Beiträge von Turbo_Kaktus

es ist nunmal einfach lächerlich sich dermassen gedanken über die umwelt zu machen aber gleichzeitig leistung aus dem motor holen wollen.......

dass der turbo mit kat bessere werte hat ist klar, dass diese nur minimal besser sind ist auch fakt. wem dies das grösste anliegen ist der wäre mit dem fire besser bedient.

das was mich daran ärgert ist diese doppelmoral....aber das begreift eh keiner.
    da macht man sich doch einfach was vor....aber wer dann besser schläft, von mir aus :D

:bier::bier::bier:

Zitat

Original von Jo

Für mich sind Leute die den Kat raushauen usw. einfach nur armselige Gestalten...

für mich sind leute die so denken mindestens genau so armseelig weil der horizont wohl sehr kurz gestrickt ist.

wenn einer der beim uno den kat entfernt armseelig ist, was ist denn einer der nen original belassenen hummer fährt in deinen augen?

kenne dieses kleinkarierte denken bisher nur von städtern die auch gegen parkplätze in der stadt sind.....die kommen dann mit dem auto aufs land in den mediamarkt (obwohls in basel auch einen hat) weil sie merken dass die plasmaglotze schlecht aufs fahrrad passt.

und erwiesene fakten wie die dass die dreckluft die temperatur auch durchaus senken kann werden im wahn des klimawandels gerne ignoriert.

sorry für spam aber ich bekomm das kotzen wenn ich sowas lese :baeh:
    ja ich fühl mich angesprochen
    :D:D:D

darf ich dich was fragen jo, bist du auch gegen wegwerfgeschirr/besteck?

was die bremsleistung in kaltem zustand betrifft kann ich sogar von den ds2500 abraten. geht schon in richtung defekter bkv. nach dem forcierten warmbremsen für die strasse mehr als ausreichend. bzw nicht klein zu kriegen. bremst sehr gut!

ps: das war in kombination mit tarox scheinben

ich weiss nicht obs sie's schon wussten...........aber fiat/alfa/lancia verbaut schon seit jahren gm motoren, siehe alfa. der v6 ist ein paradebeispiel für einen miserablen motor, weniger punch, mehr verbrauch, scheiss optik und erst noch ein stilbruch.

acki du schlaumeise bringst wieder alles durcheinander..., jetzt redest du von bergab und bergauf.:gaga: was hat das bitte sehr damit zu tun?

willst du mir jetzt noch sagen dass der lastzustand bergab mit offener dk der gleiche ist wie bergab mit geschlossener dk.

ich bin auch dafür dass wir das buckaroo überlassen, der hat wenigstens erFAHRung damit :D:D:D

ps: bei meiner efi ist jedenfalls die last direkt mit dem dk poti gekoppelt. das ist im emulationsmodus auch EINDEUTIG zu sehen.

Zitat

Original von Acki

macht beim Turbo keinen sinn und bei krassen Nockenwellen im Sauger auch nicht...

so ein blödsinn

eine "richtige" freiprogrammierbare rechnet den lastbereich anhand der dk stellung, temperatur UND druck. GERADE beim Turbo wichtig für eine perfekte abstimmung in jedem lastzustand.

ich will nichts gegen eure kdfi und was sonst was sagen, aber sie ist im detail bestimmt nicht vergleichbar mit vielen teuren geräten. also immer etwas realistisch bleiben.

Zitat

Original von Milan0
    hat jemand schnell mal die et nummern für die dichtungen, mein fiat händler kriegt es nicht auf die reihe :rolleyes:

dein fiat händler ist ne pfeiffe. wenn du nicht auf ihn angewiesen bist darfst bzw. musst du ihm das sogar sagen!

hier die nummern für die dichtungen:

7770026
    7770023
    7770028

kosten alle 3 zusammen keine 10 euro

Zitat

Original von Acki

Also würde es am Kniestück nichts bringen. Zumal die Flansche sowas nicht so einfach zulassen bei unseren Platzverhältnissen...

und wenn schon mal einer das kniestück eines ORIGINALEN 1.3 Turbo abgeschraubt und dann mal lader und kniestück begutachtet hätte..........der hätte ein aha erlebnis

@bastor:beifall:

acki, geh am besten zu fiat und sag ihnen sie hätten keine ahnung welche ersatzteile sie verkaufen. bei fiat alfa lancia hat der gleiche artikel auch die gleiche ersatzteilnummer. ist bei der uno zange und 155er zange nicht der fall. aber wenn man begriffstutzig ist nützt einem das auch nichts ...... :D

nur weil sie passen heisst das noch lange nicht dass es GENAU die gleichen sind.