Zitat
Original von Jo
Die stellen ja ihre Blitzen ja auch nicht irgendwo auf, sondern an Unfallschwerpunkten.
Und das ist berechtigt.
dann scheint das bei euch in deutschland anders zu sein. ich glaub ich wandere aus. ich liebe deutschland.
bei uns in der schweiz stellen sie die kästen dort auf wo sie genau wissen dass sie am meisten verdienen, und das ist zu 90% an stellen an denen die gefahr genau am geringsten ist und somit die meisten fahrer intuitiv auch eher etwas "flüssig " fahren. z.b. ortsausgang /eingang gerne auch dort wo schon 300m vor dem dorf ne 50er tafel kommt und es keinem einzigen menschen möglich ist dort auf die strasse zu springen weil weit und breit kein fussgängerstreifen, gehsteig oder sonst was ist. mitten im dorf wo das ganze volk die strasse überquert blitzt man nie, das nennt man sicherheit 

wers glaubt ist dumm.
aber z.b. die scheintoten aa.....f ....icker die ausserorts wie innerorts 60kmh fahren, wegen steifem nacken nicht in die spiegel schauen können und somit den stau den sie verursachen nicht sehen und dann durch ihr fehlendes sehvermögen auch nicht anhalten wenn da kinder am fussgängerstreifen stehen... die leute die die du dann im rückspiegel beim empörten händeverwerfen beobachten kannst wenn du sie bei der nächsten gelegenheit überholst. die scheinen kein problem zu sein......auch wenn ich mindestens 1x pro woche wegen einem solchen wi....er ne vollbremsung einleiten muss und mein geschäftsauto wieder aufräumen muss ( bin den ganzen tag unterwegs).
ganz in der nähe haben wir auf der autobahn einen kleinen tunnel der jahrelang auf 80kmh begrenzt wurde (ohne erkennbaren grund,)......dutzende auffahrunfälle und sperrungen pro jahr waren die folge. tausende oder wohl eher zigtausende durften bezahlen und jede woche liest man von einem neuen "RASER" der dort z.b. mit 112kmh statt 80 erwischt wurde.......lächerlich. naja.....seit einem jahr ist wegen häufiger reklamation sowie anklagen das tempo wieder auf 100 begrenzt worden, ohne eine änderung im tunnel oder auf der fahrbahn. ......und alle die vorher als raser berappen mussten und als gemeingefährlich eingestuft wurden dürfen nun wieder schneller fahren. ich sag dazu nur eins:
Die menschheit verblödet total, und die verblödung ist schon verdammt weit fortgeschritten.
aber es gibt leute deren sicht dermassen beschränkt ist dass sie all ihre sorgen auf die so genannten "raser" lenken und diese als das einzig ware übel betrachten....dabei sind sie das allerkleinste. ich möchte mal wissen wieviele chronische schleicher überhaupt einen reaktionstest oder sehtest bestehen würden.
so siehts bei uns aus. leider.
ich weiss nur eins, beim nächsten "zweispurkreisellinkseinspurerundohnezuschauenrechtsabbieger" der mir in die quere kommt wenn ich mit dem privaten auto unterwegs bin ...dann lass ichs krachen. somit sorge ich halt dann auf meine weise für aktive sicherheit im strassenverkehr, in der hoffnung dass der nen test machen muss den er nicht besteht. 