Beiträge von Turbo_Kaktus

    ja, einkaufswagen, soll aber schon fahrtauglich werden und nicht nur ganz gradeaus fahren. zelle, renngewinde vorne und hinten. unibal domlager usw. nein, der vordere llk ist noch drin, der ist noch viel grösser. ja der ist verschrottet. bergauto fährt noch dieses jahr.

    wenn der von wiltec doppelt so gross ist wirst du im motorraum keinen platz mehr finden wenn man den noch zusätzlich verbauen will.....und am schluss hast du 4m vom lader zum dk...... von daher find ich die relativ "kleine" lösung von novitec gar nicht übel.


    ich hab den jetzt hinten verbaut, ca. 1.5m von verdichtergehäuse bis dk ( kühlerlänge mitgerechnet)
    ich denke das sollte das ansprechverhalten etwas begünstigen :D

    nein es wird eben nichts passieren ! ich red nicht von den saugerventilen sondern von turbo-auslassventilen. du verstehst nicht ganz worauf ich hinaus will. die heutigen vollventile übertreffen die qualität der früheren gefüllten. wenn du die aus der liste für den uno turbo/punto gt raussuchst bekommst du heute einfach vollmaterial (das weit mehr aushält) ...........bei einem punto gt mit 240ps (1.4) haben sie jedenfalls auch problemlos über 60'000km gehalten bis zum überschlag :D:D

    nimonic ventile werden meiner meinung nach sowieso erst wirklich bei einem reinrassigen rennmotor nötig.....im übrigen sind diese auch nicht gefüllt ;)

    die alten auslassventile eines saugers in den turbo einzubauen um ein paar euro zu sparen halt ich für puren pfusch.

    für den kühlkreislauf hab ich eine kühlerfläche des motorkühlers an der front...das müsste für einige minuten vollgas reichen :D


    buckaroo, wenn du ihn eh schon liegen hast bau ihn einfach ein. mir gefallen die dinger nicht....darf ich raten, bei deinem wird der luftstrom durch die lamellen gehetzt die normalerweise in der aussenluft/fahrtwind stehen und das wasser strömt durch die kanäle wo sonst die ladeluft durchgeht?

    wieg den mal. 4.5 kilo ist gut. meiner ist viel zu schwer geworden, schätze mal 10 bis 12 kilo.

    Zitat

    Original von Acki

    Denke die Auslassventile (wenn man denn noch welche mit Natrium hat - die man aktuell zu kaufen kriegt sind ja aus einem anderen Material wie vor 20 Jahren und brauchen das Natrium nicht mehr) braucht man nur wenn man 100tkm abspulen will. H


    wenn du z.b. bei fiat die auslassventile kaufst sind die mit sehr sehr hoher wahrscheinlichkeit aus dem gleichen material wie vor 20 jahren.....die staubschicht auf der verpackung sollte auch jedem einen hinweis darauf geben wieso das so ist
    ;)

    ich verbaue mittlerweile seit ca. 7 jahren keine gefüllten ventile mehr....und ein schweizer hersteller von den ventilen lässt verlauten dass sowas altmodisches wie die gefüllten ventile seit mindestens 10 jahren nicht mehr produziert wird.....


    das heisst jetzt nicht dass ihr die saugerventile nehmen sollt !

    Zitat

    Original von turbohaller
    Kaktus, kannst wohl nicht Deinen eigenen Fehler zugeben! Lies mal Deine eigenen Beiträge durch und denk mal drüber nach! Es ist nicht nachvollziehbar wie Du jetzt mal wieder grundlos gegen mich hetzt und mich in den Dreck ziehst! Das ist mal wieder unterste Schublade!
    Gerd

    sorry, wollte dich keinesfalls in den dreck ziehen, mir kam es vor als tust du das schon selbst. bei unheimlich begriffstutzigen menschen kann ich mir halt manchmal einen dummen kommentar nicht verkneifen. das ist bestimmt ein laster von mir.


    ps: ich brauchs nicht nochmal durchlesen und drüber nachdenken, ich denke in der regel nach bevor ich es schreibe.

    und um frieden zu schliessen :

    1.4er und 1.6er sind langhuber, basta.

    Zitat

    Original von Acki


    Bevor jetzt die Schweizer :D schreiben geh zum Vernünftigen Hydrauliker, das ist schon ein Vernünftiger (Vogel).

    du musst schreiben DER schweizer, nicht die schweizer :D


    geh zu einem vernüntigen hydrauliker(ohne vogel), nicht zu einer ollen sachsenkupplung mit gerümpelkammer. ich hab genau dieses gegenstück auch schon gebraucht und beim hydrauliker bekommen.


    ps: ich hab allerdings eh noch nie einen racing mit innenliegenden kunststoff- benzinleitungen gesehen. war das ab werk ein racing? wenn nicht würde ich den titel umbenennen. das was du beschreibst kenn ich nur aus dem mk1 turbo

    gerd, richtig lesen bitte. in diesem thema hat meines wissens keiner behauptet dass der 1.6er einen kürzeren hub hat. chriss hat erwähnt dass der 1.6er mehr ein kurzhuber ist als der 1.4er....was ja auch stimmt.

    die erklärung dazu wurde hier ja jetzt mehrfach gepostet warum das so ist ;)


    @strumsy, die mittlere kolbengeschwindigkeit ist aber sehr stark vom hub abhängig.

    die koni dämpfer kannst du auch beim zubehör-händler bestellen...

    immer wieder lustig... alle wollen ein gewindefahrwerk....keiner wills bezahlen.........und immer wieder beschweren sich leute dass es nix gibt für den uno.... wie naiv muss man denn sein :baeh:

    @uno turbo, den 4.2 V8


    stritzy, jo. bei den uno turbo's gabs bzw. gibts auch zig tausende motorschäden. deswegen ist es trotzdem kein schlechter motor. dass der 3.6er besser sein soll halt ich für ein gerücht. denn es ist zu 99% der identische motor , der einzige unterschied ist eigentlich der hubraum. kannst du vergleichen wie der 2.5 v6 und der 3.0v6 von alfa...ist auch das selbe...

    ein kollege der den 3.6er fährt meinte auch mal die seien spritziger und drehfreudiger als die 4.2er......eine probefahrt hat ihn aber umgestimmt. wäre eine komische welt....unsere 1.6er laufen auch besser als die 1.4er......

    Zitat

    Original von Benni

    StritzL du willst mir aber nicht erzählen das der 4,2L V8 kurzlebiger ist als der 1300er oder 1400er Turbo von Fiat oder.... ?(?(?(:maul:


    wenn man ohne öl fährt kriegt man alles kaputt. :D
    meiner hält bis jetzt (223'000km) und der muss sich öfters mal die sohle geben lassen bis er schreit. :D

    öl säuft er halt sehr viel.....aber dafür gibts das fass.

    ps: selbstverständlich ist ein 1.6er ein kurzhuber.