Zitat
Original von turbohaller
Wie Du siehst, sag ich aber praktisch immer das gleiche.
du glaubst gar nicht wie bewusst mir das ist, immer und immer wieder... 
Zitat
Original von turbohaller
Wie konnte ich erkennen, daß sie vorher kaputt waren? Weil ich sie nicht kaputt gemacht hab. Aber klar, Du warst beim Einbau dabei und hast gesehen, wie ich sie kaputt gemacht hab! Natürlich war das auch noch in einer anderen Welt. Ach, das war sicherlich der Mond oder so!
du wirst dir in deiner eigenen kleinen welt wohl nie vorstellen können, das dinge auf dieser welt kaputt gehen, ohne dass sie jemand bewusst kaputt macht? böser verkäufer oder ne böse macht muss dran schuld sein.
zum glück kann ich das verstehen, sonst wär ich arbeitslos ! ich lebe von dingen die halt mal kaputt gehen. wenn alle kunden so denken würden wie du hätten wir aber nur klagen am hals und wären bankrott.
wenn ich dir jetzt sage :
"gerd, es besteht die möglichkeit dass der verkäufer nicht gelogen hat und die düsen noch einwandfrei funktioniert haben als sie noch eingebaut waren. irgendwann ging diese defekte düse ja kaputt. somit ist er dann kein betrüger sondern die sache dumm gelaufen"
dann wirst du das vermutlich nicht verstehen... ich glaub es ist einfacher einem uno motor das sprechen beizubringen als dir was begreifbar zu machen oder dich dazu zu bewegen mal mit etwas distanz die technische sachlage zu betrachten.
um nochmal auf die frage zurück zu kommen:
ich indiziere nicht sondern habe eine frage gestellt. rein sachlich. total ernst gemeint !
also nochmal zur wiederholung die frage:
wie erkennst du an einer düse zu welchem zeitpunkt sie kaputt ging?
damit du nicht lange googeln musst hier die auflösung des rätsels : gar nicht ! es ist nicht möglich den zeitpunkt zu bestimmen ! irgendwann ging das dumme ding kaputt und das kann grad so gut auch in deinem motor passiert sein.
wie wird das wohl erst wenn du alt und senil wirst ....:D