Beiträge von chriss-bellas

oh acki, unglücksrabe!

OT + DZ-fühler müssen beide 620 bis 750 Ohm haben. ansonsten defekt oder unzuverlässiges signal.
    luftspalt 0,8mm

messne durchgang bis zum microplexstecker.
    ich kuck schnell die belegungen.

edith: stecker-kabelstrang rechts:
    links oben PIN 25 - rechts unten PIN 1
    PIN 1 + 2 = OT
    PIN 3 + 16 = DZ
    ergebnis 618 bis 748 Ohm ansonsten defekt

Microplesversorgung (Strom-Masse)
    PIN 11 + 13 = ca. 12 Volt Bateriespannung bei Schlüssel auf START.

ich denke einfach dein OTgeber ist hinüber. 400 OHm sind nicht zuverlässig als Signal.

zündspule/leistungsteil ist in den seltensten fällen.

deswegen tausch ich radlager immer achsweise.

wenn das rechte kaputt ist geht das linke spätestens nach 500km auch kaputt :D

(ich kanns nie zuordnen welche seite. und mein damaliger meister hat auch immer gesacht: "Chrishan, tu da beide seite machen tun....")

Zitat

Original von FiatUno
    einen kleinen augenblick nicht aufgepasst .... freundin

don't touch legs and drive fast :D

hab ich auch schon paar mal gemacht.... deswegen stöpsel ich immer noch mit den schadanfreiheitsrabaten eines 20jährigen rum :D

haube + stoßstange hätte ich, wobei sich das wohl nimmer lohnt.
    kopf hoch!

ciao chriss

PA läßt sich auch sehr gut drehen. Teflon hat eine eigenschmierung, halten aber nicht ewig.

bei allen hartkunststoffen oder gar unibal muß die karosserie und fahrwerksteile regelmäßig auf risse, verschleiß usw. kontrolliert werden.
    deswegen ist das auch nicht für die strasse zugelassen da dort kaum einer alle 500km alles durchcheckt und zerlegt/nachmißt .

bleibt auf der strasse bei den PU-buchsen, dann reißt auch keine b-säule, domblech, längsträger, HA-querträger...

ciao chriss

Ronal Turbo
    Unterschied zu den R10:

3 verschiedene gabs über hörmann

1x glatte fläche/schüssel, erhöhten kragen bei kappenloch, die ohne schriftzug sind seltener

1x schriftzug "RONAL" + "Turbo" in vertieftung welcher aber runde enden hatte, kragen bei kappenloch ebenfalls erhöht

1x 3-teiler mit magnesiumstern, davon dürft ihr träumen :D

ciao chriss
    Edith meint noch ganz wichtig: Die R10 gibts nur in 4x100, die Hörmann waren the one 'n' only 4x98 :D

LonesomeRanger:
    das problem ist das bereits bei den turbos die hinteren sättel festgammeln weil die kaum was zu tun haben.
    bei nem 75er wirds wohl schneller gehen. die handbremse ist auch nicht besser.

ansonsten bremsenupdate entweder VA, oder komplett also VA+HA mit allem zubehör (BKV, HBZ...)
    das bekommt man sogar eingetragen

ciao chriss
    *schulterklopf weil kabelbaum gelötet, rallyeauto vorbereitet, ölwechsel Tipo gemacht*

Pulverbeschichten kann ich mir noch selfmade vorstellen, obwohl man da auch reichlich equipment braucht.

aber verchromen? eloxieren?
    ...da bin ich mal neugierig! (hoffe du druckst nicht den April-Artikel der OltimerMarkt ab :D:D:D )

gruß chriss

plastikschürzen werden allgemein noch nicht gerne auf olt- + youngtimerveranstaltungen gesehen. spitze bemerkungen muß man da schon einstecken.
    da viele treffen auch baujahrreglementiert sind (bis 1985 ist derzeit usus) wird man 1er unos wohl noch selten sehen.

hier wurde ich recht herzlich aufgenommen, lag aber wohl daran das man sich vorher kannte und nicht nur die autos zählten.

ciao chriss

hey Manni: "was nicht im reglement aufgeführt wird, ist grundsätzlich verboten!" :D

Zitat

gab´s nen fiat in dem der uno-motorblock drin war
    und zwar längs?? also mit getriebe für heckantrieb

Fiat 131 1300ccm

Zitat

uno mit ner einzelradaufhängung hinten rum??

Brasilien Uno, in Italien als Uno CS verkauft. Acki hat ja schon gut beschrieben. (wäre übrigens auch meine wahl für eine gute rennsportbasis, leider in I nur mit 900er motoren)

@strizy:

Zitat

.. das das ganze in dem y10 lancia steckt

der Y10 ist untenrum ein Panda. der allrad ist auch vom Panda etwas verändert entnommen.
    und: den 4x4 panda gabs erst mit dem 1050er (??) 127er-Rassel-Motor, später mit dem fire.

ciao chriss