutes, jetzt darf ich auch kühlwasser einfüllen am samstag :bier:

ich würd auch was bieriges sponsern für samstag. hapapa-mässig können wir ja auch was bringen.
    hast du zufällig perry's nummer?

ps: biergläser bring ich mit

ja chris, läuft einwandfrei....nur die kupplung ist nicht mein geschmack :)
    ob der sound gut ist musst du dann entscheiden.

@puntoracer, jein, zulassung in der schweiz nur im ausnahmefall wenn z.b. typenschein x vorliegt. dann sieht einiges anders aus...
    ein kunde der die anlage von mir unter dem dodge durango hat...der musste ihn lezte woche prüfen gehn. da er eine faule sau ist hat ist er ihn damit prüfen gegangen......kein problem. ist aber eher als glücksfall zu bezeichnen, der prüfer hatte wohl nen hörsturz :D

moin sakemaki, hier deine versprochenen bilder vom zwischenstand. abstimmung ist gemacht, getriebe usw. schau ich mir morgen und übermorgen an damit er am mittwoch zum beulendoctor kann. bekommst ihn also zum 3. oktober aus dem kur-urlaub zurück :D

vorher (novitec):

nachher:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

ein herzliches Dankeschön für die tollen Aufkleber an Chris (Uno Bi Motor) :bier:

wenns zeitlich drin liegt wird er nächste woche fertig gemacht. bleibt noch zu machen: die trennwand, verkabelung motor hinten. (kabelbaum ist schon gemacht) tachoinstrument mit verkabelung. kleinvieh

jo, und dabe ist der durchmesser eher noch das kleinere problem... beim ein/ausbau des laders werden die leitungen verbogen und die ölkohle bröselt.....was damit in der lagerung des neuen laders passiert kann man sich ja denken.

ich predige seit jahren die dumme leitung zu wechseln....kaum einer machts, neuer lader für hunderte von euros liegt drin, aber bei einer leitung für 50 euro hört der spass offenbar auf :D

ja es gibt unterschiede. der ohne kat motor hat eine schwerere kurbelwelle. dass die ohne kat motoren jedoch robuster sind sei dahin gestellt. auch bei der kurbelwelle.... ich persönlich halte das für ein gerücht..... denn wer mit genug öl fährt und ihn nicht gerade mit formel-drehzahlen bewegt kriegt die kurbwelwellen nicht so schnell klein. egal ob mit oder ohne kat.

gibt es nicht schon irgendwo ein thema mit den unterschieden kat/ohne kat?

da tecnoturbo vermutlich grad am schrauben ist kann ichs ja nochmal wiederholen:

kein blindflug, keine lotterie und keine theorie. praxis! lambda wurde auf dem prüfstand direkt angeschlossen und mitgerechnet. bis in den begrenzer nicht die spur von abmagern. entsprechend wurde er dann auch eingestellt.

und es sind noch 2-3 kleine dinge die geändert werden müssten , die dann nochmals über realistische 5ps bringen müssten. und utopischer ladedruck wurde auch nicht gefahren. 1.4bar sind meiner ansicht nach ein realistischer wert für einen haltbaren motor und nicht nur für prüfstandswerte.

Zitat

Original von Didi
    Hab jetzt das provisorische Original-Bosch-Pop-Off gegen ein Original Bailey DV26 getauscht. Es hat wie bekannt zwei Kolben.

Nun geht der Motor nach dem Starten sofort wieder aus. Wenn ich beim Starten etwas Gas gebe, dreht der Motor ständig um ca. 1000 Upm hoch und runter. Wenn ich Vollgas gebe und vom Gas gehe, dann zischt das Pop-Off nur sehr leise.

Was ist denn da los? ?(

der zieht ganz einfach falschluft über das bailey, das ist los ;)

das gebläse wird über einen thermoschalter gesteuert. dieser befindet sich beim 1.3er am schwarzen verteilrohr und beim racing an der ansaugbrücke. den kannst du einfach testen, z.b. mit einem heissluftföhn oder im backofen.

wegen deinen ps...... vergiss am besten was dein vorgänger erzählt....fahr auf den prüfstand und dann weisst du es. alles andere ist und bleibt für immer lustiges schätzen. ;)

Vielleicht hat es ja ein paar angefressene Bergfans die dieses Wochenende nichts vor haben. Samstag/Sonntag dieses Wochenende findet wie jedes jahr das Bergrennen in St. Ursanne- Le Rangier statt.

Samstag(morgen:-) training
    Sonntag Rennen.

Bruno ist natürlich auch dabei ;)