Beiträge von Turbo_Kaktus

wo sind diese funktionsbeschreibungen denn zu finden?

geschlossen oder offen geht auch beim dampfrad, ein 3wege ventil kann ebenso in den geschlossenen kreislauf integriert werden.

wegen blowoff/popoff..........meiner meinung nach blödsinn jedes mal wieder drüber zu diskutieren , weiss schliesslich jeder was gemeint ist, und es gibt einige bekannte hersteller die ihre ventile als pop off verkaufen...ihr nennt sie blow off... also scheiss drauf.

Zitat

Original von turbohaller

Ein Uno muß nicht sprechen, er muß nur laufen!
    Es ist schon interesaant, daß Du Sachen verkaust die direkt kaputt gehen und kein Kunde sich bescchwert! Ich glaub daß nie! Oder siehst Du so gefährlich aus?

meiner muss fahren. dass ich auf sachen rumkaue die direkt kaputt gehen wusste ich nicht. die betroffenen sollen sich bitte melden. wir werden sicher eine lösung finden.

was die düsen betrifft.......aaaah jetzt ja! ich glaub jetzt hab ichs auch endlich begriffen. die düsen waren schon lange vorher kaputt. wollte deine grosse welt übrigens nicht kleiner machen als sie ist, dafür will ich mich entschuldigen :anbet:

das die manschetten eine problemstelle beim uno sind halte ich für ein gerücht......ausser man sieht es als problem an wenn so ein ding mal nach 5 jahren hinüber geht......das sind einfach verschleissteile...

148Nm und racing 161Nm . 1.6er bringt halt rein vom hubraum her schon mehr drehmoment mit sich.

simmerring ist i.O. sie ist halt einfach an der grenze, ist ja auch eine standart kupplung. wenn sie anfängt zu rutschen fahr ich wieder 200km gemütlich dann greift sie wieder :D das ding fliegt halt einfach raus den sommer und gut ist.

meine unos gehen alle wie ein fire :D

ja der strumsy hat ja einen 1.6er mit grossem lader usw. nehm mal stark an dass der weit mehr als 180ps hat obwohl das nicht massgebend ist. das drehmoment ist halt das grosse problem, und bei über 1.4bar ist das im 1.6er halt heftig.

im meinem racing hab ich noch die originale drin, wird aber dieses jahr auch noch fällig sein, die rutscht hin und wieder auch, obwohl ich nur mit ca. 0.9 bar fahre und alle bauteile serie sind. aber sind halt auch schon über 200Nm die da wirken.

strumsy, kauf dir eine zweischeibenkupplung dann solltest du definitiv ruhe haben....abgesehen vom getriebe :D oder schick mir mal deine druckplatte und schwungmasse zu.

turbosteve, man könnte meinen dein uno sei der schnellste den es gibt :D:D oder du kennst den wagen vom strumsy und weisst wie gut oder schlecht er läuft?

aber ich schätze mal er hat schon ordentlich bums(fragt sich halt wie lange :D) und bei den ladedrücken würds mich auch nicht wundern wenn er bei den drehmomentspitzen anfängt zu rutschen.....

Zitat

Original von turbohaller

Wie Du siehst, sag ich aber praktisch immer das gleiche.

du glaubst gar nicht wie bewusst mir das ist, immer und immer wieder... ^^

Zitat

Original von turbohaller

Wie konnte ich erkennen, daß sie vorher kaputt waren? Weil ich sie nicht kaputt gemacht hab. Aber klar, Du warst beim Einbau dabei und hast gesehen, wie ich sie kaputt gemacht hab! Natürlich war das auch noch in einer anderen Welt. Ach, das war sicherlich der Mond oder so!

du wirst dir in deiner eigenen kleinen welt wohl nie vorstellen können, das dinge auf dieser welt kaputt gehen, ohne dass sie jemand bewusst kaputt macht? böser verkäufer oder ne böse macht muss dran schuld sein.

zum glück kann ich das verstehen, sonst wär ich arbeitslos ! ich lebe von dingen die halt mal kaputt gehen. wenn alle kunden so denken würden wie du hätten wir aber nur klagen am hals und wären bankrott.

wenn ich dir jetzt sage :

"gerd, es besteht die möglichkeit dass der verkäufer nicht gelogen hat und die düsen noch einwandfrei funktioniert haben als sie noch eingebaut waren. irgendwann ging diese defekte düse ja kaputt. somit ist er dann kein betrüger sondern die sache dumm gelaufen"

dann wirst du das vermutlich nicht verstehen... ich glaub es ist einfacher einem uno motor das sprechen beizubringen als dir was begreifbar zu machen oder dich dazu zu bewegen mal mit etwas distanz die technische sachlage zu betrachten.

