dass 60mm federn keine vorspannung haben ist pauschal nicht richtig ! das kommt auf die federn an.
hatte schon 40er da die keine vorspannung mehr hatten und auch 60er die problemlos halten. nicht jede feder ist gleich ! ausprobieren.
dass 60mm federn keine vorspannung haben ist pauschal nicht richtig ! das kommt auf die federn an.
hatte schon 40er da die keine vorspannung mehr hatten und auch 60er die problemlos halten. nicht jede feder ist gleich ! ausprobieren.
würde dir gern helfen, aber ich komm nicht drauf was du mit dem ganzen beitrag eigentlich genau fragen willst.
du fragst nach unterschieden bei den 1.3er und hast da einen racing motor liegen und einen 1.3er. klar sind die verschieden !
ja sieh an , er lebt noch.
um das problem zu beheben musst du exakt 4.5 liter nitromethan und 0.5 liter ajax scheibenreiniger hinzufügen. einfach orgeln lassen bis was geht.
ZitatAlles anzeigenOriginal von X-Men
Ausserdem, als ich von meinem Turbo den ZK planen lassen musste, hat der Typ sich etwas "beschwert", weil das nicht so einfach gewesen wäre, wie bei einem normalen ZK..
Für die 2/10 musste der 4 mal drüber gehen, beim normalen geht das in einem Rutsch...
Der ZK ist also wesentlich härter als der normale...
Ich hab auch etwas mehr zahlen müssen, wegen dem Mehraufwand...
ohne deinen planfräsemann persönlich zu kennen:
DER TYP IST NE PFEIFFE ..............oder es war an dem tag der 2. stellvertretendende ersatz-hilfs-vize-schnupperlehrling am werk.
tu dir einen gefallen und geh das nächste mal zu einem anderen....
sandstrahlen lassen und pulverbeschichten hätte vermutlich nicht mehr gekostet als deine materialkosten für primer, ep grundierung und lack . oder kriegst du das zeug geschenkt?
wenn ich meinem beschichter eine gammlige achse hinlege bekomm ich sie sandgestrahlt, spritzverzinkt, und pulverbeschichtet für 60 euro zurück. wird in deutschland kaum teurer sein.
die meisten rennsitze haben seitliche befestigung. damit kommst du schon sehr tief. wenns nicht reicht kann man die traverse auch noch kastrieren.
das hier solltet ihr euch merken, find ich sehr wichtig:
zitat markus bella's:
Ein Käfig zusammen mit einem Larrifarri-Schroth-Gurt, der nur halb festgezogen ist, erhöht eher die Verletzungsgefahr
du kannst verbauen was du willst, wenn dich in deinem uno ein schweres auto im richtigen winkel am richtigen ort voll erwischt machst du IMMER den zweiten.
wenn deine karosse weniger nachgibt schlägts dich selbst halt mehr zur seite in der kiste....irgendwo muss die energie hin.
wenn du dem forum etwas sinnvolles abverlangen willst dann gehts halt nur wenn du den hinweisen auch wirklich nachgehst. das ärgerlichste ist es immer wenn die leute hier fragen....antworten bekommen und es dann nicht glauben.
zum thema glauben. glaube einfach mal dass 1200 umdrehungen pro minute nicht normal sind, schon gar nicht wenn du ihn gar nicht mehr tiefer kriegst. da ist falschluft im spiel(und die kommt mit sicherheit nicht vom krümmer/lader) . wenn du es nicht glaubst ok, aber mach deinem mechaniker keinen terror wenn er dir ne rechnung präsentiert.
ZitatOriginal von Perry
Das ist echt Traurig.... Sobald bei Fiat ein Auto nicht mehr produziert wird, gibt es nur noch bedürflichen Support....
das ist teilweise wirklich wahr, hat in diesem fall aber überhaupt nichts mit fiat zu tun sondern mit dem autohaus ! wie so oft. wenn sie den nicht kennen dann weil sie nicht wollen. der schlauch hat die nummer 7687114 und kostet was um die 20-25 euro. ob er aktuell noch lieferbar ist .....das ist die andere frage. vor einem jahr war ers noch.
