Beiträge von Grenzi
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So Leute, man(n) mag es nicht glauben, aber es gibt Neuigkeiten von mir
Da hab ich doch wirklich letzte Woche einen Uno in Hamburg gefunden:
- EZ 05/1993 (einer der letzten!?)
- 2 Vorbesitzer (1. Opa, 2. Enkelin)
- 1.0er 45 PS mit 47.700 km
- Grundausstattung, ohne Radio, ohne Zigarettenanzünder, ohne alles
- Kaufvertrag sowie alle Unterlagen (eigentlich nur TÜV und alle 2 Jahre Vorbereitung auf TÜV) dabei
- von unten sieht er super aus (hatte ihn aber noch nicht auf der Bühne)
- von außen einige Roststellen, siehe Fotos, aber alles im Rahmen, stand halt immer nur draußen
Was soll ich sagen, 350 € ungehandelt bezahlt. Er wurde mir nach Hause gebracht, dabei war ein Bekannter der Verkäuferin mit einem Alfa GTV 3.0 V6 (Bj. in den 80ern), mit dem ich auch mal ne Runde drehen durfte. Geil!
Hier erst mal ein paar Bilder für den ersten Eindruck.
MANN, jetzt krieg ich (als ITler) die Bilder nicht hochgeladen, weil irgendein Parameter angemeckert wird
Dann halt später...
Grüße,
Grenzi
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Wie schon gesagt, schau ich mir das eine oder andere gerne mal an
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Ja, wird wohl nicht einfach. Ich bin hin und her gerissen ob schweißen oder andere Karosse. Aber wie wir alle wissen, muss man die auch erst mal bekommen.
Ich bleibe am Ball und melde mich, sobald es was neues gibt...
Turbo_Kaktus: das sieht doch schon mal sehr gut aus, vielleicht komme ich drauf zurück...
Grüße,
Grenzi
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Moin moin,
neues gibt's von mir und der Karosse leider noch nicht zu berichten...beim Stöbern im Forum bin ich aber auf dieses tolle Album von racheklos gestoßen (ich hoffe, ich darf das intern verlinken):
Diesen Weg müsste ich gegebenenfalls auch gehen, falls es mit einer neuen Karosse nicht klappt. Das stimmt mich zumindest optimistischer und schweißen wollte ich eh schon immer mal lernen...
Grüße,
Grenzi
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Hab heute mit ihm telefoniert. Ist ein ganz netter Typ. Er hat neben der Karosse noch einen ganzen Racing und viele weitere Teile. Jetzt will er aber lieber alles komplett im Paket verkaufen. Mal schauen, ich bleibe dran...
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Jetzt hat er mir grad geschrieben, dass er seine Garage bis Sonntag räumen muss und sonst die Karosse auf den Schrott bringen muss...
Gibt es jemanden aus dem Forum der aus der Ecke kommt und sich die Karosse mal anschauen kann oder ggfs. irgendwo Zwischenlagern kann?
Grüße,
Grenzi
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Die Anzeige habe ich schon gesehen und bin mit dem Typ in Kontakt. Er hat mir auch schon ein paar Fotos geschickt. Sieht ziemlich gut. Scheinbar nur Flugrost.
Es gibt nur ein Problem. Ich komme aus Hamburg und er aus Stuttgart... Abgesehen von der Strecke an sich ist es auch ziemlich vage ungesehen eine Karosse zu kaufen...
Gibt es vielleicht jemanden in der Nähe der die sich mal anschauen kann?
@Rex: wie ist denn die Geschichte zu dem Uno? Warum hat er sie entlacken und schweissen lassen und macht nun nicht weiter...?
Grüße,
grenzi
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Sag ich doch, leider
Daher ja meine Idee, doch lieber auf eine andere, bessere Karosse zurück zu greifen...matching numbers ist mir egal...
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Hallo Leute,
endlich mal wieder was neues von mir
Jetzt in der kalten Jahreszeit hab ich endlich wieder Zeit um am UNO weiter zu arbeiten.
Ich hab die letzten Tage die Stoßstangen, Lampen usw. abgebaut, damit man die Rostschäden besser sehen kann. Aus meiner Sicht sieht es ziemlich sch**** aus. Im Endeffekt müssen mindestens beide Schweller komplett, die hinteren Radkästen/Radläufe sowie vorne rechts der untere Ansatz zum Kotflügel erneuert werden.
Ich hab schon Kontakt zum örtlichen Karosseriebauer aufgenommen. Der will freundlicherweise mal bei mir zuhause vorbei schauen und sich das Drama mal anschauen. Ich bin gespannt...
