Beiträge von chriss-bellas
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Moin,
ich habe ja auch ein paar Uno mit brauner Innenausstattung.
Schon allein, dass verschieden Brauntöne vorhanden sind, macht es schwierig.
Ein RAL Farbton habe ich keinen passenden gefunden. Mit RAL 8008 wirst du nicht glücklich.
Es gib Lederinstandsetzer die nach Muster Farbtöne anmischen. Nicht billig, aber zuverlässig.
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Ciao Daria,
ich bin immer ein großer Freund von Reparatur und Instandsetzung vom vorhandenen Motor. Wenn nicht gerade ein Loch im Block ist, läßt sich fast alles wieder machen. Was ist den passiert?
Du hast den 1.4er mit 69PS im Fio.
Den Motor gibt es ähnlich auch im Uno als 146C1.000
und im alten Tipo/Tempra als 160A.1046die Motorhalter sind anders, läßt sich aber umbauen und es können noch weitere kleinigkeiten anders sein, die ggf. angepaßt werden müssen.
viel Glück
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Darkmodus!
1000 dank vom BlackmetalGothic
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Ja aber wo, habe die massepunkte im
Motorraum kontrolliert, sauber gemacht. Andren tacho auch probiert, gleiches Problem.
das muss nicht nur alleinig am massepunkt liegen. auch gammel in einem stecker oder massekabelbruch irgendwo zeigen solche symptome.
schaltplan zur hand und alles sichten und auf widerstand durchmessen kreist es hoffentlich ein. eine qual....
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überkochender kühler kommt meist von kopfdichtungsschaden oder "dichten" vergammelten kühler oder defekten thermostat oder allgemein undichtem kühlersystem.
bei dem anderen sind MK2 fahrer gefragt. ich hatte schon lange keinen mehr
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Du siehst ja an deinem neuen Tankdeckel wierum du es bewegen mußt damit sich das in die "offenposition" dreht.
in dem du einen breiten Schraubendreher reinmeiselst zerstörst du die schließmechanki des schlosses, lass die trümmer rausbröseln.
irgendwann dreht es sich. mit silikonspray reinpfeffern hilft manchmal.
hab in meinem Unoleben bestimmt >10 tankschlösser aufgebrochen
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MK1 oder Mk2?
Wenn es ein Tankdeckel aus Kunststoff ist: knacken.... Dicken Schlitzschraubenzieher / Meisel mit "Gefühl" Reinklopfen und dann mit Hebel drehen/knacken.
Obacht, der Kunststoffring aussen ist recht empfindlich und bricht durch das alter sehr gerne, Ersatzteil gibt es derzeit keines!
Das gilt auch für Andrea oben, bitte den Tipp von KBS-Freak beherzigen. Vor Ausbau vin innen SEHR GUT den UB-Schutz entfernen und die Plastiknasen sanft eindrücken bei Ausbau.
Wenn Du noch einen MK1 Tankdeckel aus Guß hast bleibt nur aufbohren.
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www.fiat-uno.com - FIAT UNO Page by Didi
Unter Geschichte -> Fiat Uno II findest Du eine Modelhistorie vom MK2
Beliebt und selten waren die Sondermodele SX + Suite + TopClass
Rost üblicherweise:
Schweller innen/aussen vorne und endspitzen
Dome hinten
Domblech vorne
bei Schiebedach vordere SD Dachfalz
Heckklappe unterm Glasgummi
Türkanten unten
viel Glück
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Er hat einen MPI 1.5er
Ich würde erstmal eine Sichtprüfung vornehmen ob alle Schläuche und Kabel Schadenfrei sein.
Über den Winter kann dir irgendein Vieh was angeknabbert haben. Alles unmögliche Absuchen und auch mal Luftstrecke öffnen.
Ich hatte mal ein Mäusenest im Luftfilterkasten nach dem Winter
Bilndtipp: Leerlaufsteller oder Kühlwassertemp-Fühler (am Thermostat)
Aber wenn er anspringt und erstmal ruhig läuft: Lass den mal bis zum ersten Lüfterlaufen heißlaufen so und geb dann erst Gas.
viel glück
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Motorcode (Stirnseite Schwungradseite oben) muß bei Dir 146A2.246 sein
Der G-Kat Motor war 9/88 bis 10/89 im MK1 verbaut und dann 10/89 bis 09/91 im MK2
so einen schein hab ich leider nicht
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das wird die lange stange vom schaltknüppel zur getriebeumlenkung sein.
Ist mir auch mal abgefallen und verbogen
ab in den schraubstock und mit einem Hohlrohr übergestülpt wieder gerade biegen.
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Der GT3 hat eine deutlich höhere Verdichtung und andere Leerregelung.
Mit der höheren Verdichtung wird auch die Zündung deutlich anders sein.
Da musst du auch ohne Veränderung bereits zum abstimmen fahren, damit dass auf dem Racing safe geht.
Ganz Plug 'n' play ist es nicht, Kabelbaumlängen, Sensoren usw. sind trotzdem anzupassen.
Sowas steckt eben oft in solchen Summen wie dein Angebot auch mit drin
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Die Hardware des Racing-Motors ist weitgehend gleich mit dem Punto GT1
Es gibt einige in der UNO-Scene, die die Punto GT Steuerung, eine Bosch M2.7 Motronic, an den Racing adaptieren.
Der Vorteil ist, dass die Motronic durchaus im Rahmen veränderbar ist und einige features, wie z.b. Overboost auf 1,6bar mitbringen.
Der GT hat mit den gleichen Motorwerten des Racing ja von Haus aus 131PS
Ist das ein Gedankengang für Dich?
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Ein seriöser Abstimmer wird dich fragen, was du erreichen willst.
Bleibt die jetzige Hardware oder willst du da umfassend was daran ändern?
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Ich würde nicht einfach nur hier suchen.
Mach Suchfilter in ebay und den Kleinanzeigenmärkten in Deutschland, italien, Frankreich und bei Dir in der CH
und immer dran bleiben
So hab ich mein zeug auch meist gefunden
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ja, selbst ich, der in den letzten 25 Jahren den Inhalt aller ganzen Zubehörkatalog für Fiat Uno in den Händen hatte, hab die Katzentreppe nie live gesehen.
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