Beiträge von Turbo_Kaktus

    frag mal den rex347 , der hat eine wilwood anlage, der kann dir bestimmt besser sagen was wie wo.

    meine brembo ist zu aufwändig ums einfach nur so zu montieren....

    ps: die anlagen kannst du dann aber nur mit min. 15 zoll fahren, also nix mehr mit 13 zoll draufschrauben. aber ich nehme mal an das war dir schon bewusst.

    mit pizza kriegst du sie nicht ab.
    schnell schon gar nicht. wer turbo fahren will soll leiden :D:D

    an die schrauben kommt man zwar fast nicht hin aber fast ist nicht ganz....es geht. wenn dich das schon stört....wie kommt das dann beim ausfahren vom krümmer mit lader usw.? viel spass beim fuchteln mit den schrauben ;):bier::bier:

    dito.

    hat einen guten grund warum darauf verzichtet wird und warums eigentlich auch für den arsch ist. denn das wirklich schädlichste klopfen ist das hochfrequente im oberen drehzahlbereich, und da schalten selbst die hersteller von serienmotoren bei einer gewissen drehzahl den sensor ab weil es nicht möglich ist dieses klopfen zuverlässig zu erkennen.

    trink ein bier und schlags dir aus dem kopf.

    anschlüsse hab ich normale stangenware drin, sind ja nur die überwurfteile, die gammeln ja kaum weg und die leitung selbst wird ja gebördelt.

    musst halt mal googeln oder so, ich bekomm die überumwege, weiss auch nicht grad ne direkte quelle. aber das ist eine spezielle legierung, optisch siehsts aus als wäre da auch ein wenig kupfer drin. hat jedenfalls einen leichten kupferstich.

    nimm solche sätze nicht zu ernst, sonst wirst du auch bald als griesgram bezeichnet :D:D:D:D

    halt wieder so ein unüberlegter satz von der stange...... ;)


    acki fährt mit aufgebocktem auto :D wenn man schon aufgebockt hat kann man ja beim gasgeben gleich noch schauen in welche richtung die räder drehen :baeh:

    Zitat

    Original von rAcHe kLoS

    Da du ansprichst, richtig unter den Rasern sind die Unfälle seltener. Aber schlicht und ergreifend deswegen, weil es einfach weniger gibt, da in der Schweiz die Strafen und vielen Kontrollen durchaus Wirkung zeigen.

    das versucht uns die politik auch einzureden.....wer blöd ist glaubt es. das einzige was bei uns markant zurück ging sind alkoholisierte fahrer. (wegen der senkung der promillegrenze, vorher wars der schnitt halt einfach höher, logisch ) das es weniger raser gibt ist schlichtweg totaler blödsinn. ( ich verlass mich da ganz auf infos von leuten die auf dem gebiet arbeiten! ) dass man mit verboten und strafen grossartig wirkung erziehlt ist eh nicht der fall und wars auch noch nie ....wird auch nie der fall sein ! wer das anders sieht ist ein träumer. es sind alles menschen, die machen fehler, auf der strasse genau so wie im restlichen leben. aber wie gesagt, auf der strasse lässt sich blitzen, im büro nicht. und man kann sie besser als kriminelle hinstellen.

    dann schau mal beim zubehör was die welle kostet, evtl. ist die "noch" ein schnäppchen. keine ahnung welches auto du hast, aber komplette wellen für den turbo z.b. kosten bei fiat ca. 200 euro, das ist verdammt günstig im vergleich zu anderen. ( z.b. honda crx, rund 800 euro)

    würd bei der welle aber auch eher zur gebrauchten greifen, wenn immer ne intakte manschette drauf war mit fett drin gehen die eigentlich nicht hinüber...

    Zitat

    Original von rAcHe kLoS

    Falsch, die Konsequenzen tragen dann andere, du wirst zwar mit der Konsequenz eines Strafverfahren leben müssen, jedoch könnten Kinder einer kleinen netten Familie plötzlich ohne ihren Vater oder Mutter aufwachsen. Geile Konsequenz die du dann selbst trägst ;)


    Klar vergisst du das dann schnell, ist ja nix besonderes wenn man Menschen tötet. Nur weil du es mit dem Auto wegen deiner Dummheit getan hast, macht es die Sache aber nicht weniger schlimm als wenn du direkt die Pistole deinem gegenüber ansetzt.

    Leute merkt ihr eigentlich noch was ihr hier schwafelt? Schon alleine für diese Aussagen von einigen gehört eigentlich direkt mal eine MPU angesetzt ;)

    merkst du auch was? lies mal deinen text durch ;) das sieht hier genau so aus als hätte hier einer jemanden zu tode gefahren ! genau das nenn ich extremismuss , wenn einer 51kmh fährt ist er schon ein potentieller mörder.....


    noch was, es ist deutlich erwiesen dass die unfallgefahr massiv steigt wenn einer nachts mit 80 über die bahn schleicht als wenn er schneller fährt, das ist dann eine frage der konzentration... die andern schlafen dann ein und dann krachts.....tolle rücksicht. die häufigste ursache sind übrigens auffahrunfälle..... rate mal ob die bei schleicherei oder bei raserei eher auftreten...


    was zur unfallstatistik in der schweiz.......... informier dich mal genau dazu, und zerpflück die statistik auch in ihre einzelteile, dann wirst du sehen wo der anteil der unfälle am höchsten ist, du wirst es nicht glauben aber es sind nicht die raser. aber alles andere lässt sich nicht blitzen! und nur so am rande......wenn bei uns jemand zu hause von der leiter fällt beim fensterputzen............dann wandert dieser unfall ebenfalls unter die verkehrsunfälle ;)

    hallo, die länge der antriebswellen hat mit der länge der zwischenwelle nichts zu tun ! wenn du z.b. die kürzere zwischenwelle beim mk2 verbaust dann ist die nicht nach aussen zu kurz sondern zum getriebe hin.


    die längere welle kommt also wie in allen anderen fällen ebenfalls rechts. das mit deinen massen ist etwas heikel über alles gemessen......wenn allein bei einem der gewindezapfen ein bisschen länger ist sagt die länge gar nichts aus.

    kannst es aber sehr gut testen wenn du die welle einbaust, erst mal ohne manschette auf der inneren seite, wenn alles gerade steht muss der längenausgleich etwa mittig sein, also beim lenken nach links und rechts schön ausschwenken können ohne dass er am anschlag ist.

    Zitat

    Original von Jo

    Die stellen ja ihre Blitzen ja auch nicht irgendwo auf, sondern an Unfallschwerpunkten.
    Und das ist berechtigt.


    dann scheint das bei euch in deutschland anders zu sein. ich glaub ich wandere aus. ich liebe deutschland.

    bei uns in der schweiz stellen sie die kästen dort auf wo sie genau wissen dass sie am meisten verdienen, und das ist zu 90% an stellen an denen die gefahr genau am geringsten ist und somit die meisten fahrer intuitiv auch eher etwas "flüssig " fahren. z.b. ortsausgang /eingang gerne auch dort wo schon 300m vor dem dorf ne 50er tafel kommt und es keinem einzigen menschen möglich ist dort auf die strasse zu springen weil weit und breit kein fussgängerstreifen, gehsteig oder sonst was ist. mitten im dorf wo das ganze volk die strasse überquert blitzt man nie, das nennt man sicherheit :D:D:D wers glaubt ist dumm.

    aber z.b. die scheintoten aa.....f ....icker die ausserorts wie innerorts 60kmh fahren, wegen steifem nacken nicht in die spiegel schauen können und somit den stau den sie verursachen nicht sehen und dann durch ihr fehlendes sehvermögen auch nicht anhalten wenn da kinder am fussgängerstreifen stehen... die leute die die du dann im rückspiegel beim empörten händeverwerfen beobachten kannst wenn du sie bei der nächsten gelegenheit überholst. die scheinen kein problem zu sein......auch wenn ich mindestens 1x pro woche wegen einem solchen wi....er ne vollbremsung einleiten muss und mein geschäftsauto wieder aufräumen muss ( bin den ganzen tag unterwegs).

    ganz in der nähe haben wir auf der autobahn einen kleinen tunnel der jahrelang auf 80kmh begrenzt wurde (ohne erkennbaren grund,)......dutzende auffahrunfälle und sperrungen pro jahr waren die folge. tausende oder wohl eher zigtausende durften bezahlen und jede woche liest man von einem neuen "RASER" der dort z.b. mit 112kmh statt 80 erwischt wurde.......lächerlich. naja.....seit einem jahr ist wegen häufiger reklamation sowie anklagen das tempo wieder auf 100 begrenzt worden, ohne eine änderung im tunnel oder auf der fahrbahn. ......und alle die vorher als raser berappen mussten und als gemeingefährlich eingestuft wurden dürfen nun wieder schneller fahren. ich sag dazu nur eins:

    Die menschheit verblödet total, und die verblödung ist schon verdammt weit fortgeschritten.

    aber es gibt leute deren sicht dermassen beschränkt ist dass sie all ihre sorgen auf die so genannten "raser" lenken und diese als das einzig ware übel betrachten....dabei sind sie das allerkleinste. ich möchte mal wissen wieviele chronische schleicher überhaupt einen reaktionstest oder sehtest bestehen würden.
    so siehts bei uns aus. leider.


    ich weiss nur eins, beim nächsten "zweispurkreisellinkseinspurerundohnezuschauenrechtsabbieger" der mir in die quere kommt wenn ich mit dem privaten auto unterwegs bin ...dann lass ichs krachen. somit sorge ich halt dann auf meine weise für aktive sicherheit im strassenverkehr, in der hoffnung dass der nen test machen muss den er nicht besteht. :bier: