Beiträge von chriss-bellas

der große ausstoß an oettinger liegt daran das wir den als reinigungsmittel nehmen. zum füße waschen z.b.... oder strassenreinigung. trinken tut das hier eigentlich keiner....

schmecken tut das übrigens nur mit einem pfefferminzbonbon :bier:
    aber dann doch lieber eigenurintherapie.

(achtung: komme aus der Bierkulturstadt Bamberg im Brauereidichtensten Bundesland Franken :D )

Haribo, wir haben schon den 7. umbau gemacht und ich finds immernoch schwachsinnig :D:D

muß aber jeder selber feststellen. nur werden für solche umbauten immer mehr relativ gute + rettbare autos geopfert, und dagegen will ich angehen.
    mit bisserl schweller + dome ist das noch lange kein schlachter.........

ciao chriss

Zitat

Original von Benbert
    Ich versuch einfach nen Schlachtturbo zu bekommen wo ich alles ausser Karosse ausbauen kann.

eigentlich wollte ich dich erschrecken :D
    hast du wirklich das talent? ich meine dein kumpel wird das nach dem umbau die längste zeit gewesen sein ;)

klar sind gute turbos mittlerweile selten, aber du hast ja nichtmal noch einen 1.4er i.E.?

also gleich für 1000+€ einen guten mit wenig rost kaufen und fahren.... und nicht 3 monate lang rumpfuschen, nicht eingetragen bekommen und dann hier für 100€ als schlachter weiterzuverkaufen.

da du weder den einen noch den anderen uno besitzt hört sich das nicht nur unwirtschaftlich sondern auch recht dumm an :D:D

basteln kannst du an einen turbo noch genug, da geht ständig was kaputt

meine meinung chriss :baeh:

dir fehlt noch:

- Krümmer mit Turbolader
    - Auspuffanlage ab Lader mit Hitzeblechen
    - Vorderachse mit Bremsen
    - Hinterachse mit Bremsen, Bremskraftregler
    - Turbostoßstange vorne
    - Ladeluftschläuche mit Ladeluftkühler
    - Ölschläuche mit Adapter und Ölkühler
    - Bremskraftverstärker mit Hauptbremszylinder
    - Ansaugbrücke, Benzinleiste, Düsenkühlung (kann man auch weglassen), Benzinleitung
    - Turbotank mit Pumpe und 2 Filtern
    - Motorkabelbaum Digiplex + Jetronik
    - Digiplex + Jetronik :D

... wer mag weitermachen ?

wieder einer mehr in der zulassungstatistik! :anbet:

ich kenns :D erst am wochenende auf "headhunter" abgezappelt *stampf-stampf*

ich seh schon, in den nächsten jahren werden nur noch originale 1er auf treffen rumstehen und den ganzen gepimpten die show stehlen :D

ciao chriss

SG war eigentlich der ramschausverkauf der 1er unos, deswegen teilweise auch noch zulassung ende 89 dabei.

typische ausstattungslinie war denke ich nicht mehr zu finden. die haben scheinbar alles drangebaut was 1er-typisch im lager rumlag :D

der SG war aber defenitiv das letzte 1er modell, deswegen sammlendswert ;)

ciao chriss

vorne hats noch 3 cm restgewinde.

aber nach dem foto zu urteilen bekomm erstmal die konterschrauben auf :D

ikch hab meine aufsägen müssen.
    ersatz von spax deutschlandvertretung nicht zu bekommen. habe selber ersatz besorgt, kann von mir bezogen werden.

ciao chriss

edith: *rex sonst reht geb* für tief taugts, rennsport geht anders.

Taylor, schätzchen,

du hast hier einen eigenen thread aufgemacht:
    https://www.fiat-uno-ig.de/forum/index.ph…d&threadID=3826

obwohl es von acki der übersichtlichkeit ausdrücklich gewünscht war hier: https://www.fiat-uno-ig.de/forum/index.ph…d&threadID=3817

reinzuposten wer szu 100% kommt.

wenn jetzt jeder einen thread aufmacht um mit stolzgeschwellter brust zu verkünden das er soeben 10,- € überweisen konnte, haben wir hier 25 geiselwind-threads und keiner weiß mehr wo wer was schreibt.

danke für deine aufmerksammkeit.

ciaoi chriss

edit: das treffen wird von samstag zum sonntag stattfinden. bei mir an der halle machen wir nix, da unser ganzer verein auf dem treffen 100m² boden absteckt und da mal sause macht.... bis wir bewußtlos sind. deswegen kann ich auch nicht bei euch stehen, außer ich find jemanden der irgendeinen uno mit da hin karrt. weil mit uno werde ich vorraussichtlich nicht auftauchen.

Zitat

Original von chrisuno
    so in richtung 9:1 gehen.

yes! :anbet:

lader: wassergekühlt, internwastegate, kugelgelagert: http://www.turbobygarrett.com/turbobygarrett…bochargers.html kuck die flowmaps von GT25R an. da dürfte was für deinen geschmack dabei sein.
    und keinen alten gleitlagerlader ohne wasserkühlung vom acki aufschwatzen lassen :D so einen garrett gibts für 900€, das sollte drinn sein.

wenn du die kolbenarchitektur aussuchen kannst, achte auf passende quetschkanten.

gelbe karte kaktus :D:D
    auf meine person laß ich nix kommen, das nächste mal gibts platzverweis mit eselskappe :P

Zitat

Original von Turbo_Kaktus
    mangelschmierung

so hab ich meine kaputt gekriegt: when the oil blows
    hätte man schon wieder of nächstes übermaß schleifen können, lohnt aber nicht wirtschaftlich.

gebrochen hab ich noch keine gesehen.
    bei den JTD und den fire schon

chrisuno: welche verdichtung hast du anvisiert? schon was gerechnet?
    mach nicht so niedrig. italienische charakteristik ist out. gerade mit einer weber-alpha bestens realisierbar.

ciao chriss

mach mal ein foto von der seite.
    fensterrahmen vorne und dachübergang / b-säule.

a) ist oben im dach an der b-säule ein knick?
    dann ist längsrahmen krumm mit a-säule verzogen. wie kann man nur so blöd einschlagen.
    der fall wäre wirtschaftlich unrentabel.

b) der kotflügel hat die türscharniere nach hinten geschoben. neue tür + neu einstellen sollte wieder klappen.

viel glück

der schwarze hat etwa 175/60 R13 drauf und ist ein turbo.

vom radumfang ist das gleich deinem 185/50 R14, aber du hast keinen schweren turbo.
    ergebnis könnte um 1cm nach oben verfälscht sein. sieht trotzdem sicher besser aus als jetzt.

garantie (!!) hast du nur wenn das in den AGB ausgemacht ist, ansonsten gewährleistung. also nix einfach zurückschicken. ist das den ein gewerblicher anbieter?

ciao chriss
    (dieses post gilt ohne wertung auf qualität und zusammenhang deiner fahrwerkskomponenten.)