Beiträge von Waterman555

    Hi Chriss

    Also, ich habe den wagen vor einer woche gebraucht gekauft. Er hat 105000 gelaufen und stand ca 5monate abgemeldet beim vorbesitzer. Ich hab ihn ca 10min probe gefahren und dabei hat er keine Fehler gemacht. Der vorbesitzer hat einiges an dem wagen gemacht, karosserie ist rostfrei, motor und getriebe trocken. Dämpfer querlenker usw... Auf den ersten blick ein top Zustand. Er hat folgende relevante neuteile. Thermostat, Lambdasonde, Kraftstoff Filter im rahmen einer Inspektion. Laut vorbesitzer fuhr der wagen bis zuletzt einwandfrei (was auch sonst). Die Fehler sind echt komisch und auch nicht immer gleich. Generell startet er kalt nicht so gut aber springt nach 5 sec mit bisschen Gaspedal Einsatz an. Manchmal hab ich das Gefühl das er nur auf 3 zylinder im Leerlauf läuft aber kabel und Kerzen sind neu und funke ist da. Dann läuft er im stand wieder einwandfrei und manchmal fährt er auch normal. Meistens aber, wenn ich aus den ersten Gängen voll beschleunige stoppt er die einspritzung und geht aus bzw stottert bis ich das Gaspedal wieder los lasse. Wenn er aus geht springt er eigentlich wieder normal an, manchmal braucht es aber 2 oder 3 versuche. Die rote kontrolleuchte geht währenddessen an. Wenn ich im 5ten gang bei 60 vollgas gebe tritt der Fehler besonders gut auf. Dann merkt man richtig wie die einspritzung aufhört. Was mich auch irritiert ist das die batterie kontrolleuchte manchmal an ist. Ich merke aber kein leistungsverlust bzw fahre seit 90km teils mit Licht so, da müsste die leer sein. Morgen messe ich mal die generatorspannung. Ich hoffe nicht das da irgendwo der wurm im Steuergerät oder im den Kabeln ist. Wie schaut es denn mit dem poti aus, könnte der vllt der Übeltäter sein. Ich bin für alle Vorschläge dankbar, bin ein durchschnittlicher hobbyschrauber aber Fehlersuche ist nicht meine paradedisziplin. Lg

    Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mein Fiat fiorino von 1.4 von 97 geht oft beim ruckartigem beschleunigen aus bzw fängt an zu stottert. Im Leerlauf läuft er normal genauso wie bei volllast. Zusätzlich leuchtet dann das einspritzsymbol im Armaturenbrett. Wenn ich ganz sanft beschleunige tritt der Fehler nicht auf. Das Ventil spritz beim schlagartigen beschleunigen kein Kraftstoff mehr ein. Könnte es am drosselklappen sensor liegen? Der Leerlauf regler arbeitet meiner Meinung normal, zumindest geht er im stand nicht aus. Kennt sich jemand mit dem motor aus? Liebe grüße