Beiträge von Turbo_Kaktus

dass die ödruckleitung getauscht gehört wegen ölkohle hab ich hier schon vor jahren gepredigt !....aber das will keiner hören. dann kommen immer die gleichen sätze....die ist noch wie neu, die ist noch gut, ich hab sie durchgespült, ich hab sie in reiniger eingelegt, ich hab sie durchgeblasen....usw........hauptsache keine neue gekauft. lieber neuen teureren lader kaufen und dann sagen die dinger sind ihr geld nicht wert weil man sie innert kürze ruiniert hat.

da sag ich nur: pfuscht weiter, der wirtschaft tuts gut :D

ich bin keine säule.....eher ein rollender stein

bastor, trau dich ruhig zu fragen, wenn vor dem fragen ganz grundsätzlich schon mal das eigene hirn eingeschaltet wurde dann kommt meistens auch keine lange litanei dabei heraus, so wie es hier jetzt grad der fall ist.

um auf die ursprüngliche frage zurück zu kommen, die nervt vermutlich gerade deshalb so viele, weil sie gerade zu ein paradebeispiel einer ungenauen frage ist.
    zu dem behaupte ich mal dass die frage hier gar niemand beantworten kann was nun jemals der stärkste uno war....oder kennt ihr alle uno fahrer dieses planeten?

ihr geht ja wohl auch nicht zum artzt und sagt ich bin krank, rate was ich hab. los.

in zukunft präziser fragen, dann gibts bestimmt auch bessere antworten ;)

prost

den "steckbrief" der technischen daten können sie sich aber hinten rein stecken, denn der ist für den arsch.

3.55ps/kg :D beeindruckend. wohl mal bei einem :bier: ausgedacht

selbst 3.55kg/ps stimmen nicht.... und mit einem supersportwagen zu vergleichen....

aber die seite ist an sich richtig schön gemacht ! das auto eigentlich auch.

habs dir ja schon versucht zu erklären, du willst einerseits haltbarkeit und möglichst keine dauerbaustelle....aber dass ein uno turbo mit gesteigerter leistung GRUNDSÄTZLICH heikel und anfälliger ist willst du ja auch nicht wahrhaben nachdem es dir 10 leute gesagt haben.

über 200ps zuverlässig im uno wollen ,das noch als alltagsauto, und selbst nichts dran machen....noch schlimmer in die falle treten geht gar nicht, vor allem wenn man schon mehrfach davor gewarnt wird.

naja, viel glück ;)

den motor würd ich dir wie gesagt bauen, den umbau im auto usw. auch. aber eine garantie würd ich nie im leben auf sowas geben.

das erste mal dass ich das erlebe, jemand der für einen uno auch bereit ist was auszugeben.

für 6000 euro bring ich dir einen komplett original belassenen 1er mit ca. 40'000km , die leistung würd ich auf ca. 140ps standfest machen.

für 2-3000 euro findest du jede menge uno turbos, teilweise vielleicht gar nicht so schlecht im zustand, einfach geduld haben, nicht gleich beim ersten zuschlagen und die dinger zerpflücken bei der besichtigung. nimm jemanden mit.

Zitat

Original von Perry

Gruß Perry, der immer wieder das Massekabel am Getriebe vergißt

:D:D:D:D dito , naja die letzten male hab ich dran gedacht :]

deswegen:

Zitat

Original von Turbo_Kaktus
    ja so ähnlich, siehst du ja dann alles, am pc lässt er sich jedenfalls nicht ausbauen :D

achja, vergiss nicht den kupplungszug , tachowelle und das massekabel am getriebe. ;)

nicht übel, also zuschlagen fabian, wenn ich das richtig verstanden habe macht dir der turbohaller nen kompletten turbo-umbau mit motor/getriebe, fahrwerk, bremsen, tank, kabelbaum, armaturen, interieur, tank, auspuff, hinterachse , eintragung und allem pipapo für weniger als 2500. ;) und du musst dir nicht mal die hände schmutzig machen. :bier: