Zitat
Original von turbohaller
Jede Zeitsteuerung und gerade eine Verlängerung funktioniert mit Kondensatoren, auch in einem Computer.
druck dir diesen satz aus, geh zu einem elektronik-fachmann und lass dir das bestätigen. 
Zitat
Original von turbohaller
Und wenn es solche Computer gibt und Du sie kennst, kannst Du ja gerne ein paar Bezugsquellen und/oder Namen nennen. Bei uns z. B. gibt es keinen Tuningladen, wo man mal einfach sowas kaufen kann.
Gerd
bei uns liegt sowas auch nicht in jedem "tuningladen" das auch nicht so gefragt ist, nicht dem standart-tankdeckelaufkleber-kunden entspricht und schnell mal einige hundert euro kostet.
kenn zwar nicht grad den hersteller, hab ja auch nicht das gedächtnis eines elefanten, aber eine bezugsquelle kann ich dir gerne nennen, aber achtung, kostet mehr als ein paar kondensatoren vom conrad. von daher bitte nur anfragen wenn überhaupt ernsthaftes kaufinteresse da ist.....hier die bezugsquelle:
https://www.fiat-uno-ig.de/www.nextek.ch
was das thema auf den kopf gefallen betrifft......dazu hab ich eine ganz andere ansicht, die ich aber unterlassen sollte, dem frieden zuliebe