Beiträge von chriss-bellas

Hallo Rene,

dein fettnäpfchen war das du dich hier mit deiner aktion brüstest und lauthalts losnörgelst. das machts nun schwierig für sich.

lese bitte als basiswissen diesen thread:
    https://www.fiat-uno-ig.de/forum/index.ph…d&threadID=2863

hier im forum wird das so behandelt, das hat nichts mit unkolegiale community zu tun sondern mit abwehren von schadensersatzforderungsklagen. das ist zwar nicht mein forum, hänge aber immer mit einem bein drinn.

persönlich bin ich mit vielen tunern per du und kenne deren sorgen, rein deswegen weiße ich darauf hin.

hier jetzt auf stur zu stellen bringt nichts. mit dem willy kann man schon reden. versuchs einfach nochmal.
    ciao chriss

naja perry, wir sind halt hier ein unoforum :D manchmal vergißt man das.

am längsten am stück zugelassen hab ich nie :D.
    das auto was am längsten in meinem besitz ist, ist mein mini cooper seit 1997.

edit: acki, ich darf hier ja gar nix :D, mach mal oben aus dem betreff: "Älteste Erstzulassung"

hallo!
    auf deutsche politik sollte das nicht abdriften! wie ich schon geschrieben habe hat der deutsche staat am wenigsten davon! und jeder deutsche politiker ist für mich ein armes würstchen und die besten idealisten die ich mir vorstellen kann. wenn sie sich nicht in der mühsammen politik unterbezahlt dem spot hingeben würden könnten sie in der freien marktwirtschaft in ihren normalen berufen >300.000€ p.a. verdienen und müssen sich nicht mit bisserl monatsdiäten und vergünstigungen rumkrümeln.

manchmal erschreck ich von eurem bildungsniveau. hört mal auf bildzeitung zu lesen.

also: back to topic -> alternative kraftstoffe für den Fiat Uno sinn/unsinn.

ciao chriss

so blöd war das gar nicht von mir gemeint. sorry. :)
    in den vergangenen jahren hat sich der steuersatz leicht erhöht (ich weiß noch 1995 von 1,12? DM, nun 67 €cent)
    das große plus war halt der Öko-Steuersatz. trotzallem sind an den preissprüngen ausschließlich die konzerne schuld. wieso soll die regierung die steuer dafür senken oder gar aufheben für etwas wozu sie nix für kann?
    die derzeitige preispolitik des weltmarktes ist nur spielerei und gewinnmaximierung, die föderungskosten sind seit jahrzehnten gleich, ja sogar günstiger geworden.
    vielleicht seh ich das auch nur objektiver oder hab als Bau-Energieberater zuviel Hintergrundwissen.

übrigens gute seite zur benzinpreisentwicklung:UPI-Institut

Große Konzerne wie Shell suchen übrigens schon länger nach alternativen + regenerativen Krafstoffen. Sie prognestizieren, dass das Öl nie ausgehen wird, es wird sich nur nicht mehr wirtschaftlich rechnen die reserven und brach liegenden ölfelder zu fördern.

ciao chriss

JO! mein ökologischer held! :D

@sniggers: wenn man keine ahnung hat....
    der steuersatz ist immer fest. an den schwankungen verdient der staat keinen pfennig! wenn morgen der sprit um 10 cent angehoben wird verdienen die konzerne 10cent mehr, nicht der staat. verstanden? :D

@obra: das einzige autarke system ist planzenöl. wie schon geschrieben, die meisten wirbelkammer + vorkammerdiesel laufen im sommer ohne umbau, für den winter basteln sich die meisten eine vorwärmung.

http://www.fmpo.de/forum/index.php
    im PÖLforum fahren einige dieselfioriono ganzjährig mit 100% PÖL, das dort gesponserte rallyeteam mit geschenktem !! fritten + pflanzenölgemisch.

hier in nürnberg fahren auch einige "frittentaxen"
    die heolen aus den wurstbuden das alte öl, filtern es und tankens. völlig kostenfrei :bier:

ich halt nur von die fiatdieseln nix und nen benz mag ich nicht.

ciao chriss

1er sx hat beige kordsamt-innenausstattung mit beigem teppich.

bei den von dir aufgezählten ausstattungsmerkmalen fehlen noch die elektrischen fensterheber vorne.

wenn das alles paßt sollte hinten noch UNO SX stehen :D

weg + zubauen kann man immer was, innenausstattung ist aber aufwändig. km-stand kann schon sein, aber bei einem 18jahre alten auto wurscht wenn der zustand paßt.

viel glück!

