Schwungmasse abdrehen!
Beiträge von Turbo_Kaktus
-
-
am einfachsten ist es wenn man ein bisschen denken in die sache mit einbringt

also denk erst mal drüber nach wann das ganze genau angefangen hat und ob du kurz davor was an der kiste geschraubt hast.
falls es z.b. nach dem einbau des dampfrads angefangen hat dann schreib nicht lange rum sondern such erstmal dort den fehler bzw. an den schläuchen drumherum von denen sich beim schrauben evtl. einer gelöst hat bzw. gerissen ist.
-
Zitat
Original von Acki
@Kaktus: Echt Carbon? Was soll der Spaß kosten?
was ist das für eine frage, logisch echt carbon.
kosten..hmmmm *grübel* 1000 euro?

-
für die hinteren hätte ich noch einen satz aus carbon, die rosten nicht

auch wenn du nicht näher drauf eingehen willst.... welche eper version hast du?
-
wenn du was passendes suchst.........wie wärs wenn du solche von einem fiat uno nehmen würdest? die passen bestimmt

-
dieser werkstattmitarbeiter...... war das eine autowerkstatt oder z.b. eine schreinerei etc?
-
zu fett, dreh das ding runter auf 3.5bar und fahr noch mal.
-
ölzulaufschraube(adapter) und dreiecksadapter für druckseite bekommst du z.b. bei https://www.fiat-uno-ig.de/www.turbolader-guenstig.de
ansonsten funtionert der am racing, druck aber erst bei ca. 4000
-
ich spiele mit bei der Lotterie :
mein tipp: loch im kolben oder ventil verbrannt.
-
da siehst du es mal wieder acki. wissen, nicht denken

-
acki, ist natürlich alles vorhanden. unter anderem als dxf . das passt schon....
das mit dem 3d ist nur spielerei. -
-
so, habs einigermassen hingekriegt, brauchte zwar viel viel zeit um überhaupt was hinzubiegen aber die hab ich ja im militär

habs sogar in 3d hingekriegt
-
Acki, aber keine konkreten Zahlen oder? ich mein damit z.b. den Preis. ob das zeug auch hält oder man nur als Versuch hinhält wenn man eine machen lässt..... wieviel druck und temp. das ding aushalten soll usw.
über eine kopfdichtung will ich z.b. nicht lange diskuttieren, sowas bestelle ich, verbaue es und fertig.
das eewige man könnte, es wäre möglich es .... usw. bringt irgendwie keinem was. du weisst schon was ich meine.
-
selbes thema wie bei den kupferringen für die hohlschraube beim integrale (am krümmer) die gehen auch regelmässig hinüber....... der schmelzpunkt ist zu tief um was haltbares zu machen.
-
Hallo, sorry hat jetzt nichts mit dem thema zu tun........
aber die metalldichtungen , sind das reine metalldichtungen oder einfach einlagen? wir hatten das grad erst diskutiert und niemand hat einen lieferant dafür...wäre also sicherlich für einige sehr interessant.
-
ganz einfach: so viel wie möglich.
lass es grosszügig schätzen nach mit richtzeiten usw. aber inkl. neuer türe , darauf kannst du in der regel bestehen. also nicht ausbeulen. dann kommen schon ein paar euro zusammen.
-
muss überhaupt nicht sein
z.b. bei defektem kolben/ kolbenringen, verbranntes ventil , ein teil der kerze abgefallen....... wenn pleuel raus müssen (wahrscheinlichkeit natürlich eher gering)
und dass es einem ein ventil verbrennt ist bei einer gewissen leistung nicht ungewühnlich, deshalb ist der kopf aber noch lange nicht als defekt oder "im arsch" zu betrachten. das sind kleinigkeiten......ausser eben wenn man dann den ganzen kopf neu machen muss weil zu viel geplant werden müsste....dann gibts vielleicht jedes mal wenn was ist einen neuen kopf, selbst wenn nur die dichtung defekt war......
trotz allem.... bei einem ladedruck von 2.5bar wirst du nicht um schneidringe herum kommen. aber bei dem druck ist die dichtung nicht das einzige heikle
ich hoffe du hast dir gute auslassventile zugelegt 

wieso willst du überhaupt so hohen druck fahren?
-
nimms mir nicht übel, aber solange du nur weisst dass es für einen andern motor eine gibt heisst dass dass du gar nichts weisst.

solange keiner einen hersteller/ Lieferant/ bestell Nr. usw. hinknallt gehen wir bitte mal davon aus dass es keine gibt ! ich hab auch nichts gefunden bisher.
lass mich aber noch so gerne eines besseren belehren, dann aber mit fakten.
vermutungen bringen niemandem wirklich was...wegen schneidringen. klar kannst du den kopf wieder planen. praktisch gsehen dürfen da aber sehr schnell mal 5/10mm weg bis die kampfspuren der ringe beseitigt sind......... und in der regel wurde der kopf vor montage dieser dichtung schon 1 bis 2/10mm geplant..... ich denke du weisst worauf ich hinaus will..
-
wie gesagt vergessen wir das 3d wenn ich nicht mal 2d auf die reihe kriege
ich hab jetzt ein programm vom bruder bekommen, keine ahnung obs was taugt. ist mir auch schon fast zu kompliziert. solid works , kennt das einer?