Beiträge von elsa22

    Hat jemand einen guten Tipp, wo man schöne Fußmatten fürn Uno kaufen kann? Die die ich jetzt hat sind schon relativ alt und abgetreten. Suche schöne, die bisschen flauschiger sind, da ich oft Barfuß fahre

    Ich bin zwar eine Frau ^^ aber ich find das Auto auch sehr cool. Ist bestimmt ein Erlebnis mit so einen mal eine Spritztour zu machen. Am besten an einem sonnigen Ort

    Wow. Danke für diese ausführliche Antwort. Wirklich sehr hilfreich.
    Ich denk, ich werde mich im Zweifelsfall für die Direktversicherung entscheiden. Ich finde, man kann sehr viele Sachen auch am Telefon klären, falls etwas passieren sollte. Da muss ich nicht unbedingt jemanden haben, der in einem Büro um die Ecke sitzt.
    Das mit dem Zweitvertrag klingt doch sehr gut. Ich werd ihn mal drauf ansprechen, wie lange er denn jetzt schon unfallfrei fährt. Vielleicht macht uns seine Versicherung ja ein gutes Angebot. Und wenn nicht, dann bleiben mir schließlich immer noch die Direktversicherer :)


    Vielen Dank rAcHe kLoS!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Es ist so wie du sagst, ich habe im Netz mal nach Anbietern geguckt und direkt bei cosmosdirekt die wichtigsten Infos zur Autoversicherung gefunden. Das hat mir schon extrem geholfen, obwohl ich finde, dass du das gerade auch sehr schön erklärt hast. Zwei Fragen bleiben mir dennoch.
    Ich sehe, dass es anscheinend einen preislichen Unterschied gibt zwischen Direktverischerungen und normalen Versicherungen gibt. Haben Direktversicherer irgendwelche Nachteile?


    Und dann bleibt noch offen wie ich das ganze jetzt anmelde. Also das Auto habe ich von meinem Bruder bekommen. Er meinte, ich solle ich Internet nach günstigeren Anbietern gucken, da er seinen Vertrag schon vor langer Zeit abgeschlossen hat und es heutzutage bestimmt bessere Kontitionen gibt. Ist es also möglich den Vetrag mit seiner Versicherung einfach zu kündigen und eine neue abzuschließen. Oder erlischt seine Versicherung sowieso, da er das Auto offiziell an mich verkauft?


    Tut mir leid, dass hier so viele Fragen stelle, aber ich würde mich ungerne für die paar Fragen in einem anderen Forum anmelden. Ich vertraue deshalb auf euch :)

    Hey Leute,


    also mein kleiner Flitzer ist jetzt soweit ready! Eine neue Verischerung möchte ich dennoch abschließen, um ihn auf meinen Namen anzumelden. Sollte ich eurer Meinung nach eine Vollkaskoversicherung abschließen oder reicht Teilkasko? Was wird bei beiden abgedeckt? Bin leider nicht so bewandert in der Thematik, wie ihr sicherlich merkt. Kann jemand seine Erfahrungen teilen?


    Liebe Grüße
    Bianca

    Mein erster war ein alter Fiat Punto. Obwohl der einige Macken hatte, habe ich den so sehr ins Herz geschlossen. Ich glaube sein erstes Auto vergisst man nie.

    Hi,


    mein Name ist Bianca. Ich bin Studentin aus Dresden. Mein Bruder hat sich gerade ein neues Auto gekauft und mir seinen Uno überlassen. Das Auto hat zwar schon einiges auf dem Buckel, funktioniert aber super. Es werden aber dann doch in Zukunft ein paar Reparaturen fällig sein, meinte mein Bruder. Deswegen dachte ich hier ein bisschen aktiv zu werden, kann nicht schaden.


    Achso ja, noch die Infos. Der Fiat ist ein 1992 Baujahr, 1.0 Liter und hat 126.000 km zurückgelegt. Farbe schwarz.


    Bis in den Threads dann! :)