Beiträge von qiida17

    Hi, ich habe mir einen Fiorino bj 2000 1.7td zugelegt zwecks Eigenheimbau.


    Ich habe ein paar Fragen zum Motor.


    -Wo finde ich den Motorcode?


    -im Fahrerraum neben dem Motorhaubenöffner ist eine Abbildung von Einer Zapfsäule, und so ein komischer Druckknopf zum pumpen (?!) wofür ist der?


    -Der Wagen springt im Kaltenzustand sehr schlecht an, es entsteht eine schwarze dieselwolke während des startsvorgang, so wie es aussieht wurden die Glühkerzen noch nie erneuert, jetzt habe ich mir mal die Position der Kerzen angeguckt und finde mal kommt recht gut dran, bei Zylinder 1 sitzt vor der Kerze die Dieselpumpe, muss ich diese ausbauen damit ich die Kerze ausbauen kann? Oder geht es gerade so? Sieht ziemlich eng aus (siehe Foto)


    Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt, würde mich riesig über antworten und Hilfe freuen



    Grüße !

    Moinsen wollte mich mal kurz vorstellen bevor ich euch belästige ;)


    Ich heiße Deniz bin 33 und komme aus Halle (Westfalen).


    Eigentlich komme ich aus dem BMW e30 Sektor, habe mir aber zwecks Eigenheimbau einen Fiat Fiorino gekauft 1.7diesel bj 2000.... ehemalige Firmenhure eines Landmaschinenhändler/Mechaniker.


    Grüße !