Beiträge von ellibrdx

    Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort!!

    Gibts auf den üblichen Ersatzteilseiten/eBay, Ersatzteil Nr. ist 3437022. Wenn Du schon eine neuere Generation Fiorino hast zum Auslesen mit Multiecuscan, dann kann man den Öffnungswinkel vom Drosselklappenpotentiometer perfekt auf 0° einstellen. Alternativ ausmessen mit Multimeter bevor du das alte abschraubst.

    Ich habe einen Fiorino mit BJ 2000, denke mal das gehört nicht zur neueren Generation 😅

    Beim Fehlerspeicher auslesen in der Werkstatt wurde ein Fehler vom DK Poti angezeigt und wollte den dementsprechend tauschen. Bin da leider nicht ganz so erfahren, könntest du mir das mit dem Einstellen noch etwas genauer erklären?

    Habe jetzt mal ein Poti bestellt, 16 € ist ein Versuch wert. Am Drosselklappenpoti liegen übrigens zwischen Pins 1 & 5 genau 4,85 V Spannung an, bei Bedarf kann ich die anderen Werte ja auch mal mitteilen.

    Hey, ich weiß dass das Thema hier schon etwas älter ist, aber weißt du noch wo du den Poti bestellt hast? Ich versuche zurzeit verzweifelt an einen ranzukommen, bis jetzt leider ohne Erfolg.

    Danke schonmal ☺️