Beiträge von Grenzi
-
-
-
-
Moin,
danke für eure Rückmeldungen, dann ist die Richtung ja eindeutig
Habt ihr an der oberen Kante noch eine Dichtung o.ä. gemacht?
KBS-Freak Wie ist denn die Nummer von diesen Clipsen?
-
Moin,
nach meinem Karosserietausch muss ich nun endlich mal die Plastik Schweller anbauen.
Ich möchte aber ungern in die "neue" Karosse die seitlichen Löcher für die originalen Clipse machen. Unten die Löcher sind vorhanden, daran kann ich die wieder festschrauben.
Seitlich würde ich die Schweller gerne kleben, aber so dass man sie ohne Zerstörung auch wieder ab bekommt. Ich dachte an beidseitiges Klebeband?
Und an der oberen Kante war scheinbar eine Art Gummidichtung oder Silikon. Hier dachte ich an eine Art dünne Fensterdichtung?
Hat das schon mal jemand gemacht und ein paar Tipps oder sogar Bilder?
Danke und Grüße,
Grenzi
P.S. Wenn ich die Teile dran habe geht es an H-Abnahme und auch Wertgutachten
benutzter Schweller mit Randabdichtung:
unbenutzter Schweller:
-
Herzlich Willkommen!
Wo kommt du her?
-
Hat nicht Thomas yellow_hornet diese Felgen drauf?
-
Hi Didi!
Wer oder was ist Aris?
Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Es gibt zwei unterschiedliche Hersteller der hinteren Bremse. Da muss man genau drauf achten, auch die richtigen Teile zu haben. Ich meine mich zu erinnern, dass eine Version einen Sprengring ganz unten drin hatte und die andere Version zwei. Evtl. hab ich noch ein Foto, ich schau mal nach.
Grüße,
Grenzi
-
Auch in diesem Jahr laden die FiF (Freunde italienischer Fahrzeuge) Interessierte und Fahrer aller italienischen Marken zum großen "nordischen ITALO-Treffen" ein.
Herzlich Willkommen sind alle Klassiker der Marken Alfa, Lancia, Fiat und mehr...
Wir freuen uns auf einen schönen Sonnabend mit Euch! -
Moin,
gute Genesung!
Dann melde dich wieder, wenn du es bis zum Auto schaffst
-
-
Eventuell hat das T-Stück einen zu kleinen Innendurchmesser und es geht daher nicht genug Luft weg. Du sagst ja, ohne Schlauch kommst du auf 1 bar, daher muss es irgendwo eine Engstelle geben.
-
Hi,
laut diesem Eintrag ist es ein 1.3er: https://www.fiatforum.com/threads/uno-tu…k1-or-2.276388/
-
Mir ist aufgefallen, dass ich schon lange nichts geschrieben habe...
Nach dem Reinigen und Überholen der Einspritzdüsen springt der Motor wieder problemlos an und läuft auch so sehr ruhig und sauber
Ansonsten bin ich dieses Jahr leider relativ wenig gefahren, weil ich ein paar komische Geräusche hatte, die ich nicht richtig orten konnte. Das hat viel Zeit und Bastelei gekostet. Aber jetzt sind alle Probleme behoben
Somit konnte ich das schöne Wetter letzte Woche nutzen und bin noch zur Leistungsmessung gefahren. Die Ergebnisse:
Bei originalem Ladedruck 114 PS und bei ca. 0,8 bar 125 PS. Ich bin damit sehr zufrieden. Eine gute Basis
Als nächstes steht noch an, endlich die Schweller anzubauen. Wenn ich das geschafft habe, dann will ich noch eine H-Abnahme und Wertgutachten machen lassen.
-
-
Kleiner Reminder
Da mein Uno nun wieder läuft werde ich sicherlich da sein...vielleicht schaffen wir ja die 2 Unos vom letzten Jahr zu toppen
-
Moin!
Fehler ist gefunden und behoben
Es war tatsächlich die Bremse. Konkret haben die Gleitbolzen Spiel. Im Laufe der Zeit ist das Fett weniger geworden und somit das Spiel größer, was dann wiederum zu diesem Geräusch geführt hat. Ich hab dann neues Fett reingemacht und nun ist wieder alles gut
Ich bin echt überrascht, dass man das Geräusch nicht wirklich lokalisieren konnte. Man lernt halt nie aus...
Unser Viano hatte übrigens mal dasselbe Problem mit den Gleitbolzen, aber da hat die Bremse auf schlechten Straßen geklappert und nicht beim Bremsen.
Das Beste ist, dass ich nun endlich wieder UNO fahren kann
Danke an Alle für euren Support
-
Danke Leute für die schnellen Antworten
Ich hab jetzt ausreichend Anhaltspunkte...wie gesagt, ich gebe Rückmeldung
-
OK, ihr habt mich überzeugt
Dann gehe ich mal mit neuer Motivation an die Fehlersuche...ich berichte...
-
Ich hab grad noch mit Kaktus gechattet. Eigentlich spricht alles dagegen, dass das Diff defekt ist. Insbesondere, weil das Geräusch nach dem Getriebetausch sofort wieder da ist.
Ich werde jetzt mal jeweils eine Antriebswelle abbauen um zu lokalisieren von welcher Seite das Geräusch ausgelöst wird. Und dann werde ich doch noch mal Bremsen, Aufhängung usw. zerlegen und prüfen.