dinosauhund wenn ich bitten darf!
Beiträge von Turbo_Kaktus
-
-
da es hier eigentlich um turbolader geht gibts keine antwort.
gute nacht johnboy !
-
um meinen senf auch dazu gegeben zu haben:
der preis rechtfertigt keine lügen! wenn er dich gefragt hat obs an der stelle beim heckklappenöffner noch ganz ist und du mit ja antwortest?
da solltest du verstehen dass er sauer wird. ich wärs auch.
zum preis: ich hab letzten monat nen 1.3er turbomotor abgeholt in top zustand für umgerechnet 6 euro... gehandelt werden die aber auch für z.b. 250 euro in einem bedenklichen zustand....... diverse solcher sachen hab ich in den letzten jahren zu spot preisen gekauft aber auch zu wucher preisen.....das billigste war sogar meistens das beste !
und hätte dir einer 100 euro für den teppich bezahlt wäre er davon auch nicht neuwertig geworden oder?
soviel zu meiner meinung.....
ps: ehrlich währt am längsten!
-
ach ja das fahrwerk........ging leider sehr lange nichts an dem wagen...hab aber wieder angefangen, anderer fahrwerksträger, rennmotor ist drin und hinterachse wird in den nächsten monaten auch noch gebaut. passt halt leider kaum noch ein serienteil da jede änderung 10 andere änderungen mit sich zieht...
das mit dem berg muss warten, durch die lange standzeit dauerts bis er fertig ist, hab auch nicht so viel zeit momentan. jahresziel mit 2 jahren verzögerung : erste testfahrten und feinabstimmung des motors. das muss dieses jahr noch geschehen. nächstes jahr wird man ihn rollen sehen. -
kopfdichtung total am arsch oder kopf stark gerissen. ich tippe ganz klar auf das erste.
-
was denn, der blaue ist hier im forum?
ich selbst hab nur einen 1.4er und der ist weitgehend original, also auch originallader. find den gar nicht so übel wenns mit der leistung im rahmen bleibt. aber das war bestimmt nicht das was du hören wolltest
kann dir auch keine gescheite empfehlung geben. gt25r haben wir jedenfalls verbaut, drückt obenraus gnadenlos aber ansprechverhalten wie eine schnecke auf methadon
-
der acki hats bestimmt nicht böse gemeint. aber woher soll er wissen was er denkt bevor er liest was er geschrieben hat?
das problem hat nicht nur audi sondern so ziemlich jede marke. auch fiat. die meisten uno/punto lader reissen beim wastegate auch wenn sie original laufen. dass es an der abstimmung liegt halte ich für totalen quatsch, dann müsste es auch an der abstimmung liegen das alle krümmer reissen. ist aber weiter nicht tragisch solange es beim haarris bleibt. keine ahnung wie stark der jetzt bei dir gerissen ist?
aber grundsätzlich wirst du es relativ schwer haben einen lader ohne internes wastegate in der grössenordnung eines uno laders zu finden.
wenns was kosten darf schau bei garrett ob sie bei den kleineren ladern evtl. auch ein höher legiertes abgasgehäuse anbieten wie das z.b. beim gt25r mit aufpreis zu haben ist. den 25r kann ich dir aber gar nicht für den racing empfehlen...ausser du hast bock drauf dass er erst bei 4000 voll pumpt.
-
na dann herzlichen glückwunsch und alles gute für deine nerven
nächster halt: regensburger grillparty
-
dann nehm ich das mit dem normteil zurück....simmerring und synchronring unterscheiden sich nicht nur namentlich
-
Zitat
Original von Peppe
bin noch auf der suche
dachte an sowas [URL=http://www.atb-tuning.de/shop/produkt-6133,froogle.htm]Klick mich[/URL]jop, gut gedacht. endlich mal einer der nicht den billig ebay schrott vorzieht weils ein zeigerchen dran hat
-
natürlich bringts nichts........nette idee aber leider nicht zu ende gedacht
-
als sie rauskamen...........hatten sie keine sonde
-
wer von euch war dabei bei den tests als der uno rauskam???????? jetzt komme ich und sag es sind 10 bar ! tatsache. die einzige tatsache die mir bekannt ist: der uno kam mit wesentlich weniger ladedruck raus ! und magert schon bei 1 bar gnadenlos ab. auch das ist tatsache.
-
solls wohl auch geben. leider zu selten. dann solltest du gleich mal drauf anstossen, das ist fast wie ein 6er im lotto....ausser dass man nicht reich davon wird sondern arm
-
dann lass es original wie es ist, stells in die garage und meld ihn hab. dann kostets fast nix
ansonsten.... motorschaden kostet mehr wie zwei düsen
-
@milano...wenn du vorbei schaust....dann könnt ich dir deine lieferung gleich mitbringen
-
-
einfach gesagt ja.
aber wenn du 4 lager mit verschiedenen höhen rumliegen hast weiss ich auch nicht grad was das ist. um wieviel unterscheiden die sich? so 2-3mm macht ja nix, das liegt ja in der toleranz mit dem hebel, seil usw.
-
ja die sind verschieden, vor allem in der höhe. das ganz flache ist vom mk1 ohne kat. genaue höhe müsste ich erst nachmessen.
-
Zitat
Original von Acki
Die Frage verstehe ich nicht ganz?!
hmmm, eine normale frage mit nem fragezeichen am schluss.....was gibts daran nicht zu verstehen?