Innovate kannst kaufen. Preis leistung top.
Sehe ich das richtig dass sie es nun endlich mal geschaft haben den riesen klotz im kabel auf ne akzeptable grösse zu bringen ![]()
Innovate kannst kaufen. Preis leistung top.
Sehe ich das richtig dass sie es nun endlich mal geschaft haben den riesen klotz im kabel auf ne akzeptable grösse zu bringen ![]()
man sollte aber bedenken dass die umbaukosten nicht ernsthaft billiger kommen (vorausgesetzt es wird seriös gemacht und nicht totalschrott einfach umgebaut) als ein fertiger "echter" Turbo. kommt dazu dass der originale Turbo in entsprechendem zustand den wert mittlerweile mindestens hält wenn nicht sogar ansteigt. beim umbau kannst du das knicken.
trotzdem , viel glück und viel spass wenn du das machst. zeig mal bilder von der perle
Viel Spass. Macht Fotos.
du horst. wenn kw und nockenmarkierungen auf ot stehen und mit den Markierungen fluchten, zündet ja auch der 4. und nicht der 1. und wenn alles nach markierung auf ot steht sollen die nocken auf dem 1. auch nicht in den himmel schauen wie du sagst sondern auf der nocke liegen. aber das lernt man wohl nicht in der automechanikerlehre. was eine Umdrehung bei abgenommenem zahnriemen bewirkt scheinst du auch nicht zu begreifen. schlimm genug für dich. egal. hab ja jetzt mehrfach versucht es dir zu erklären. hast aber nix begriffen oder willst es nicht begreifen. wer nicht will der hat..... viel spass beim weiter wursteln, hoffentlich nur an deinen eigenen Autos.
ich bin raus. ich gebs auf ![]()
![]()
bringt genau gleich viel wenn du die ne runde drehst. nämlich gar nix.
Anhand der aussagen bin ich mir jetzt sicher dass du die funktionsweise nicht verstanden hast. Wenn du jetzt die nw eine runde also 360 grad drehst, was denkst du wo die nocken dann hinschauen? Wohl kaum wo anders als sie es jetzt sind . Wenn du beim montieren die markierungen beide richtig hattest dann ist es auch richtig.
Das was du mit den nocken und zündverteiler beschreibst ist auch vollkommen normal. Du hast da nur einen einfachen denkfehler:
Der motor beginnt im 1.takt nicht mit zünden auf dem 1. Zylinder sondern mit ansaugen. Gezündet wird auf dem 4.
Kurzum: du hattest einfach nur die zündkabel falsch gesteckt
Also ich behaupte mal zu wissen wie ein motor funktioniert. Gerade deshalb ist es mir ein rätsel wie man einen zr montieren kann ohne auf die markierungen zu achten. Das wäre russisch roulett.
Als gelernter mechaniker erst recht ein no go.
Und wenn du nicht drauf geachtet hast woher weisst du dann ob die steuerzeit auf die jetzige zündfolge genau passt?
Würde mich echt interessieren
sind Haubensplinte in DE zugelassen?
also wenn die Nockenwelle falsch montiert ist solltest du die richtig stellen. alles andere nach ner falschen steuerzeit zu richten ist der falsche weg. die Riemenscheiben von NW und KW haben Markierungen für OT. das muss zu den entsprechenden blechzeigern fluchten.
Einer vom ohne kat und einer war mit kat.
Hast du nen aktivkohlefilter drin?
Den kopf auf 2 arten montieren? Das musst du genauer erklären.
Ansonsten wirds schwer ohne details oder bilder zu wissen was da falsch ist
Tolles Projekt ! bin gespannt wie es weiter geht.
PS: Drosselklappe Ist Serie 42mm ![]()
Es ist halt eine preisfrage. Die krümmer sehen besser aus. Sind aber immer noch von schlechter qualität. Leider. Eigentlich schade um den aufwand. Das material zundert aus. Ist nicht mal mehr richtig schweissbar wenn es reisst. Sprich der stahl ist tot!
Hochhitzebeständiges rohmaterial kostet selbst in italien im grosseinkauf noch das dreifache von dem gesamten krümmerpreis dieser dinger.
Ich drück dir die daumen dass er möglichst lange hält.
Ansonsten schönes projekt. Mit liebe gemacht. ![]()
Wenn du die kiste loswerden willst sags jetzt. Ohne krummes blech kriegst mehr. Aber ich muss da chriss rechtgeben. Das ist nur kriminell. So wird das nix. Und dass der luft zieht glaub ich weniger. Richtig entlüften und auch richtig einstellen ist angesagt. Lass das lieber machen
Vorher fand ich ihn schicker. Sieht jetzt so nach tempra bude aus
Du musst sie ja jicht blinlegen. Spuelt doch keine rolle ob du beide in den hbz schraubst oder aussendran nen verteiler hast.
Dein exemplar offenbar nicht mehr. ![]()
Oder alternativ die defekten domlager ersetzen
Darf man fragen wozu denn der gt überhaupt einen luftmassenmesser hat wenn jeder dreck abgestimmt werden muss?