Beiträge von Grenzi

    Wieso sollte der GT Lader ein Downgrade sein? Ich fahre das Setup schon ewig im Racing. War früher auch mal auf dem Prüfstand, aber ohne Kat...in diesem Jahr will ich aber noch mal auf den Prüfstand, aber in (fast) Serienzustand.

    Ich habe eine WAES von Snow Performance mit einem Ladedruckcontroller, mittlerweile steuere ich die Pumpe aber direkt über meine frei programmierbare Steuerung auf Megasquirt Basis. Das werde ich aber ändern, da ich das nicht gerade schön gebaut habe. Immer mal was geändert, wieder weg gerissen, teilweise originaler Kabelbaum mit verwendet. Ich habe für andere Kabelbäume gebaut, die sind besser als das was bei mir drin ist ... :D

    Hast du leistungsmäßig einen Unterschied gemerkt oder evtl. sogar gemessen?


    Hast du zufällig ein Bild vom Einbau am Motor?

    So, letzte Woche war endlich mal ein Folierer direkt bei mir und hat die Folien an B-Säule und die Einstiege angebracht. Wieder ein weiteres Puzzleteil fertig. ich bin begeistert ^^





    Dann hab ich auch noch die Einspritzdüsen vom Überholen wieder bekommen. Die sind nun auch getauscht. Mal schauen, ob sich dadurch das Startverhalten verbessert.




    Ich muss an mein Getriebe demnächst auch ran :(


    Du hast ja geschrieben, dass du das in 45min geschafft hast...kriegt man das ohne Motorausbau hin ohne die Karosse oder andere Teile zu beschädigen? Kannst ja gerne mal kurz schreiben wie du vorgegangen bist...danke :anbet:

    Die Vermutung mit zu viel Sprit hatte ich ja auch schon geäußert. Ich lasse mal die Einspritzdüsen prüfen, das kann bei so einem alten Fahrzeug ja generell nicht schaden.


    Acki, kannst du noch was zu der Funktion der beiden Schalter an der Drosselklappe sagen?

    Moin,


    mit den DK-Schaltern ist zwar ein anderes Thema, finde ich aber trotzdem interessant, alleine weil ich da auch nicht 100% Ahnung hab.


    Also auf der Fahrerseite sitzt ein DK-Potentiometer (Bosch 0280120314). Das klickt auch nur einmal beim Öffnen der DK und dann nicht mehr. Dies geht direkt in den kabelbaum der Einspritzung und somit dann zum LMM (Jetronic).



    Auf der Beifahrerseite sitzt ein Microschalter, der geht direkt in die Microplex.



    Jetzt aber mal weiter zu meinem Startproblem.


    Wenn der Benzindruck zu gering wäre, dann müsste man das doch auch während der Fahrt merken, oder?


    Welcher Temperaturgeber wird denn genutzt?


    Die Düsen wollte ich eh mal prüfen und ggfs. reinigen (lassen). Wie kriegt man die denn am besten raus?

    Moin,

    die Pumpe läuft wie sie soll 2-3sek an. Ich hab auch mehrmals die Zündung an- und ausgeschaltet, um mehrmals Druck aufzubauen. Hat keine Änderung gebracht.


    Wie geschrieben scheint der Motor besser zu starten, wenn ich beim Anlassen auch das Gas (durch)trete. Somit gibt die DK dann doch ein Signal ab?


    Kurze Verständnisfrage: Der Schalter auf der linken (Fahrerseite) ist der DK-Schalter, der klickt einmal bei geschlossener Klappe (für Schubbetrieb) und dann bei 3/4-Stellung (für Vollast)? Der Mikro-Schalter auf der rechten (Beifahrerseite) klickt ja auch bei DK öffnen bzw. schließen. Wofür ist der?

    Mittlerweile bin ich schon einige hundert km gefahren und es macht immer wieder Spaß mit dem Uno zu fahren...keine Ahnung wie ich so lange ohne ausgekommen bin... ;)


    Ein Sache nervt mich jetzt aber doch. Und zwar springt er relativ schlecht an. Egal ob warmer oder kalter Motor, ich muss fast immer ca. 5 Sekunden den Anlasser leiern lassen (und Gas geben) bis der Motor anspringt. Dann läuft er kurz etwas holprig und anschließend sauber und ruhig.


    Wenn der Motor noch kalt ist, dann knallt er im Schubbetrieb manchmal auch etwas aus dem Auspuff.


    Als das Auto mal 2 Tage stand, hab ich mal die Kerzen rausgemacht. 3 sahen gut aus, die eine (Zylinder 1) war nass. Ich hab alle Kerzen gereinigt und dann ist er sofort angesprungen.


    Mein "Gefühl" sagt mir, dass es eventuell an zu viel Sprit liegt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Drosselklappenschalter und -Poti korrekt eingestellt sind.


    Hat jemand noch ein paar Ideen wie ich hier weiter vorgehen kann?