zulassungsgebühr ist 10,50€

kurzzeitschilder hier in stadt bamberg derzeit 8€ 8o
    die beiden schilderfirmen bekriegen sich gerade und unterbieten sich :D:D
    normal ist aber 15,-€ für das paar kurzzeitschilder.

ist in der regel eine anderer billigerer preis als normale kennzeichen, also nachfragen.

wer mag kann ja von seiner jeweiligen versicherung mal die kosten raussuchen:

bei mir: allianz 109€
    rechnung nach 4 wochen, wird wenn innerhalb 6 monaten bei denen versichert wieder zurückerstattet. (ich lass alle 6 wochen irgendwelche autos zu :D:D :P )

HUK war bis vor paar jahren mit 55,-€ am billigsten, weiß nicht ob das noch so ist.

ciao chriss

ne masa, das ist ein panda, siehste an der vorderachse und den resten der omegaHA. und das ist ne feuerwehrübung. die fahren gerne vorher mitn panzer drüber bevor die den aufsägen :D

das foto von FiatUno2 ist ein Tipo. deutlich an stoßstange und den innenlichtkontaktgeber am b-säulenfuß zum schweller erkennbar. das hat nur der tipo so.

manfred.jpg

frank.jpg

keine verletzten.

ach, unfallbilder von italienern hab ich immer wieder. bei schlächtern kommt manchmal schon sowas auf den hof :D:D

ACHTUNG HINWEIS!
    BITTE keine fotos von offensichtlich unfallautos mit tötungsfolge veröffentlichen, außer ihr wißt wirklich sicher das der nachbar-schwager-ihr selbst da noch ausgestiegen ist. soviel pietät sollte sein!

der acki nötig einen immer wieder zum antworten :D

alleine vom 1116er und 1300 gibt es 6 verschiedene nockenwellen. dann noch regata/ritmo + x1/9 einspritzer und vergaser! da alle ausfindig zu machen kannst vergessen. die daten kann ich mal auflisten, aber erst wenn wieder zeit. hier ist full house.

ich selbst hatte im 1.3er damalig deine MPI-nocke, ergebnis hab ich dir ja schon gePN.

im GT das selbe mit der Uno-welle vom 1.4er SPI:
    über 0,8bar spürbares leistungsloch bei 4000- ca. 5000
    5. gang ist bei 5500 schluß, da spühlts den sprit hinten aus dem auspuff. und genau da ist der hund begraben:
    große überschneidungen mögen die turbos nicht. wie MaxBoost schon sagte spühlt es dir bei druck das Bz/luft-gemisch aus dem noch offnen auslass wieder raus. also: eine mit wenig überschneidung aber langen öffnungszeiten suchen. mit MaxBoost tipp bist du in deiner phase gut bedient.

ach nochwas:

Zitat

Habe sie auf ungefähr 0° vor OT öffnen des Einlass eingestellt. Ventilspiel ist auf Serie-Turbo eingestellt.

ungefähr gibts im motorenbau nicht! da wird alles auf 1/10 gemessen und du ungefährst hier rum :D:D
    meimeimei, das petz ich deinem prof

ciao chriss

hey timo, mein beileid! vermutlich waren das effektdiebe die nicht wußten was die 07er bedeuten. weil groß was anfangen können die nicht damit.

aber: hier in bamberg stadt würdest du gesperrt werden. da gelten gleiche harte auflagen wie für die roten 06er händlerkennzeichen. wer sie sich stehlen läßt bekommt keine neuen. das ist mißachtung der aufsichtspflicht und vertrauensbruch. da hast du eine kulante + verständnisvolle ZS.

aber das verstehen nur leute die schonmal eine 06er oder 07er beantragt haben/wollten. :D:D die schlauen schlaumeier laß da mal :D:D

viel glück!
    ciao chriss

Zitat

Also bräuchte ich ne neue 07er Nummer...Punkt!! Und die wäre dann auf 1 Jahr befristet.

uhaaa! stimmt! neue zulassungsverordnung! d.h. ab nächsten jahr ist dein opi wieder aus der yopungtimerliste drausen da ja auf 30jahre festgelegt wurde! mann, was für scheiß.

nein MOF, da hast du nicht zugehört.
    dein frage lautete damals anders! ;)
    du hast auch mal gefragt ob unomotor in Punto paßt. und das geht definetiv nicht. (mit murksen geht alles, schließe ich immer aus)

in kaufbeuren 98 war ein 1er mit GT motor + elektrik.
    und sicher geht das. allerdings einfachhalber mit dem unogetriebe. ;)

aber block mit kompletten kabelbaum etc.p.p. begrüße ich.
    mach mal christian! ich hab selber einen GT und bin eigentlich recht überzeugt von den mostern. aber vorsicht: GT 3 mit wegfahrsperre würde ich nicht machen.

viel glück + spaß