Racing = Turbo !
Beiträge von Turbo_Kaktus
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Holger. Die brechtigung gibt es. Es lässt sich geld damit verdienen. Das reicht. Das war das prinzip novitec. Die haben auch sanitärzubehör fürs auto verkauft und sinnlose domstreben für die HA...
Und ich such immer noch das schlagende verkaufsargument für mein verstärktes tuning kühlwasser.
Werde evtl. Im januar ne testreihe starten die beweist, dass das wasser kälter ist als im juli. -
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Benbert. Der war doch noch neu:D
also wenn ihr beim uno einen stärkeren zahnriemen braucht dann bestellt gleich das verstärkte ritzel und nockenwellenrad mit.
und meldet euch. Ich hab noch verstärktes kühlwasser und verstärkte ölfilter im angebot
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Man kann alles biegen wenn man will. Aber vorsicht. Die stangen sind hohl um das gewicht in grenzen zu halten. In den meisten fällen die ich selber gesehen habe würde das aber nichts bringen da auch der schwenkbügel selbst, auf dem die stange sitzt, am lader ansteht oder streift. Zumindest bei den gt25 ladern hatte ich das problem bei 2 meiner autos und bei einem fremdfahrzeug. .kann sein dass mit einem fächerkrümmer , falls verbaut, alles anders aussieht.
Ich würde dir empfehlen den verursacher zu ändern und nicht das drumherum. Der serienlader hat auch nicht grundlos den bogen am ausgang. Kann man übrigens auch problemlos an den t25 ladern so machen. Dann steht gar nichts an.
Wenn ich heute abend dran denke, was nicht realistisch ist dann poste ich dir ein foto vom verdichter -
Wastegatestange soweit zusammenschrauben dass du ca 6-8mm vorspannung hast, also ziehen musst um es am bolzen einzuhängen.
Wegen druckaufbau, du redest aber schon vom fahrbetrieb unter last und nicht vom rumgasen im stand?
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Seine kaffemühle steht aber im ticino
Der rote schlachter vom monti steht doch top da. Nürnberg ist doch grad um die ecke
Wenn sie noch ne ranzbimmel mit power fahren wollen. Kärcher läuft -
Frag mal deinen kumpel ob er noch weitere sud teile braucht. Hab noch nen haufen neuteile ovp liegen. Doppelscheinwerfer. Bremsbeläge, handbremshebelmanschetten und sonstiges zeug
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Wenn du zeit hast geh nach oberhallau. Da ist das mit den benzinfest rächen normal kein thema und du kannst dir da die Technik auch genau anschauen. Der gelbe hatte den Dallas kopf drauf. Hab den motor aber schon 10 jahre nicht mehr gesehen.
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Ist der gelbe vom dürig? Falls ja hat er den neu gemacht oder isses ein ganz neues Auto? von wem ist der weisse?
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Bin grad im land der Wohnwagen.
Viel spass! Mach bitte paar bilder
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Mal nen schwarzen dicken strich über das "ausser......
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Solange das Gerät nicht unter Spannung steht wird er wohl kaum merken wenn du die sonde ein und ausstreckt
Ich hab meine vielleicht alle 4 - 6 monate kalibriert. Immer dann wenn ichs eh grad auseinander hab oder das ding auf der Bühne ist
Schaden wirds bestimmt nicht wenn man jeden Monat kalibriert......aber wer macht das schon
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Pierre. Mach dir selber nen gefallen und schmeiss die dinger in die tonne. Die taugen nicht mal mehr zum ausmessen...
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Wenn du seine plättchen gesehen hast weisst du wieso. Da gibts nichts mehr zu messen
Deshalb braucht er ja erst mal paar plättchen um irgendwo anfangen zu können.
Geht natürlich auch mit einem einzigen.Wenn man paar hundert neue liegen hat stellt sich das problem zum glück kaum
Schulbuch stimmt natürlich 0.4 /0 5
Die 0.3 /0.5 sind nur meine empfehlung. Toleranz dann aber nur noch ins minus. Also 0.3 -0.05 und nicht +- 0.05
Unbedingt das spiel nach paar minuten motorlauf noch mal testen. Da kommt manchmal erstaunliches bei raus
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Ich stelle immer auf 0.3 einlass und 0.4 auslass.
Brauchst halt den niederhalter und ne blattlehre.
Fürs werkzeug gibts schon einige beiträge im forum. Da sind auch die nummern der originalwerkzeuge beschrieben.
bitte benutze ausschliesslich neue plättchen.
Brauchst ca 10 stück in 0.05 abgestuft zum testen/messen. Dnach kannst dir die richtigen bestellen.Alles gut einölen und möglichst nix zerkratzen
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Innovate kannst kaufen. Preis leistung top.
Sehe ich das richtig dass sie es nun endlich mal geschaft haben den riesen klotz im kabel auf ne akzeptable grösse zu bringen
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man sollte aber bedenken dass die umbaukosten nicht ernsthaft billiger kommen (vorausgesetzt es wird seriös gemacht und nicht totalschrott einfach umgebaut) als ein fertiger "echter" Turbo. kommt dazu dass der originale Turbo in entsprechendem zustand den wert mittlerweile mindestens hält wenn nicht sogar ansteigt. beim umbau kannst du das knicken.
trotzdem , viel glück und viel spass wenn du das machst. zeig mal bilder von der perle