Beiträge von Simonini Racing

    Es ist nicht so, dass ich gar nichts am Motor ändern würde. Ich denke z.B. an Benzindruck oder eben 5. Düse / Da der Motor erst 5000km drauf hat, möchte ich da nichts grösseres machen.


    Installation einer Breitbandlamdasonde checke ich ab, danke für den Tipp.


    Zum Thema GT Lader am Racing, ich denke ich weiss was du meinst.

    "Gefühlsmässig" würde ich behaupten, der Racing-Lader hat bei ca. 0.7 / 0.8 Bar mehr Leistung gebracht. Wie gesagt, nur gefühlt nicht gemessen.. 🤔


    Der GT-Lader ist bei mir drauf weil es den damals (2015) noch als Neuteil zu erwerben gab.

    WAES mit dediziertem Steuergerät gibt es, z.B. von Snow Performance. Da müsste man eine Nehmen, die über den Ladedruck gesteuert wird.

    Ja genau. Ich bleibe da dran. Welcher Hersteller angeboten wurde, weiss ich nicht einmal. Ich sehe aber das es über den Ladedruck gesteuert wird.

    Hast du das von dir genannte System verbaut? Oder hast du Erfahrungen gemacht?

    Danke für deine Meinung.

    Ja das habe ich mittlerweile erkannt. Es ist sehr aufwändig, daher wird der Preis gerechtfertigt sein. Im Verhältnis zum Auto ist es halt schon viel Geld.


    Es gibt da wohl nichts "Einfaches".

    Der Umbau auf Punto Steuerung kommt auch nicht mehr in Frage, seit ich mich ein bisschen mehr informiert habe.


    Ich suche weiterhin nach etwas passendem. Im Moment bin ich noch bei der Wasser/Ethanol Einspritzung statt 5. Düse.

    Ja absolut, genau sowas wärs. Jedoch schwierig jemanden zu finden der das macht. Würde es mir selbst ohne detaillierte Anleitung nicht zutrauen.

    Die Teile aufzutreiben wäre möglich. So wie du es beschrieben hast, passt nur das Zeugs vom Punto GT1?

    Danke schon mal für den Tipp..

    Deine Aussage ist absolut richtig.


    Aktuell habe ich nicht vor etwas an der Hardware zu ändern.


    Natürlich will ich etwas Leistung herausholen. Ich strebe jedoch keine 200 Ps an. Hauptsächlich gehts mir darum, trotz erhöhtem Ladedruck nichts zu zerstören.

    Das WMI sollte anstelle einer 5.Düse das Abmagern und die Kühlung regeln. Die frei programmierbare Steuerung wäre quasi das Chiptuning da es ja sonst bekanntlich nichts gibt. (habe noch ein Eprom rumliegen, aber passt mir nicht)

    Ich war nur sehr überrascht über den Preis für die Steuerung.

    Hallo erstmal an alle Uno Liebhaber


    Ich fahre einen der letzten Racing, ja der mit ABS. 🤫 Der Motor ist nahezu original. Der Lader ist von einem Punto GT, Ragazzon Auspuffanlage und Alukühler von Pogo. Mit dem Ladedruck spiele ich gerne ein wenig herum.

    Da ich gerne eine homogene Abstimmung will und mir bzgl. Ladedruck keine Sorgen machen möchte, habe ich bei einer Firma in der Schweiz eine Offerte eingeholt.


    Jetzt kommts..

    Für ein frei programmierbares Steuergerät zuzüglich einigen Fühlern, Sensoren etc. inkl. Abstimmung hat die Firma CHF 7000.- offeriert.

    Zusätzlich wäre die Option auf ein WMI (Wassereinspritzung) System für CHF 990.- plus Einbau für nochmals CHF 1800.-!


    Ich gebe gerne was aus und bin kein Sparfuchs wenns um meinen Uno geht. Aber 10'000.- dafür ist mir dann doch zu viel. 🤔


    Nun weiss ich nicht ob ich bloss die WMI einbauen lasse und ob das meine Bedürfnisse befriedigt. (immernoch auf den Uno bezogen😜)


    Gibt es andere Vorschläge aus der Community?


    Danke für eure Meinung

    Simonini

    🤗

    Das kannst du vergessen. Es gibt keine Möglichkeit diese Felgen bei der MFK eintragen zu lassen. Mit KBA Nummer kriegst du in der Schweiz meist problemlos eine Eignungserklärung aber wie du schon erfahren hast, geht das mit einer Orginal Felge eines anderen Modells leider nicht. Da bleibt dir nur die Option mit den Orginal- bzw. Stahlfelgen.

    Hallo.

    Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:

    Ich heisse Simon und bin seit meinem 18. Lebensjahr "Unokrank".

    Mit nun 37 Lenzen habe mir nach langer Abstinenz endlich wieder einen Racing zugelegt.

    Das ist inzwischen mein 3. Racing dazwischen hatte ich auch noch einen 1.3er.

    Freue mich auf so viele Uno Fans:!: