Beiträge von chriss-bellas

PA läßt sich auch sehr gut drehen. Teflon hat eine eigenschmierung, halten aber nicht ewig.

bei allen hartkunststoffen oder gar unibal muß die karosserie und fahrwerksteile regelmäßig auf risse, verschleiß usw. kontrolliert werden.
    deswegen ist das auch nicht für die strasse zugelassen da dort kaum einer alle 500km alles durchcheckt und zerlegt/nachmißt .

bleibt auf der strasse bei den PU-buchsen, dann reißt auch keine b-säule, domblech, längsträger, HA-querträger...

ciao chriss

Ronal Turbo
    Unterschied zu den R10:

3 verschiedene gabs über hörmann

1x glatte fläche/schüssel, erhöhten kragen bei kappenloch, die ohne schriftzug sind seltener

1x schriftzug "RONAL" + "Turbo" in vertieftung welcher aber runde enden hatte, kragen bei kappenloch ebenfalls erhöht

1x 3-teiler mit magnesiumstern, davon dürft ihr träumen :D

ciao chriss
    Edith meint noch ganz wichtig: Die R10 gibts nur in 4x100, die Hörmann waren the one 'n' only 4x98 :D

LonesomeRanger:
    das problem ist das bereits bei den turbos die hinteren sättel festgammeln weil die kaum was zu tun haben.
    bei nem 75er wirds wohl schneller gehen. die handbremse ist auch nicht besser.

ansonsten bremsenupdate entweder VA, oder komplett also VA+HA mit allem zubehör (BKV, HBZ...)
    das bekommt man sogar eingetragen

ciao chriss
    *schulterklopf weil kabelbaum gelötet, rallyeauto vorbereitet, ölwechsel Tipo gemacht*

Pulverbeschichten kann ich mir noch selfmade vorstellen, obwohl man da auch reichlich equipment braucht.

aber verchromen? eloxieren?
    ...da bin ich mal neugierig! (hoffe du druckst nicht den April-Artikel der OltimerMarkt ab :D:D:D )

gruß chriss

plastikschürzen werden allgemein noch nicht gerne auf olt- + youngtimerveranstaltungen gesehen. spitze bemerkungen muß man da schon einstecken.
    da viele treffen auch baujahrreglementiert sind (bis 1985 ist derzeit usus) wird man 1er unos wohl noch selten sehen.

hier wurde ich recht herzlich aufgenommen, lag aber wohl daran das man sich vorher kannte und nicht nur die autos zählten.

ciao chriss

hey Manni: "was nicht im reglement aufgeführt wird, ist grundsätzlich verboten!" :D

Zitat

gab´s nen fiat in dem der uno-motorblock drin war
    und zwar längs?? also mit getriebe für heckantrieb

Fiat 131 1300ccm

Zitat

uno mit ner einzelradaufhängung hinten rum??

Brasilien Uno, in Italien als Uno CS verkauft. Acki hat ja schon gut beschrieben. (wäre übrigens auch meine wahl für eine gute rennsportbasis, leider in I nur mit 900er motoren)

@strizy:

Zitat

.. das das ganze in dem y10 lancia steckt

der Y10 ist untenrum ein Panda. der allrad ist auch vom Panda etwas verändert entnommen.
    und: den 4x4 panda gabs erst mit dem 1050er (??) 127er-Rassel-Motor, später mit dem fire.

ciao chriss

ach schei*Ä#-+*Ü
    gar nicht so einfach :D

da war ein noch ein " drinn.

@kaktus: kopiere die ganze 2.zeile bei imageshack und mach einfach hier wieder einfügen.

sieht dann in deinem text so aus:
    (URL=http://img400.imageshack.us/my.php?image=seitendeckel19ck.jpg)(IMG)http://img400.imageshack.us/img400/3899/se…ckel19ck.th.jpg(/img)(/url)
    allerdings müssen die runden klammern eckig ( ) = [ ]

ändern kannst du deinen forumstext einfach mit dem "bearbeiten"-button rechts oben in deinem beitrag

2004 sind die beiden M3GTR beim 24h-rennen nach 1 runde ausgefallen weil sie in der langsammen einführungsrunde die ölkühler mit trockeneisblöcken gekühlt haben. die leitungen und kühler sind porös geworden und geplatzt. ich würde davon absehen :D

mach doch einen wassergekühlten LLK rein? nicht so einen kleinen wie im uno. jörg brandt hat einen für den Integrale entwickelt, einer fährt auch erfolgreich bei stoppelfeldrennen. http://www.integraletechnik.de/

ciao chriss

Zitat

Original von Cettwisel
    hi, hast du den stabi vom 75 ps uno auf deinen 45´er übernommen?? den brauchst du ganz dringend.

welche begründung hat das?

@duso: lokalisier das "schütteln" doch mal etwas genauer. radunwucht und schütteln wg. z.b. defekten motorlagern ist anders. beschreib einfach mal so genau wie möglich wos + wies zittert.

weil alle ohne Frau/Freundin zuhause sitzen und die Garage kalt/nass ist :D

Ändert mal jemand die Überschrift in "OffToppic-Uno-IG-Forum" :D

edith: @kaktus: so kenn ich das auch! sachs beitet sogar einen techniker an der dich bei einem slalom mit der kamera filmt um deinen fahrstil rauszufiltern. dementsprechend wird das auto darauf abgestimmt :D

aber wie gesagt: 2 verschiedene welten. die einen bauen fürs schnelle geld billigfahrwerke für den breiten markt und kriegen neu goldene nase (wer glaubt das das FK wirklich 500,-€ wert ist??) andere bauen halt ein slalomfahrwerk mit TÜV-gutachten.