musst du nicht. die tips welche pumpe usw. sind doch gut und hilfreich.
aber das wort "einfach" erwähnst du (nicht nur du) einfach zu oft.
musst du nicht. die tips welche pumpe usw. sind doch gut und hilfreich.
aber das wort "einfach" erwähnst du (nicht nur du) einfach zu oft.
Stritzy, mach einfach selber. du fragst die falschen leute sowas.
alles immer so einfach......jaja.........
andere können können hat oft auch mit wollen zu tun
du solltest mal mein röckchen sehen.
ääääähmmmmmm ... gewindefahrwerk?
naja die hässlichen lampen am gelben haben etwas uno-untypisches an sich : sie geben richtig schön licht natürlich ganz klar geschmackssache, im nachhinein hätt ichs lieber sein lassen, aber mehr wegen der ganzen anpassungen....
hallo serge,
so siehts aus
und von innen auch nicht besser:
lediglich für ein paar kleine sachen wie den luftfilterkasten usw. hatte ich zeit
und die blaue möhre fängt wohl auch bald wieder an zu rosten....trauriger anblick
ich arschgeige fang halt immer wieder andere sachen an
ZitatOriginal von unoturbo1sechs
....zur erinnerung wird der Turbo durch abgase abgetrieben=heiße Verbrennungsluft
naja die luft wird aber nur zu einem kleinen teil wegen den abgasen erwärmt. bei der durchsatzmenge kann die luft auf der kleinen fläche im verdichtergehäuse niemals so stark erwärmt werden.
zur erinnerung, die luft wird durch das komprimieren erwärmt egal ob mit abgaslader, kompressor oder sonst was.
@unomaxx, du solltest mit deinem kumpel über andere themen plaudern, von autos hat er leider keine ahnung
ZitatOriginal von puntogtevo
MOTORTUNING:
Vaccari Benzindruckregler auf 3.4 bar
aha, ich dachte der ist auf 4.2 bar gestellt.
hab zu viel alkohol gehabt gestern hab euch verwechselt
ZitatOriginal von Uno-Abarth
Kann mich auch dazugesellen. Hab gestern meinen Uno in den Graben gefahren,
hat 3 monate gedauert bis rechnung kahm
ich frag nur deshalb so blöd
ùnd auf was für eine rechnung hast du 3 monate gewartet?
ach da fällts mir wieder ein........perry ! ich bekomm noch deine heckklappe
und wurde hier schon mal gezeigt....... hat jemand hier aus dem forum gemacht
als laie würde ich sagen das verhältnis passt doch gar nicht schlecht.
was willst du denn? dass der hinten auch einen wert wie vorne erreicht? dann überholt dich das heck schneller als du denken kannst
spielt doch keine rolle, oder willst du mir erzählen dass du so viel sprit in deinen motor lässt dass die fördermenge zu klein wird? wenn du 250 ps hast und riesige düsen reden wir vielleicht nochmal drüber. aber wenn einer um die 150 ps hat und mehr oder weniger seriendüse wird ihm eine stärkere pumpe einen scheiss bringen. wäre das gleiche wie wenn du nen grösseren tank einbaust, dann hast du zwar mehr reserven, aber nur weil man 20 liter mehr sprit mit führt läuft er auch nicht besser.
da muss man nicht mal den hahnen zudrehen, auch wenn ich den auf 3bar im stand stelle geht der locker auf 4.5bar bei ladedruck.
mit 3 bar wäre die pumpe ja von haus aus überlastet wenn der turbo original schon um die 3.5 im stand hat.
ZitatOriginal von Acki
Uno Turboe Pumpe macht "nur" 3 Bar.
hab das erst jetzt gesehen. acki, was soll diese falschaussage
wie wärs wenn du jetzt deinen kompletten letzten beitrag nochmals durchliest, dann zu deinem auto gehst und den benzindruck wieder runter schraubst ?
Schwungmasse abdrehen!