Beiträge von chriss-bellas

    Zitat

    euro sind das risiko nicht wert dass es schrott ist....


    ...was auf dem foto offensichtlich ist.


    @kaktus: am motorsport verkaufen die fahrer sich die felgen ja oft günstig untereinander. da werden oft schnäppchen gemacht.
    auch ebay im auge behalten, neulich sind 3stck. PLS-hockenheimsterne in 98 für 40,-€ weg. der eine stern wäre neu gegangen und passendschüsseln mußt du sowieso. ich habs wieder verblödeld..... :(



    ciao chriss

    na da isser ja, der teufel :D:D


    ja von dir hab ich hier erzählt ;) hast du irgendwas in der richtung mal unternommen? wenn nicht auch nicht schlimm, für die zuschauer fahren ist auch cool *applaus* 8)


    stimmt der Brenner, der hat (2x??) EX-DTM ohne restrictoren! hach kinners ich sach euch, der berg.
    fahr mer im september eichebühl/unterfranken kucken Alex? (urgs, jetzt schweif ich selber ab....)

    hörmann: sieht man sofort, das gibt verwirbelungen und rückstau in den ansaugtrakt. ganz schön blöd sowas zu verkaufen, aber vor 20jahren waren die leute auch nicht schlauer :D:D


    gruppe IS scheint dann wohl gruppe H zu sein :D:D
    diese leistungsregionen fahren die hier in D auch am berg. über 2.0l sind eigentlich nur noch die turboallradler..... die haben alle über 400PS (Felix Pailer Delta in Ö über 500 :rolleyes: )


    für das geld würden wir uns ein einfamilienwohnhaus in toplage kaufen......



    gruß

    abgesehen davon das die ventilgröße bei kaktus abbildung absolut leistungsmindernd ist, und sich hörman für mich mal wieder disqualifiziert hat komm ich mal wieder zurück zum eigentlichen thema: :D


    @kaktus: welche leistung hat den die gruppe H in der klasse bis 2.oL in der schweiz ?


    war gerade auf der seite vom Naumann-Polo. sein 16v polo wird mit rd. 200PS angegeben..... bei 1300 ccm!!! 8o

    hey timo!


    1) schraub mal schlauch vorne runter, die klappe im LMM hängt manchmal, gänig machen, ansonsten hab ich denk noch einen übrig.


    2) masseigel ist links hinter der tachoeinheit und vorne unter der batterie. wo sich das jetzt masse holt weiß ich selber grad nicht. alles mal abstecken saubermachen und mit sprühi wieder druff kann aber nie schaden. :D


    lieben gruß chriss

    mal ein vorschlag:


    im sommer ist immer irgendwo ein club-slalom 800.
    da kann man für 10-20,-€ startgebühr 3-5minuten spaß haben, wird in richtige klassen eingeteilt, der wettbewerb findet unter beaufsichtigter geeichter zeitmessung statt und die sind immer froh wenn da 10 autos mehr dabei sind. danach könnt ihr dann alle vergleichen wer wirklich der schnellere ist ;) und ob ein 70iger einen Golf3 stehen läßt :P


    Rad-Reifenkombination + Fahrwerk sollte eingetragen sein. Helm ist pflicht, kann man ja ausleihen.


    nur ein vorschlag, termione werden im frühjahr veröffentlicht, für organisieren hab ich aber keine zeit....
    ciao chriss

    die beiden herren vor mir lesen nochmals die überschrift und besinnen sich dann auf ein neues :D


    Racing ist aufwändiger als 1.3er:


    -stecker ab usw. sollte klar sein. bist du nicht firm, beschrifte und markiere die einzelnen schläuche-unterdruckschläuche und stecker.
    - wasser ablassen
    - hitzeblech zw. abgaskrümmer und sammelbrücke entfernen (je eine 10er zwischen den ansaugrohrpaaren, nach hinten rauswinkeln)
    - 7 muttern von brücke + krümmer entfernen :D leichter gesagt als getan :D
    - mit montiereisen brücke + krümmer über die stehbolzen drücken bis díe brücke abzunehmen ist.
    -freie bahn zum lader, wenn du das kniestück vom lader entfernst, kriegst den lader sogar mit krümmer runter gewinkelt.


    viel spaß beim wunden lecken.


    ciao chriss
    (schnellbeschreibung, natürlich lückenhaft.....)

