Beiträge von Carina Cariola

    Hallo liebe Leute,


    ein Panda Fahrer macht einen kleinen Abstecher zu den flinken Flitzern.


    Ich habe rel. günstig OE Felgen von einem Uno Turbo IE (denke MK1) erstanden. Es sind Speedline Felgen 13" 5.5. Da es die OE Felgen von Turbo sind, findet man keine KBA oder gar ABE. Der TÜV Mensch akzeptiert aber ein echt geiles Prospekt von '88 wo der Uno mit genau den Felgen abgebildet ist. Leider fehlen ihm ein paar Daten um die Felgen auf meinen Panda 4x4 zuzulassen.

    Das sind an sich grundlegende Daten von euren Schätzen und deswegen frag ich gleich mal bei euch an.


    Er brauch die Traglast von den Felgen. Er muss also wissen welches Gewicht auf der VA und HA liegt. Das ist auf dem Fahrzeugschein nr. 7.1 und 7.2. Wenn mir jemand seinen Fahrzeugschein (bitte ohne eure Daten) als Bild zur Verfügung stellen würde, wäre das Mega! In dem Fall müsste es ein Turbo mit 74kW sein.

    Wenn jemand noch die zulässigen Reifengrößen für die Speedline-Felgen parat-nachweisbar hätte wäre das auch großartig. An sich würde ich gern 165/70 drauf ziehen. Leider will der TÜV Mensch einen Impacttest weil auf dem Prospekt sind die serienmäßig mit 175/70 ausgeliefert. Da ist der Umfang für meinen Panda zu groß und ich müsste den Tacho anpassen. 175/60 würde auch gehen, aber ich will damit ins Gelände und in der Größe gibt es kaum Reifen.


    Würde mich wirklich über eine Nachricht und eure Hilfe freuen.


    Beste Grüße

    Carina Cariola (die kleine Schubkarre)