Mich würde immer noch interessieren, was der Vorteil sein soll. Dass er stabiler ist als der originale und nicht platzt, OK. Aber ist nicht ein größerer (z.B. die länglichen aus den Dieseln) empfehlenswerter?
Beiträge von Grenzi
-
-
-
Dann wirst du wohl das Problem haben, dass für Leerlauf zu viel Sprit durch die Düsen kommt, aber im Lastbereich genug. Das war doch das Problem mit der alten/originalen Steuerung. Daher wurde ja auch eine 5. Düse benutzt. Um Leerlauf und Lastbereich abzudecken. Oder halt auf frei programmierbare Steuerung umbauen.
-
-
-
Also ehrlich gesagt, wird er wohl sogar besser
Geplant war das so nicht aber nachdem der Unterboden mit lackiert wurde (eigentlich sollten nur die Innenradkästen) und ich die ersten Schrauben gelbverzinkt hatte bin ich da so reingerutscht...sobald ich jetzt was nicht neues oder glänzendes sehe krieg ich Plaque...
-
-
Doch, innen kommt Dämmung und Teppich usw. alles rein.
-
Ein bisschen neues von mir...große Sprünge habe ich nicht geschafft, hab mich etwas mit der Elektrik auseinandergesetzt und die ganzen losen bzw. nicht genutzten Stecker in den Schaltplänen gesucht und markiert.
Da ich den Hitzeschutz an der Spritzwand nicht benutze hat mich der Kabelbaum quer dahinter gestört und ich hab ihn hinter der Spritzwand lang geführt. Schön clean jetzt
Dann bin ich noch den Anschluß der Batterie in der Ersatzradmulde vorzubereiten.
Und einige Schrauben und Kleinteile sind wieder zum gelbverzinken gegangen.
Ich bin dann erst mal zwei Wochen im Urlaub...im November gehts dann hoffentlich wieder etwas zügiger voran...
-
Moin,
leider kann man deine Bilder nicht aufrufen, die Verlinkung scheint nicht zu stimmen...
Grüße,
Mathias
-
-
So, noch mal mein derzeitiges Lieblingsfoto
Ende der Woche geht es für drei Wochen in den Urlaub, solange tut sich erst mal nix mehr...
Ich hab aber schon etwas vorgesorgt: Bremsleitungen und Zubehör sind bestellt, Kupplung geht noch an Reiner und meine beiden 1.4er Motoren sind beim Motorenbauer um einen "vernünftigen" Motor draus zu machen...
-
-
Moin,
du sagtest ja, dass der Motor zum einen ruckelt, da kann ich nichts weiter zu sagen.
Du sagtest aber auch, dass er beim Gas geben stark röhrt. Ich hatte das bei meinem Zafira auch grad. Im Endeffekt habe ich das Hosenrohr inkl. Flexrohr und Kat gewechselt. Danach war Ruhe. Ich weiß jetzt nicht, ob der Fio ein Flexrohr hat. Aber bau doch mal den Kat aus wenn möglich und versuche es erst mal ohne (mit einem ErsatzRohr). Vielleicht ist der ja auch dicht.
Grüße,
Grenzi
-
-
-
Mein 1.6er aus dem Punto Cabrio hat auch die Nummer Motorcode 176A9.000 und er hatte keine KBK... Ist wahrscheinlich abhängig wer von den Italienern grad Schicht hatten...
-
-
So, nach 7-wöchiger (coronabedingter) Renovierung von Flur, Küche und Gäste-WC kann es endlich am Uno weitergehen...
Ich hab die hinteren Radläufe vernünftig gebörtelt. Die "Profis" haben es ja nur mit einem Hammer gedengelt... Dann hab ich die neue Farbe im Motorraum angeschliffen, da der neue Lackierer einen anderen Farbhersteller hat.
Vorgestern wurde die Karosse dann abgeholt. Jetzt sollen der Motorraum komplett (von oben und auch von unten), die Radkästen sowie sichtbare Teile des Unterbodens lackiert werden...ich bin gespannt
-
Hi Didi,
das würde mich auch mal interessieren...aber eine einzige Düse bei einem 4-Zylinder kann doch nicht sein...merkwürdig...