Reiner von Blosch Tuning hat seine Kupplungen hier anfertigen/verstärken lassen: https://www.nova-kupplung.de/
Beiträge von Grenzi
-
-
Schweller kommen noch dran, aber die Türleisten voraussichtlich nicht...
-
So, ich hab lange nichts von mir hören lassen...aber letzten Freitag war es endlich soweit...TÜV-Abnahme. Ich war bei der Oldtimer Tankstelle in Hamburg, die haben sich auf alte Autos spezialisiert und der Inhaber prüft selbst die Fahrzeuge.
Was soll ich sagen, der Prüfer war begeistert vom meinem Uno und hatte auch nichts zu bemängeln. Lediglich für die Felgen hatte ich ein falsches Gutachten (hab es nicht geprüft), das hab ich noch nachgereicht.
Jetzt macht er in den nächsten Tagen den Papierkram fertig und dann kann ich hoffentlich diesen Freitag meinen gebuchten Termin bei der Zulassungsstelle wahrnehmen...
Kleine Anekdote am Rande: Bei der Rückfahrt haben mir auch noch drei Italiener aus einem anderen Auto zugerufen, ob ich mein Auto verkaufe...
Jetzt aber noch ein paar Bilder:
-
Was soll er denn bei dem Händler kosten?
-
Moin,
mir ist aufgefallen, dass der Termin hier noch nicht genannt wurde...
Infos gibt es scheinbar nur auf Facebook: https://deref-gmx.net/mail/client/oM…296094790653410/
-
Na dann herzlich willkommen und viel Spaß mit dem UNO...du hast ja auch einen guten Fuhrpark
Grüße,
Grenzi
-
Was kostet so ne Lackierung ca.
Das kann ich so genau nicht sagen. Zum einen rechne ich nicht zusammen, was ich alles so in den UNO stecke (ist besser...) und dann war ich ja bei zwei Lackierbetrieben. Ich würde aber mal sagen, dass die Lackarbeiten (inkl. Vorbereitungen) bestimmt 4-5TEUR waren...
-
Wow Grenzi eine Tolle Arbeit hast du da gemacht.
hast du den Wagen jetzt fertig und geprüft.
Da hat der Experte ja richtig grosse Augen gemacht oder?
Danke für das Lob
Seit November konnte ich leider noch nicht weiter um UNO schrauben
Mein Ziel ist es aber ihn im Juni dem TÜV vorzuführen... Ich werde berichten...
-
Wow! Cooles Projekt
Was wiegt der Waagen?
-
Der Turbo hat 175/60R13.
-
ist der gleiche abrollumfang wie dein 195/45 15
Ja, das dachte ich mir schon
Das alleine reicht schon aus, um andere Reifengrößen einzutragen?
-
Interessante Reifengröße... Hast du die ohne weiteres eingetragen bekommen?
-
Da ja nicht alle in der Whatsapp-Gruppe sind, schreibe ich es auch noch mal hier rein.
Ich bin gestern noch mal ne kleine Runde gefahren. Da hat sich gezeigt, dass (trotz Einstellung lt. Handbuch) die Hinterachse noch zu viel bremst. Die Einstellmöglichkeiten sind aber fast ausgeschöpft, ein kleines Stückchen Spiel habe ich noch.
Jemand hatte geschrieben, dass es sogar von Eibach mal für Tieferlegungen ein extra Adapterblech gibt. Acki hatte auch noch mal schön erklärt wie der Bremskraftregler funktioniert. Ich sag mal soviel, der Kolben kommt beim Bremsen raus und wird durch den Hebel begrenzt. D.h. je tiefer die Hinterachse ist (durch Tieferlegung bzw. Beladung) um so stärker ist die Bremskraft...aber das kann ja Acki noch mal genau beschreiben
-
Auto fährt gut geradeaus und bleibt auch beim Bremsen gerade. Aktuell bin ich ca. 150km gefahren. Viel mehr werden es bis zum TÜV (leider) nicht mehr, obwohl ich den Motor vorher eigentlich 500km einfahren müsste/wollte. Im Frühjahr fahre ich dann hoffentlich mit eigenem Kennzeichen zum Einstellen.
Bremskraftregler an der Hinterachse hab ich natürlich auch eingestellt
-
Klar passen die Anschläge, ich mach das ja nicht zum ersten Mal
Ich fahre erst mal Motor usw. ein und dann geht es im Frühjahr zum Spureinstellen.
-
Danke für das Lob...
Das ist schon ein 60er Powertech Fahrwerk...ich hoffe auch, dass sich das noch ein bisschen setzt...
-
-
-
Moin,
dann kannst ja mal ne Probefahrt zu mir machen
-