um nochmal auf die frage zurück zu kommen:
    ich indiziere nicht sondern habe eine frage gestellt. rein sachlich. total ernst gemeint !

also nochmal zur wiederholung die frage:

wie erkennst du an einer düse zu welchem zeitpunkt sie kaputt ging?

damit du nicht lange googeln musst hier die auflösung des rätsels : gar nicht ! es ist nicht möglich den zeitpunkt zu bestimmen ! irgendwann ging das dumme ding kaputt und das kann grad so gut auch in deinem motor passiert sein.

wie wird das wohl erst wenn du alt und senil wirst ....:D

momentan das 1.61 fache vom franken...

so ne richtig gute antwort wirst du auf die frage nicht bekommen da jede bearbeitung anders ist... je nachdem was gewünscht wird, kommen neue führungen rein oder nicht, kommen neue ventile oder bleiben die alten drin, wird der kopf noch geplant, werden nur die sitze gemacht oder die ganzen kanäle usw... so ganz grob zwischen 200 und 650 euro, also 320 bis über 1000 franken....... die differenz ist etwa so gross wie der aufwand...

ich würd nicht behaupten du lebst in deiner eigenenen welt sondern eher in 2 welten bzw. einer im subtext mitschwingenden parallelwelt die sich in dein unterbewusstsein geschlichen hat.

von anfassen und kaputtmachen war nicht die rede...das kam aus deiner "welt"

wenn du schon merkst dass der verbrauch um mehrere liter ansteigt...wieso fährst du dann sogar noch tags darauf eine längere strecke damit ?

wenn ich mir neue reifen montieren lasse und einer verliert luft....ich merks...und fahr trotzdem mal schnell 400km nach münchen damit und mein auto zerfetzt es an der leitplanke....dann geh ich bei dem auch nicht stänkern und verlange ein auto von ihm. in der welt in der ich und viele leute die ich kenne lebe gibt es sowas nunmal nicht.

zur sachlichkeit : ich hatte eine sachliche frage gestellt:

wie kannst du erkennen dass die düsen vorher kapputt waren?

tip am rande: das risiko eine düse beim einbau zu schrotten ist um ein vielfaches höher als dass sie im normalen betrieb aussteigt weil beim einbau schon minimalste verschmutzungen die düse beschädigen können.

wo wir grad lustige fragestunde haben:

was hat das wasser in deinem tank verloren?

jetzt muss ich kurz popcorn machen und dann gehts wieder an die arbeit, muss heute noch nen kopf bearbeiten, bis nachher :bier:

ps: ich biete dir 20 euro für diesen düsensatz, plus versand versteht sich.

@sakemakimithariamsaki, kannst doch bei mir mitfahren, dann fährst du doch auch uno ! ich nehm auch noch ein zweites lenkrad mit.

liegen übrigens schon einige sachen für dich bereit. top zustand ! :D

Turbosteve, keiner macht dich hier schlecht, das regelst du doch schon ganz alleine mit deinen beiträgen :D:D:D:bier:

Zitat

Original von Turbosteve
    entweder zu wenig oder garkeinen Sex oder keine Ahnung....

musste wohl sein was?

offtopic:

mal was ganz anderes, wie wärs wenn wir uns alle bei einem popcorn-hersteller melden, wir würden bestimmt gute rabatte bekommen, in letzter zeit gibts ja öfters nette themen :bier:

die einwände von perry sind nicht ganz unbegründet.

gerade das thema turbohaller zeigts doch. motor hat ein problem-----> düsen gekauft-------->dann motor schrott---------> düsen müssen schuld sein----------->ich will einen ersatz motor----------> er will mir keinen geben = betrüger !

und schon ist einer abgestempelt...evtl. zu unrecht !

eine einzige sachlich-fachliche frage an turbohaller:

wie konntest du herausfinden dass die düsen VOR dem einbau schon defekt waren und nicht während/nach dem einbau??? wie sieht man den düsen an zu welchem zeitpunkt sie defekt waren? und wenn man das erkennt, warum hast du sie dann eingebaut? bzw. warum musstest du die düsen ersetzen wenn der motor vorher i.O. ist? was war defekt an dem motor?

hmmm. mir fällt grad ein wenns nach den lieferzeiten gehen würde....dann schneid ich ganz übel ab hier8o