Beiträge von Flo

    Hallo Zusammen,


    Habe ein Problem beim 1.3er Turbo.
    Hab schon mehrmals die Benzinschläuche von den Einspritzdüsen zur Leiste getauscht und mit Schellen fixiert, aber die Schellen scheinen die Schläuche irgendwie Einzuschneiden...
    Wird immer wieder undicht weil ein Schlauch nen riss hat....
    Hab die Schellen net übermäßig angeknallt bevor jemand fragt...


    Hat jemand hier ne alternativlösung?


    danke und Gruß


    Flo

    HI


    ja der flo wird das mal machen mit dem OT Geber... :D
    bin ich noch nicht dazu gekommen.


    Die Kabel hab ich auch mal durchgemessen sollte ok sein..
    Werde aber unabhängig davon demnächst mal den Einspritz Kabelbaum tauschen,weiß jemand ob der vom 1.3er ohne KAT auch passt?


    Gruß

    Hi


    Also ich hab mir im Ebay Rohlinge für Fiat bestellt, sahen auch so aus waren aber leider nicht dick genug.
    Somit funktioniert der Schlüssel nicht.


    Sehe aber auch kein Problem drin nen normalen Schlüssel nachmachen zu lassen und den dann umzubauen...
    Muß man ja nur abschneiden und ein Loch für die Schraube rein...


    Gruß


    Flo

    Apropos Käfig, weiß jemand wie ich den Flankenschutz anbringen muß, daß da der Tüv nicht meckert? (Also höhe, winkel oder was auch immer) auf die Sitze bezogen?


    Gruß


    Flo

    Zitat

    Original von Perry


    Ich könnte deinen Bruder immernoch schlagen. Schade um meine ganze Arbeit. ;(.


    JA das ging mir ähnlich aber ich glaub wir haben ihn ja ganz gut wieder hin bekommen und bis zuletzt gefahren!!
    Insofern wurde dein Werk doch noch geehrt!! :D


    Also jammer net stellst auch genug mit dem 75er von meinem Bruder an!! 8)


    Gruß


    Flo

    Wollt das mal nur so einwerfen:


    Der Motor läuft sehr wohl noch mit einem Loch im Kolben hatte ich selbst schon und bin so noch 15-20 km gefahren. Hatte sogar noch Standgas...


    Das einzig störende war die fehlende Leistung und die ca 3 Liter Öl auf 20 km die er durch den Ölmessstab rausgedrückt hat!! :D


    Gruß


    Flo

    Hi


    Hatte so was ähnliches auch mal.
    Bei mir war es eine Einspritzdüse bzw der Stecker der zur Düse geht.
    Dieser hatte einen Wackler.


    Zieh doch mal die Stecker ab und schau ob die korrodiert sind, bzw überprüf die Düsen auf funktion.


    Gruß


    Flo

    Hi


    Also als ich das letzte mal bei D&W Repair den kleinen Dichtungssatz bestellt hab da war diese Dichtung auch dabei.
    Und der kostet komplett 50€ rum!


    Geht aber auch ganz gut ohne, fahr so schon ne ganze Weile und ist auch dicht!!


    Gruß


    Flo

    Also ich würde an deiner Stelle auch mal die Massepunkte überprüfen.


    Und zwar den im Motorraum (unter der Batterie), den unter dem Armaturenbrett (neben dem Sicherungskasten), und den im Kofferraum(Rücklicht fahrerseite nter dem Teppich).


    Hatt so ein ähnliches Problem auch mal da war es der Massepunkt im Kofferraum!


    Gruß


    Flo

    Hallo Zusammen,


    Ich hätte da mal eine Frage zur Einpresstiefe beim Uno.


    So ein Fuzzi von einer Werkstatt bei mir um die Ecke bei dem ich heute Distanzscheiben bestellen wollte hat mir was erzählt daß beim Uno die minimale ET 27 wäre.


    Da hätte ich natürlich mit meinen Felgen mit ET 5 ein Problem.
    Hat mir gesagt das würde mir kein Tüv eintragen.


    Das gilt doch aber nich für §21 Abnahmen oder?


    Kann mir da jemand mehr dazu sagen?


    Danke schon mal.


    Gruß


    Flo

    Ich habe zu meinen KBS felgen noch ein Gutachten wenn das jemand braucht einfach Bescheid geben.


    Gruß


    Flo

    Hi


    Check am besten auch mal die Masse Verbindungen.
    Hier könnte das Problem auch liegen.


    Folgende Masse punkte hat der Uno:


    - Einen Am Getriebe
    - Einen unter dem Armaturenbrett (beim Lenkrad)
    - Und einen im Kofferraum am Rücklicht auf
    der Fahrerseite.


    Bei mir war der im kofferraum nicht richtig angeschlossen und da lief der Motor auch net richtig.
    Hab auch nen Umbau von 50ps auf 75 gemacht.


    Gruß


    Flo