Beiträge von chriss-bellas

P'n'P weil man sich nix selber schnitzen muß sondern eben drumm alles auf dem schrottplatz zammsuchen kann.

und zum augsburg-turbo: der typ ist oldskool! :D ganz einfach....

ciao
    (bei volllast regelt deine lambda gar nix burschi!)

@kaktus wg. GT-elektrik: die einspritzdüsenlampe einfach zukleben, dann nervt nix mehr :D:D

emelie war ja auch schon drann, auch wenn ihr das ergebnis nie gesehen habt....
    ich selbst wollte halt gruppe F2005 bleiben, da ist die serienanlage pflicht :(

grüß ihn schön, wir wollten auch mal bei ihm vorbei. hab 1000 fragen.....

aber zurück zum topic:
    kaktus vorschlag ist gar nicht mal so schlecht. eine PASSENDE lastabhängende bz.-mengen und druckregelung ist ja eben die digitale lösung. für unser mechanisches jetronicuhrwerk müßte man eine schaltung bauen. aber wer lötet die ganzen kennfelder hin und immer wieder um?

ciao chriss

das einfachst wäre ja eben die motronic vom GT.
    mit übernahme des kabelbaumes und der sonsoren paßt das fast plug'n'play und das ding läuft sofort und man kann damit rumfahren. nur ist die eben prima beschreibbar.
    das dies nicht so einfach in der garage machbar ist und man jemanden braucht und bezahlen muß der erfahrung + equipment dazu hat ist halt der haken.

heting und ich haben halt das glück in unserer nähe eine vollprofi zu haben :D

ciao chriss

ein teufelskreis :D

buckaroo will ja megasquiert, da braucht man aber viel zeit. von halltech halte ich sehr viel!

Zitat

Original von Turbo_Kaktus
    ...fahrtüchtig aber 200'000km auf der uhr und lack abgeschossen. 600 euro , dann hast du was zum schlachten

scheiß, warum hockst du in der schwiz?
    da hol ich den auch nicht ab....

grüzi

Zitat

Original von UnoChriz
    Ich weiß aber nich wie einfach bzw komplex die Steuerelektronik der L Jet aufgebaut ist, hab vom Uno Turbo einfach keine Ahnung weil ich noch keinen live gesehn hab..

:D
    trotzdem schön das du mitredest :P

Acki: wenn man die möglichkeit und zeit hat sollte + kann man zu verschiedenen moderneren und besseren einspritzelektroniken wechseln. Holger rate ich das auch. die jetronic war in den 80igern eigentlich schon veraltet. das die motronic gut zu unseren motoren paßt sieht man schon am GT. das ist denke ich mal der einfachste wechsel.

aber es gibt auch leute die möchten nicht nur sondern müssen auch bei der jetronic bleiben. deswegen sind schrauber wie der 5-türige graue uno meine helden und die diskussion nie zu ende.
    und wenn GT jungs sich wundern weil man aus der jet "nur" 180PS rauskriegt, dann motz ich zurück warum die auch nur 200 PS rauskriegen... mit ner halltech würden die wesentlich mehr machen..... aber das ist geschwätz....

ciao chriss

ende fahnenstange ist das nicht, komfortabel wie serie ists halt nicht mehr. man muß immer mehr die jetronic bescheißen, je mehr du aber rauskitzelst desto "digitaler" wird die leistungsabgabe, der tribut der jetronic...

du hast die möglichkeit, zeit + geld anders zu investieren. mach das mit der MS-einspritzung!

viel glück

Zitat

Original von Buckaroo
    hab ich ja jetzt nen dickeren lader drin. der bringt auch locker die 1,7 bar bis zum begrenzer. also denke ich mal nciht das der bei 1,2 schon an seiner grenze ist.

garrett? was sagt den das datenblatt?
    so mager ist das auch wieder nicht....

ansonsten: setzt mal beim bz-druck an.

irgendwie hab ich aber in erinnerung das man dazu auch die radlager tauschen muß... und die gehen nur neu.
    da masa ja lowbudget is, kanner einfachhalber die ganze achse tauschen und alles drann hängen lassen.
    sind nur die dämpfer lösen und die 8 rahmenschrauben öfnnen. heiß machen und tagelang rostlöser lassen die schraubenköpfe auf den gewinden und nicht die gewinde im rahmen ;)
    beim schlachten reißt mir immer mindestens eine ab.

beachte auch den laderlastbereich. vor der stopf-pumpgrenze wird ebenfalls alles heiß, es wäre eigentlich noch ein ladelufttemperatursensor interessant. wenn die schlagartig höher wird ist der lader überfordert was sich wiederum auf das gesamtsystem auswirkt.... was heißt: nicht versuchen einen lader im falschen lastbereich mit waes/sprit zur passenden AGT hinbiegen.

viel glück

1) jupp, hatten wir schon
    2) geht nur schweißen, dadurch aber verzug und wieder planschleifen, beim fire leider wg. der nut nicht möglich
    3) das einfachste und günstigste. wenn hier keiner seine loswerden will, hab ich auch noch welche. hab aber kaum zeit dir was rauszusuchen und ich will meine nicht unbedingt loswerden.

ciao chriss

edith: dieser thiel, immer schneller.... :D

möp acki!!

bei rost am dom muß die GLEICHE FGN eingeschlagen werden! ;)
    nicht eine andere :D

faktisch ist auch ein karosseriewechsel möglich, macht aber
    a) nicht jeder prüfer mit
    b) werden dann beide FGN parallel geschlagen

auf den vorgang bei dir im LRA würde ich mich öffentlich nicht unbedingt berufen und stützen ;)

leider ist das alles undurchschaubar und nicht deutlich schwarz auf weiß niedergeschrieben.

ciao

gruß chriss