Coole Idee!! Was hast du denn für einen Sandstrahler?
Ich will mir demnächst noch einen halbwegs vernünftigen Kompressor kaufen für Schlagschrauber usw., dann könnte ich Sandstrahlen j auch gleich mit abdecken...hm, du bringst mich da auf Ideen...
Coole Idee!! Was hast du denn für einen Sandstrahler?
Ich will mir demnächst noch einen halbwegs vernünftigen Kompressor kaufen für Schlagschrauber usw., dann könnte ich Sandstrahlen j auch gleich mit abdecken...hm, du bringst mich da auf Ideen...
Hi Chris,
danke für den Tipp Das hat ganz gut funktioniert, auch wenn man aufpassen muss, das Blech nicht mit einzuschneiden...ich hab daher ein Cuttermesser benutzt und nur wenn ich nicht weiter kam den Multimaster. Achja, es muss nicht unbedingt Fein sein, Aldi geht auch
So, jetzt sind alle Leisten ab und können auch wieder verwendet werden.
Frohes Fest auch von mir!
Moin, sieht gut aus!
Sandstrahlst du direkt so offen in deiner Garage ??
Hm, sonst gibt es keine Meinungen zu den Zierleisten?
Ich weiss noch nicht, ob ich sie wieder anbaue oder nicht. Aber kaputt machen kann ich sie ja dann immer noch
Bei mir ging es auch weiter. Der UNO ist mittlerweile weitestgehend leer und die Seitenscheiben sind raus. Die Leisten am Dach ebenfalls.
Dann hab ich noch meine schöne 1er Heckklappe von meinem Turbo an die Karosse gebaut. Jetzt hab ich einen rot-schwarzen und einen schwarz-roten UNO
Als nächstes werde ich mal die Problemstellen an der Karosse festhalten. Dann mal schauen wie es weiter geht, einen konkreten Plan habe ich noch nicht...
Wow! Das ging ja auch alles ziemlich schnell bei Dir! Respekt!
So, weiter geht's. Viel gibt's ja nicht mehr auszuräumen.
Jetzt hab ich die beiden Türen bis auf den Schließmechanismus komplett leergeräumt.
Dann hab ich an der verrosteten Tür mal versucht die Zierleiste mit Heißluftpistole ab zu bekommen. Ab ging sie zwar, aber der Metallstreifen ist schon leicht wellig geworden. Zumindest ist sie aus meiner Sicht nicht mehr verwendbar. Gibt's da bessere Wege, die abzubekommen, damit man sie wieder benutzen kann?
Bastel mal schön an der Lüftung, wenn es klappt mache ich es vielleicht aus so
Ich finde, die Integrale Haube passt nicht wirklich auf den Uno..aber Geschmack ist ja zum Glück unterschiedlich
So, ich bin auch wieder weiter gekommen. Der UNO ist jetzt so gut wie leer.
Dann hab ich noch die verrostete Fahrertür gewechselt. Ich hatte mir vor über 10 Jahren schon mal eine gebrauchte Tür von Irgendjemanden gekauft, aber nie ausgepackt. Ich dachte schon, die ist bestimmt auch hin nach so langer Zeit in Folie, aber unglaublich, die ist in top Zustand
Wow, du gibst ja ganz schön Gas!
Wegen dem ein oder anderen komme ich bestimmt noch mal auf dich zu, wenn ich mit meinem Umbau soweit bin...
Und endlich mal jemand, der nicht aus dem Süden kommt
grüße,
Grenzi
Moin!
Da haben wir beide ja wirklich dasselbe vor, sogar mit dem gleichen Spender Du scheinst nur etwas schneller voran zu kommen...
Du Spritzwand wegzunehmen, da hab ich auch schon drüber nachgedacht....schafft zumindest Platz. Willst du dann ohne Lüftung fahren??
Sorgsam ausbauen.
Du brauchst die schon unterm Teppich, der liegt da hinten sonst hohl. und die Fahrgeräusche sind dann auch etwas angenehmer innen.
Danke, Chris. Das habe ich "befürchtet"...dann muss ich also wohl doch Pedalerie usw. abschrauben...aber du hast schon Recht, erhalten ist besser, wegwerfen kann man immer noch
Moin!
Du hattest ja schon in meinem Thread geschrieben, dass wir beide dasselbe vorhaben. Du hattest ja keine Vorgeschichte geschrieben, was ist dein Plan? Leerräumen, Schweißen, Lackieren? Hast du eine funktionsfähigen Spender Turbo?
Schreib doch noch mal ein paar Worte
Grüße,
Grenzi (Mathias)
So Leute, auch von mir wieder mal ein paar Bilder.
Nach und nach wird der UNO leerer. Aktuell bin ich am Innenraum, um dort die letzten Kabel zu entfernen.
Dazu eine Frage in die Runde: Macht es Sinn, die braune Dämmung im Fußraum möglichst ohne Zerstörung rauszubauen? Ich hab aktuell noch keine Vorstellung, ob ich überhaupt noch eine einbaue und falls doch, die originale oder ob es anderes Material gibt... Freue mich über eure Meinungen/Erfahrungen.
Grüße,
Grenzi
Hallo Reiner,
das sind ja keine guten Neuigkeiten.
Aber Familie und Gesundheit gehen nun mal vor. Kann ich gut verstehen.
Dann hoffe ich zum einen, dass es dir und deiner Frau den Umständen entsprechend gut geht bzw. es wieder bergauf geht. Und zum anderen, dass dein Uno in gute Hände kommt und noch lange erhalten bleibt.
Du stehst uns hoffentlich weiter hier im Board mit deiner Erfahrung zur Seite?
Alles Gute,
Grenzi
So, nicht dass hier jemand denkt, es geht nicht weiter. So oft wie es meine Zeit erlaubt schraube ich am UNO. Meistens abends...ich schmeiße einfach mal ein paar Bilder rein, die sagen schließlich mehr als Worte...