    Zitat

    Original von mrtn300
    naja nächste woche wird hoffentlich etwas knete aufen Konto sein.
    dann geht es mal zu örtlichen Fiat Schrauber.


    "....jaaa, ohje, wir haben den uns angekuckt....kapitaler motorschaden, das lohnt nicht mehr..... wir haben aber da einen punto bj.02 mit 60PS, der wär doch was für sie! ihren alten nehmen wir noch in zahlung, da können wir was drehen."


    ich mach das lange genug, hab alles gesehen..... nicht ohne grund mach ich mittlerweile ALLES selber.
    klar sind ferndiagnosen schwierig. ein forum und jeder hier vorm rechner, kann immer nur nach bestem wissen und gewissen möglichkeiten aufzählen.
    wer hier eine 100% reparaturanleitung erwartet hat den sinn nicht verstanden und ist meiner meinung nach weltfremd.....


    munter bleiben ;)
    ciao chriss

    tolle sache! halt den kopf auch mal auf nen 1.3er.
    die hydrostösel sind halt doof, für turbo nicht so, aber wenn würd ich mir da nen scharfen sauger mit drehzahl bauen :))


    tipp: halt mal die ansaugbrück von einem 2.0l turbo hin, evtl. haut das einigermaßen mit ein bischen umschweißen hin.


    ansonsten hoffe ich für dich den großen 16v kopf unterzukriegen. besonders vorne/abgasseitig wirds eng.
    der DOHC 8v-kopf ist schon um einiges schmäler.


    ciao chriss

    kaktus: suche nach einem 128er 1.1er Motor mit 55PS.
    Hub/Bohrung: 55,5/80mm = 1116ccm


    Lagerbreite und Achsabstand sind das selbe, ob die Lager selben durchmesser haben kann ich nochmal raussuchen. so einen motor hab ich da. muß ich aber noch ausbauen....so die nächsten 5 jahre.....


    in deutschland gilt selbiges reglement. ein bekannter von mir wollte vor 2 jahren selbiges projekt für den slalomsport starten. der so gebaute kurzhuber ist übrigens gnadenlos drehfreudig. 10ooo U/min sind keine seltenheit.
    leider weiß ich nicht was daraus geworden ist.


    ciao chriss
    übrigens wird zur erstellung des wagenpasses der hubraum ausgelitert und eingetragen. da der hubraum sehr einfach zu ermitteln ist, wird hier auch am wenigsten beschissen ;)

    ne, ich meine in welcher situation :D


    bei oberen drehzahlen? kolbenkipper
    bei untertourigem beschleunigen im hohen gang? pleullager
    nur beim starten? lager
    im leerlauf? ventilspiel


    mach ihn aus wenn die öldrucklampe beim fahren an geht.... dann sinds die lager.

    hey timo!


    zum OGP werd ich höchstwahrscheinlich samstag auch mal wieder fahren! das ist ja immer DAS ereigniss!


    ich werd zwar nicht mitn uno kommen, aber bei den Planchi, Xis + 27ern rumhängen....


    abends kreuzung kucken wird auch noch drinn sein...



    gruß chriss

    hallo gerald!
    du lernst es halt nicht :D:D
    nix turbo kaufen! sonst du nix mehr freizeit! :P


    deutschlandvorstellung bei den händlern war sommer 1985, genaues datum kann ich dir raussuchen, bin ich jetzt zu platt für...


    ciao chriss
    uno T in 28er ist nicht einfach, viel basteln, gerade mit den motorhaltern passt gar nix. hab umbauten schon gesehen.

    ich verwende aushärtendes hitzebeständiges silikondicht gerne beim kühlkreislauf:
    wasserpumpe, thermostat + verzichte auf die papierdichtung da diese oft mit der zeit durchnäßt.


    im ölkreislauf nehm ichs ungern, nachdem didi mal seine ölpumpesieb von dem zeug reinigen mußte. da hatte er glück das der ncoh nicht verstopft war.
    wobei der ventilkasten + ventildeckel schon wieder mit silikon zusätzlich + sparsamm genommen werden sollte, da die erfahrungsgemäß baldigst wieder das suckeln anfangen.


    überall wo es heiß ist ist es auch quatsch, z.b. abgaskrümmer+ansaugkrümer/turbo usw.


    ciao chriss