Beiträge von Alfaromeo7

    Ja evtl. hab ich morgen jemand der mir eine Eignungserklärung macht. Wenn nicht geh ich mit den Borbet zur MFK und schraub die Speedline nach der MFK drauf, oder ich geh auf Risiko und geh einfach mit den Speedline zur MFK und hoffe der Experte meint es seien Original Felgen vom Uno...


    KBA Nummer ist auf der Felge leider keine.


    Nur der Typ SL319

    Ich krieg nicht mal was von ASTARA ( FCA ) ;( und bei Ronal Group, welche Speedline verteten haben keine Angaben von der Felge damit sie mir ein Gutachten ausstellen können ;(


    Ich würde so gerne mit diesen Felgen zur MFK ( TÜV ) fahren...


    Chriss-Bellas was hättest du denn für Dokumente?

    Hallo liebe Uno Freunde


    Ich schon wieder :S Da mein Uno so langsam fertig ist und ich am Wochenende mal ein paar Kilometer damit machte ist mir folgendes aufgefallen. Hab den Uno wieder in die Garage gestellt und plötzlich ging der Lüfter von der Ansaugluftworwärmung an. Am Anfang etwa 3-4 Minuten, abgestellt, danach wieder ca. 2-3 Minuten und das wiederholte sich etwa 5-6 mal, jedoch ging der Lüfter nicht mehr so lange.


    Kann mir jemand sagen wieso? Wenn es ein Massenfehler wäre oder ein Kabelkontakt vorhanden wäre, würde der Lüfter ja die ganze Zeit blasen. Dies dient doch für kalte Temperaturen und nicht wenn der Motor warm hat um ihn abzukühlen, oder?


    Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

    Hallo liebe Uno Freunde


    Ich bräuchte da mal einen Tipp oder vielleicht hat auch jemand ein Zertifikat dafür.


    Folgendes: Ich habe für meinen Uno SX Speedline Felgen ( SL319 ) vom Croma oder Regata in 6x14 ET 37. Ich bekomme nirgends eine Eignungserklärung. Ich habe bei 5 Firmen angerufen inkl. Ronal Group. Ronal Group hätte mir eins machen können, aber da FIAT vorne draufsteht, geht das leider nicht da es eine Original FIAT Felge war bzw. ist. Er meine ich solle FIAT Schweiz kontaktieren, aber ich denke die werden sagen dass die Felge nicht im Typenschein für den Uno aufegführt ist. Was soll ich nun tun? Bitte um Hilfe. Ich muss den Uno mitte März vorführen.


    Danke euch im Voraus

    Ja ich habe diese Reifen auch schon bei mir ( Yokohama A539 ) damals für die Borbet bestellt, und ich glaube meine Speedline Felgen sind 6x14, weil auf einer Felge wo ich noch Fotos habe, hat er mit Kreide ET37 draufgeschrieben. Soviel ich weiss ist diese Felge mit ET37 6" breit. Ich warte jetzt mal ab bis meine Speedline glanzgedreht zurückkommen und halte diese dann mal drauf und entscheide mich dann.


    Was kann man an der HA noch an Spurplatte montieren bei den Speedline? Die Borbet wo jetzt montiert sind finde ich hinten auch ein wenig zu weit innen, vorne finde ich es perfekt.

    Hab noch eine Frage wegen den Reifen. Also auf den Borbet 6x14 sind 185/50R14 drauf. Was würdet ihr auf den Speedline montieren wenn diese 5.5x14 wären? 165/55R14 oder 175/50R14? Ich finde, falls die Speedline 5.5x14 sind, 185/50R14 fast zu breit, die sehen ja dann wie ein Ballon aus. Was meint ihr, bzw. was fährt ihr?

    Ja das stimmt mit der Geschmacksache... Mir gefallen auch Ronal in 7x15, aber ich möchte einfach keine Kanten umlegen damit nichts streifft. Oder sollte das klappen mit normaler Tieferlegung ( Federn )?


