Beiträge von Turbo_Kaktus
-
-
-
also damit ihr es nochmals hört und nicht noch länger über kohlen usw redet:
an der LIMA liegt es nicht !
hab leider nicht die zeit für solche suchaktionen, aber als er mal kurz hier war hab ich meinen racing kurz daneben gestellt, auto gebrückt, beide am laufen und das erregerkabel von meiner lima eingespeist (und die lädt mit garantie einwandfrei ! ) resultat : genau das gleiche problem !
mehr kann ich dazu nicht sagen... aber lima ist es nicht, und seine batterie saugts ja auch nicht leer, ladespannung auch i.O. . alles bestens. muss also kabelbaumseitig am wagen liegen. wo auch immer....
-
was habt ihr immer mit der befestigung des stossdämpfers.......arsch hoch vom sofa und legt euch doch bitte mal unter den uno
immer diese theorien....
selbst wenn er alle muttern ins nächste gebüscht geworfen hat kann er deshalb nicht tiefer kommen, die feder mit dem rollenlager liegt UNTER dem domblech auf!
hatte auch einen uno der so tief kam vorne mit "normalen federn" (jamex) aber der war hinten ebenfalls tief...
das auf dem foto sieht ja aus als wäre der hinten noch höher gekommen, originalfeder rausgenommen beim einsetzen der neuen?
-
Zitat
Original von Cettwisel
den verteiler kann ich net andershin stellen da er nur auf eine position past (die kerbe in der nockenwelle ist nicht mittig)!!!!
sag ich doch.
ist das jetzt der kopf den ich vermute?
-
nein der ist nicht von bedeutung, es sein denn dein prüfer merkt dass er fehlt bzw. ausser funktion gesetzt ist
passieren tut nichts, musst natürlich das loch oben zu machen sonst zieht er falschluft.
-
kann man eigentlich nicht da die kerbe excentrisch angebracht ist, somit gibt sich die position von alleine. oder hab ich jetzt was nicht richtig verstanden? mach mal ein foto?
-
wenn an den obenliegenden nippel ein blowoff/bypass oder sonst was rankommt......dann fress ich den schlauch samt bosch ventil ! schon mal drüber nachgedacht wie das funktionieren soll?
der nippel ist für die leitung zum aktivkohlebehälter, deswegen gibts solche mit und ohne nippel....weil ja der mk1 ohne kat den gerümpel nicht drin hat.
schlauch zwischen LMM und turbolader in silikon kannst du bei mir haben. momentan allerdings nur für den racing.... 1.3er dauert noch.
-
strumsy, das ist aber ein turbo getriebe, die kenn ich ja. deshalb fragte ich ja was am fire-getriebe anders ist.
weiss auch nicht was du mit schnur usw. da machst, hab ja auch schon einige getriebe zerlegt, revidiert usw. das geht ohne irgendwelche tricks oder handbücher. ( hab ich halt auch keine) etwas technisches verständnis gehört natürlich vorausgesetzt.
-
sind die getriebe denn so viel komplizierter als die getriebe vom turbo/punto usw.? hab noch nie so eins aufgemacht
-
2 gänge gleichzeitig drin
-
eine "normale" ohne dosen. das würde mir auch zu nervig rasseln.
geh lieber endlich mal dein drehmoment messen!
ach ja....was das zweite bild betrifft...seien wir ehrlich.....die anlauffarben sprechen klartext. bewusst kaputt gefahren ! könntest auch kurz das gas zurücknehmen wennss rutscht...schneller bist du auch nicht wenn du sie wegglühst. aber die kupplung wurde bewusst gehimmelt !
-
ich kann nur davon abraten, eine cola dose hat nichts in der kupplung zu suchen.
-
dass diese dichtung keine einzige fiat garage mehr hat in ganz ö glaub ich fast nicht....
ansonsten bau halt keine mehr ein...fiat hat die gt ja auch meistens ohne ausgeliefert. ich bin allerdings relativ fest davon überzeugt dass dein flansch krumm ist und es dir deswegen die dichtung weggebrannt hat.
-
seit er defekt ist vielleicht
(wenn er denn nun überhaupt die ursache ist.)
-
hbz! wie du selber siehst hat er mit handbremse gleiche werte, also sind scheiben und beläge schon mal auszuschliessen.
richtig entlüftet hab ihr? -
und falls du noch uno teile brauchst schau in der tiefgarage mal unter denn gullideckel
-
strumsy, vielleicht haben die auch kupplungssand
-
hmmm, überlege mir grad ob ich der depp bin. getriebesand kaufen, einfüllen in ein ohnehin schon defekte getriebe.........vor gericht zerren und mir ein neues getriebe bezahlen lassen...
-
kopf mit polierten kanälen? vor ca. einem jahr? kann nicht sein.......
der kopf von acki kam vor bald 3 jahren....hatte aber keine polierten kanäle, eher gemeisselte mit plattgehämmerten führungen
war dann versuchsobjekt weil kaum mehr zu retten. versuchskaninchen werden schliesslich immer gebraucht.