Beiträge von chriss-bellas

    Hallo Rex, danke für deine Bemühungen.

    kann der Auftrag nicht zeitnah erstellt werden? Frühling ist zu spät. Ich persönlich brauche nur das kurze Gestänge. Hat evtl. jemand noch einen alten Kit oder nur Einzelgestänge vorrätig? Gerne und optimal wäre auch eine bemaßte Zeichnung, dann würde ich die Teile selbst herstellen. Mit dem Maßband/Zollstock abmessen ist einfach zu ungenau und birgt Nachfolgeprobleme mit sich.


    Moin Davis,

    ich habe 2 Sets aus der 1.Charge von Kaktus im Lager liegen. Ich kann Dir davon vorab eins abgeben und du kaust mir eines aus der neuen Charge. Für mein Lager. So für Irgendwann :)


    Schreib mir ne PN

    Ich wollte jetzt nicht unbedingt die Backen wechseln, das ist immer so eine sch..... arbeit.


    ...ich weiß nicht was du hören willst ;)

    Ich würde / habe in solchen fällen li+re bremse komplett neu gemacht.

    das kann man auch alle 10 jahre mal seinem Uno antun.... die Beläge verglasen, die RBZ werden undicht, die Mechanik und Umlenkung geht schwerer und fest.....

    so teuer ist das doch glücklicherweise nicht

    Erstbesitzer ist ja wahrlich selten. Super!

    Kerzenbild ist für einen Einspritzer normal, da brauchst Du nicht ansetzen.
    Es kann neben der Spritqualität aber auch eine vielzahl andere dinge sein, welche das ruckeln verursachen.

    Meine Erfahrung geht bei den Fire immer in Richtung Zündung. Alternde Kabelbäume und Stecker, aber auch das Transistorzündmodul auf dem Verteiler geht mit den Jahren schleichend kaputt.

    Welchen Wartungsstand hat den die übrige Zündung? Zündkabel, Verteiler, Finger, geht die Unterdruckdose noch?

    oh was ein genialer Fund!
    Viel Glück damit!

    Und gerade staune ich, dass es doch einige MK1 45er mit G-kat gab. Deiner hat auch die schöne S-Ausstattung, da ist schon viel "Komfort" für einen 45er dabei.

    Aber: in den 3 Jahren wurde er ganz schön verbastelt und sinnlos beklebt. Das wird bestimmt wieder ganz gut, vor allem mit den klassischen Borbet A
    Bleib am Ball und ich persönlich freue mich über weitere Berichte und Fotos!

    Danke Murat, voll fett geworden! 9x14" HA sitzen perfekt :love:


    @ slig: ich melde mich ende des Jahres :) da steht wohl mein nächster an
    Die Radläufe sind traumhaft

    Wer fragt fängt an :)

    Fiat uno Turbo MK1, Vollrestauration, Karrosse rollfähig auf Achsen, aussen und innen zerlegt.
    Lackiert wurden nur Aussensichtseiten Karosse, Anbauteile + Klappen allseitig, ohne Motorraum, ohne Innenraum (das habe ich selber gemacht)
    Zusätzlich 1 Domstrebe, 1 Wiechers Überrollbügel.

    Lack Originalfarbe Corfu Weiß 224 als Acryllack (Lackiererei hat Bestandschutz) Hersteller Dupont

    Abgabe bis Abholung 8 Wochen, war 2 Wochen schneller als vereinbart (das gibts auch :D )

    Preis im Landkreis Fürth/Nürnberg war 2021 = inkl. Mehrwertsteuer 4700,-€

    Das Auto: Schneewittchen Turbo MK1 '86 noKat

    Viele Gründe machen eine Volllackierung notwendig.

    Mann will von den Jugendsünden Kawa Grün wieder auf Originalfarbe zurück, oder der Rost hat überhand genommen, oder man hat dann doch mal zu langsam gebremst....
    Die Preise der Lackierereien sind die vergangenen 10 Jahre massiv in die höhe geschnallt.
    Gründe gibt es da auch viele, sehr gestiegene Lohnkosten, Umweltauflagen, Lackpreise.

    Wer gerade ein Auto hat lackieren lassen, darf gerne mal schreiben was es gekostet hat:

    Bedingungen:
    Beschreibt was alles an Vorarbeitet selbst geleistet wurde = wie habt ihr das Auto hingebracht und abgeholt.
    Welche Lackmaterialqualität wurde gewählt.
    Wie lange haben die Arbeiten gedauert.
    und wichtig: Bitte nur mit Rechnung!

    können wir gerne ergänzen hier

    Ich empfehle auch nochmal gewissenhaft alles durchzugehen. nach deiner beschreibung gerade augenmerk auf zündung.

    zündung aus der DK deutet auf falscher steuerzeit oder falscher zündreihenfolge hin.


    die 9.1:1 ist die verdichtung, nicht die kompression. Aber 10 bar kompression gleichmäßig auf allen 4 zeigt, dass kolben/ventile/Kopfdichtung dicht sind.

    herrgott Slig, wo warst Du? :)

    Ich hab ne Frage ja: Bezigsquelle von Acryllack, was keine LKW Qualität ist, die auch an Privat verkauft ^^


    Was ist eigentlich aus Deinem Uno geworden? Der war echt fett:thumbup:

    Der 903ccm "Rassler" Steuerkettenmotor ist vom Aufbau und Abmessungen überhaupt nicht mit dem Fire vergleichbar. Die Korkdichtung wird nicht passen.


    Die Dirko-Dichtmasse verwende ich auch. Die Problematik ist die schwierige saubere arbeitsweise.
    Die Ölwanne kann man einfach säubern und Öl und Fettfrei bekommen. Der Block wird aber immer von nachtropfenden Öl benetzt werden und da wird die Dichtmasse nciht haften. Das sieht man sogar schon beim Auftragen, das es sich ablöst.

    Der Block müßte eigentlich auf dem Kopf stehen.


    Viel Glück