Anbei ein paar Fotos.... immer her mit euren Meinungen dazu...
Grüße,
Grenzi
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Vom 30.06. bis 02.07.2017 ist auch wieder das Treffen vom FIAT Club Altmark in Kuhfelde (Sachsen-Anhalt). Fiat Club Altmark
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Mit dem besser werdendem Wetter hab ich auch immer weniger Zeit für meinen Uno. Zumindest hab ich es geschafft, die beiden Schweller abzubauen. Anbei weitere Bilder von den Durchrostungen.
Immer wenn ich ein Stück weiter komme, stelle ich neue Bilder ein, dann ergibt sich irgendwann ein Gesamtschadensbild. Freue mich weiter auf eure Urteile
Jetzt muss ich aber als nächstes bis zum Sommerurlaub noch unseren 77er Eriba Troll fertig machen. Da ist auch der Unterboden nicht mehr TÜV-konform, aber zumindest aus Holz
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Semmelrogge : Danke für die Fotos, echt schade drum
Ja, das ist dein ehemaliger Racing, ich hatte damals aber den Motor aus meinem roten in den schwarzen gebaut (siehe meine Website)...
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Moin Jungs, ihr habt es echt geschafft mich voll zu motivieren
Gebt mir aber noch etwas Zeit, damit ich meinen UNO genauer untersuchen kann...ich melde mich wieder mit entsprechenden Bildern!
Semmelrogge: Cool dass du auch wieder hier bist! Hab deine Mail vor kurzem bekommen und wollte mich auch mal wieder melden...was macht mein Ex-UNO?
CoolDaddy: Es wird Zeit, dass wir uns mal treffen
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Also ich bin ja echt überrascht, dass ihr das so locker seht... das sind erst die offensichtlichen Schäden, aktiv hab ich noch gar nicht weiter gesucht...
Eine Hebebühne habe ich glücklicherweise, Schweißen kann ich leider (noch) nicht. Hab zwar gute Kontakte zu einer Karosseriewerkstatt aber umsonst machen die das auch nicht für mich.
Meine Erfahrung mit Rost ist bisher, wo er einmal war kriegt man ihn nicht wieder weg. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass auch ein (halbwegs vernünftig) geschweißter UNO nach ein paar Jahren wieder rückfällig wird...
Wenn ich jetzt rechne was schweißen und die dann fälligen Lackierarbeiten kosten und mein Zeitaufwand für Vor- und Nachbereitung, dann kann ich mir gut vorstellen einen guten 92er oder 93er UNO zu erwerben und dann umzubauen. Wobei hier evtl. auch noch eine Lackierung dazu kommt und ich noch nicht abschätzen kann wie aufwändig der Umbau wird.
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Anbei mal ein paar Bilder von der rostigen Bereichen. Ist schon heftig finde ich. Es müssten mindestens die beiden Schweller mit den angrenzenden Blechen gemacht werden und wer weiß, was noch alles im Verborgenen ist... daher meine Überlegung eine (fast) rostfreie Karosse zu suchen.
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Nachdem ich auf die Bremsleitungen 2 Wochen warten musste konnte ich am Freitag endlich das Bremssystem wieder komplett zuammen bauen. Vorne blieb alles wie gehabt (da ich es nicht abbekommen habe) und hinten kamen Stahlflexleitungen rein und die neuen Bremsleitungen.
Hat jemand noch Clipse für die Befestigung der Bremsleitung an der Hinterachse oder wo bekomme ich noch welche?
Anschließend ging es ans Entlüften bzw. den Austausch der Bremsflüssigkeit. Dafür hab ich mir ein System zugelegt (siehe Bild), was sich sehr gut machte.Samstag dann Räder dran und ein erster Fahrversuch von der Werkstatt auf den Hof. Motor läuft, Bremsen bremsen, was will man mehr
Somit hab ich jetzt mein erste Ziel erreicht: mein Uno kann wieder ohne fremde Hilfe bewegt werden
Es hat zwar länger gedauert als ich dachte, aber immerhin...
Als nächstes muss ich klären ob sich das "Entrosten" meines Unos lohnt oder ob ich mir eine bessere Karosse suche und dann alles umbaue...wie sind da eure Meinungen bzw. Erfahrungen?
Bis ich hier weiter komme, wird sicherlich einige Zeit vergehen da jetzt mit dem schöneren Wetter auch wieder andere Punkte auf meine ToDo-Liste stehen...Ihr hört von mir...
Grüße,
Grenzi
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Danke für euer Mitgefühl
Brenner habe ich auch probiert...