    Was ist denn für dich nicht langweilig 8o

    So waren sie angeschrieben beim Reifenhändler. Habe sie eben direkt weiterversendet ins Ausland zum CNC glanzdrehen, hab sie gar nicht angeschaut ^^

    Gelbe Abarth Nabendeckel stehen auch schon bereit. Ich hoffe sie stehen meinem SX, momentan steht er ja auf den Borbet welche mir eigentlich auch gut gefallen.

    Danke. Ja er braucht jetzt noch ein wenig Liebe ;)


    Kennt man denn das Auto hier im Forum?


    Also im Januar steht ein grosser Service an. Leider hat der Uno kein Scheckheft X/ deshalb wird alles neu gemacht. Danach wird die Karrosserie wieder auf Vordermann gebracht, heisst polieren und versiegeln. Danach Innenreinigung und dann gehts im Frühling zur MFK ( TÜV ).


    Dann habe ich aus Österreich noch 14" Speedline Felgen ( Turbo Felgen aber in 14" ;) ) glaube die waren dazumal auf dem Croma Turbo drauf. Diese werden jetzt CNC glanzgedreht. Aber die Borbet gefallen mir eigentlich auch ganz gut. Dann werden die Nebellampen noch gelb foliert :love: und das neue Blaupunkt Bremen Retro Radio kommt noch rein.


    Wenn er fertig ist gibts dann auch mehr Fotos. Freue mich schon auf den Frühling :beifall:


    Bin kein Uno Neuling. Hatte schon etwa 3 oder Uno Turbos ( leider damals alle sehr günstig verkauft ;( ) einen 1.4 MK2 und einen grünen SX 75 MK1 hatte ich auch schon mal.


    Was wisst ihr sonst so vom 75SX MK1? Wieviel wurden von diesen gebaut?


    Suche noch eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung. Wenn jemand was weiss für einen vernünftigen Preis :)


    Grüsse aus der Schweiz

    Hallo zusammen


    Kurz eine Frage. Ich bin Besitzer von einem Uno 75 SX Baujahr 87. Momentan steht er auf 14" Borbet A Felgen, welche mir auch gut gefallen. Aber die Turbo Felgen ( MK1 ) gefallen mir auch gut, aber ich wollte keine 13". Hab dann in Österreich 4 gebrauchte Speedline Felgen in der Grösse 6,5x14 ET37 gefunden und sofort gekauft.


    Nun zu meiner Frage. Auf welchem Fiat waren diese ab Werk montiert? Croma Turbo hatte doch 6x14...


    Hier ein Bild der Felge.


    Grüsse aus der Schweiz

    Hallo liebe Fiat Fans


    Ich bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines Uno 75 SX '87. So wie ich in der Galerie gesehen habe ( als passives Mitglied ) hat mein Uno schon jemanden aus dem Forum gehört und deshalb habe ich mich nun auch angemeldet 😊


    Wollte fragen ob ihr mehr von dem Uno wisst, so wie ich gelesen habe kennen den Uno ja viel...


    Könnt ihr vielleicht noch Infos geben allg. vom Uno SX MK1? Wieviele wurden davon gebaut? Ich sehe die praktisch nicht im Netz.


    Ich werde dann auch noch Fotos von meinem Uno senden, aber er steht noch beim Lackierer und danach wird er wieder schön aufbereitet und ein grosser Service steht an. Danach zur MFK und schauen ob es einen Veteraneneintrag gibt.


    Ach ja das Auto hat erst 64000km 😊


    Ich hab dann auch noch eine Frage wegen Felgen, brauche ein Paar Meinungen von euch ( später )


    Das ist das Foto von meinem Uno wo ich hier in der Galerie gefunden habe. Wäre cool wenn sich jemand meldet der mir Infos allg. über den SX geben kann und/oder die Leute sich melden wo diesen Uno kennen 😊


    Danke euch im Voraus und einen schönen Sonntag