Beiträge von Turbo_Kaktus
-
-
ja deine meinung kenn ich. du findest es scheisse.
bis du zurück bist muss er eh das laufen gelernt haben....mal schauen, heute ist jedenfalls der tag zum schrauben reserviert.
-
4mm schlauch
oder 5mm?
acki, nachdem du schon mal einen thread mit einer abschliessenden falschaussage( damals warens angebliche 6mm) betreffend schlauchdurchmesser geschlossen hast und du jetzt von 4-6mm alles durch hast kann ichs ja nochmal wiederholen:
es sind 8mm schläuche, so wie es bei fast sämtlichen alten fiat/alfa/lancia und tausenden anderen Fahrzeugen der fall ist.... und nein , ich meine nicht den aussendurchmesser. wenn man vom schlauchdurchmesser redet dann AUSSCHLIESSLICH vom Innendurchmesser. Aussendurchmesser interessiert keine sau.
aber wer einen 4mm schlauch drauf wurschtelt und das bebildert dokumentiert dem schick ich ein paar bier. den murks auf bildern zu haben ist es mir wert
-
ich versteh euch nicht.....
den kasten abbauen um ventilspiel einzustellen ist wie ölwanne demontieren um öl abzulassen..
wenn die 100euro dafür nehmen mach ich das für 50, reinfahren, rausfahren, glücklich sein
ratet mal für was die einen ventildeckel gemacht haben -
acki, wieso hast du dir ein verstellbares nockenwellenrad gebaut wenn es gar nicht nötig ist?
es gibt sehr wohl situationen in denen es sinn macht..
gerade acki der z.b. ständig von dickeren kopfdichtungen usw. redet müsste eigentlich soweit denken können... -
Zitat
Original von Acki
Ne das ist nicht meine Preisliga. Aber sehen würd ich se schonmal gernedu würdest nen guten chinesen abgeben
-
Zitat
Original von PuntoRacer24
Jup:D
Der Wieland hat da was erwähnt dass du endlich fertigmachen sollst:Dpasst, hab lieber ne meise als einen an der waffel
motorblock hab ich mit silberspray bemalt weils schnell gehen musste, so ziemlich alles an dem auto musste schnell gehen...sonst wäre jetzt nicht mal die hälfte davon gemacht. aber ich stehe dazu und bin jetzt ein bmwkotflügelgitterfahrerder wieland ist ja grad einer der mich ständig wegen irgendwas davon abhaltet mal dran zu bleiben
Acki, hab doch im grillfest-teilemarkt geschrieben dass ich domlager für die HA anbiete, nix heimlichkeit , dauert einfach noch ne weile... das material liegt aber für 100stück bereit
-
das torsen ist vorne weils eh grad im motor/getriebepaket eingebaut war...und weil hinten eh noch eins rein soll hab ichs erstmal vorne gelassen....ganz einfach
@unomania...mal sehen, sitzplatz für beifahrer ist jedenfalls vorhanden, deswegen die tank-kontruktion.
allerdings bin ich mit den erwähnten schweissnähten alles andere als zufrieden bzw. könnte mich in den arsch beissen.....ich war zu faul um mein schweissgerät in die halle zu bringen und hab den ganzen kack mit einem völlig runtergehurtem ding gemacht dass mehr schweisspunkte an der zange produzierte als am brenner.....ich hoffe es hält trotzdem.
Tecnoturbo :
mit türen und haube wäre er doch geiler
deine domlager mach ich die woche .
-
ich mach das natürlich nur als hobby und das bleibt so...auch wenn ich nebenbei natürlich sehr viel für andere mache...
ohne entsprechenden platz und maschinenpark gehts auch nicht.( eine 1.8tonnen schwere drehbank steht seit gestern auch in der halle...ich bin jetzt noch hinüber..Exlua, die schrauben machst du mit einem vielzahn auf, wenn nichts da ist auch mit einem torx. wie man den mit einem kreuz aufbekommt musst du mir aber zeigen acki
ich brauch dann noch zwei aufkleber ca. 1m x 40cm . weiss einer grad jemanden der sowas wirklich billig macht? wäre nur einfarbig..
-
oje, dir wird in zukunft nie mehr langweilig sein.
viel spass
-
müsste genug dampf für einen hänger haben, dann komm ich mit dem wohnwagen.
ebe, die beiden kühler (es war eigentlich einer...) sind zur kühlung des ladeluft und ölkühlers, sind in serie mit einer elektrischen umwälzpumpe.
@ Tommy, deine Felgen und das Fahrwerk kannst du jetzt auch abholen wenn du mal in der nähe bist.
-
nicht weinen, sei froh dass ich den fiat motoren treu geblieben bin und den v8 doch nicht reingemacht hab
-
-
wollte zwar nichts zeigen oder zumindest warten bis er fertig ist.....aber da ich immer wieder drauf angesprochen werde hier mal ein paar bildchen.
Technische Merkmale:
Karosse: ursprünglich uno 70spi von Bigmotorsfromitaly (tommy)
Motoren 2x 1.6 T
LLK vorne Luft-Luft
LLK hinten Luft-wasser
Ölkühler hinten wassergekühlt
Getriebe mit obenliegender Schaltung , vorne Quaife, hinten momentan Serie (folgt evtl. Sperre vom Bi-motor)
Kupplung hinten hydraulisch, vorne Seil
2 Scheiben Sinterkupplung.
Motorsteuerung: Uno-racing, leicht geändert.
Gewicht: wird gewogen, schätzometrifizierte 1050-1100kg
Kühlung hinten über hutzen und Schläuche, Lüfter saugend.
2x 9L Niederflurtanks mit innenleben.
Renngewinde hinten eigenbau, spezielle Kolben, Stange, Öl, Federn usw. vorne kommt noch.
Unibal-Domlager
Räder : vo+hi 6.5x13 , Reifen 185/60
Bremsen :Vorne 257mm,Wärmebehandelt. innenbelüftet
Hinten:240mm,Wärmebehandelt.innenbelüftet
Belag : Ferodo DS2500Umbauzeit : zwischen ende januar und mitte märz 90% fertig gestellt, viele nachtschichten und kalte klammern. die restlichen 10% werden wohl wieder jahre dauern weil ständig was dazwischen kommt....
Durchschnittstemperatur während des umbaus 3-4° C . für nächsten winter ist die halle beheizt
so das muss reichen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
meine meinung:
suche benutzen
Klick mich hart auf den Kolbenboden
-
das hat unter anderem damit zu tun dass es tatsache ist... billig scheiben z.b. gelochte/geschlitzte von shark, zimmermann und co sind nun mal hundsgewöhnliche scheiben ohne weitere behandlung. man darfs eigentlich nicht sagen aber du kannst grad so gut die billigsten scheiben auf ebay kaufen und dir die löcher selber bohren.....
tarox kommt ganz klar aus dem rennsport ! die sind 100% wärmebehandelt, die santler rs/gt übrigens auch.
-
`
geil. wieder einer mehr der für die eewigkeit präpariert wird. wenn deinen leuten in polen langweilig ist sag bescheid
-
mmmhhh, leckere hundehütte. wurde der köter schon erschossen oder ist der da drin in ruhe gestorben?
-
hab ich jetzt richtig gelesen. du willst fiat originalteile aber du willst sie nicht bei fiat kaufen?
oder hab ich jetzt schon wieder ein bier zu viel gehabt?
-
habt ihr mal den kurbelgehäusedruck gemessen?
wurde der auf übermass gebohrt?