klar kann ich dir das bauen, aber frag lieber mal beim rex hier an, der hatte genau solche B&M verkürzungen mal hier angeboten. vielleicht hat er noch welche
kontrollier ob der gaszug locker genug sitzt. falls ja ist es 100% falschluft. bleiben nicht viele möglichkeiten, schlauch zum ZUSATZLUFTSCHIEBER , unterdruckschläuche für blowoff/bypass, benzindruckregler, usw..
ps: dichtmasse bei einem turbolader zu verwenden ist ein musterbeispiel für pfusch.
lass das bloss drin. ich bin auch so ein kandidat der am tag des treffens schnell ins forum geht um zu schauen wo denn das treffen überhaupt ist und wann
ich kanns nur zu gut verstehen dass er den rahmen überschaubar halten will. wer nun sauer ist soll am besten mal ein treffen organisieren. 1. weil die uno treffen eh schon selten sind und 2. denkt ihr danach vermutlich ganz anders über die sache.
dann sagt man ihnen halt dass der zusatzluftschieber für den leerlauf zuständig ist
ich hab das produktionsdatum hier:-)
weisst du acki wenn ahnungslose neulinge kommen und das lesen...dann glauben die das. und wenns nicht korrigiert wird wissen sie genau das falsche. wenn du das toll findest ok
heute kannst du nicht mal mehr auf wikipedia und co was lesen und sicher sein obs stimmt......weil das irgendwer hinbrabbelt....kotz.
ich hab lieber keine info als ne falsche
drum sind diese elektroden verboten und kaum noch erhältlich.
drum sind genau genommen auch gemäss fia im rennsport teile aus berylium bronze verboten. weiss jetzt aber nicht ob das auf euer reglement zutrifft. bist du ganz sicher dass du die sitzringe nicht mit den führungen verwechselst was die materialwahl betrifft?
bessere wärmeableitung brauchst du doch eh nicht. oder hast du angst um deine ventile?
ZitatOriginal von Cleaner
Der Zusatzluftschieber wird über Bi-Metall (mechanisch) geregelt.
Der elektr. Anschluss ist der Luftemperatursensor für die Motorelektronik, und regelt ganz sicher nicht den Schieber!Wer es nicht glaubt kann ja Spannung an den Stecker legen und schauen ob sich der Schieber öffnen/schließt.
lustig. ich sag die erde ist eine scheibe ! jetzt bist du dran
Fabian. mach ich nicht. das tun schon die andern für mich
@ turbosteeve. Danke ! noch besser kann mans ja gar nicht beschreiben.
für alle die es immer noch nicht raffen wollen:
lernt die elektrischen grundkenntnisse, macht euch mit schemalesen und deren symbolen bekannt. danach nehmt mal das "so mach ichs mir selbst" buch zur hand, seht mal was die nummer 53 ist. und ihr werdet ein aha-erlebnis haben.
zitat Etzold: Elektroventil für zusatzluft bei LEERAUFREGELUNG
und nö, der etzold hats auch nicht selbst erfunden und er irrt sich auch nicht.
so dödels, weitermachen
wenns nur im kalten zustand ist kannst du ja die ganze schalterei ausserhalb des getriebes schon mal ausschliessen.
mein tipp: neues getriebeöl rein und die hälfte davon automatenöl !
in der theorie vielleicht, wenn dem so wäre würden 75A reichen. wieso knallts dann dem pie die 150A sicherung raus?
woher stammt die 0.9kw angabe? nennleistung?
wer geht messen? mir ist es zu kalt
nimm für deinen renner 16- 25mm2 feinlitze. das reicht auf jeden fall. 50mm2 ist einfach nur übertrieben.
ich hatte bei meinem mit heckbatterie 25mm2 ganz grobe litze(schon fast seil) und absolut keine probleme damit.
beim renner hab ich grad die woche 25mm2 feinlitze (audio) verbaut, aber auch nur weil ich ohne lima fahre. sonst wäre maximal 16mm2 reingekommen. bei feinlitze kannst du sowieso gleich mal einen querschnitt tiefer gehen.
pie : danke für die info ich war grade dran die sicherung auszusuchen und hätte eine 150A bestellt da ich mal von 130A anlasserstrom ausging. ...wusste halt auch nicht genau wieviel der anlasser zieht. dann kommt halt eine 200er rein.