Beiträge von UnoRacing

    Moin Moin,
    Ich brauche für meinen Racing eine neue Benzinpumpe,
    und möchte euch mal fragen ob da noch eine von einem
    anderen Uno passt.

    Hallo Unomaxx,
    Nimm doch bitte zum Reinigen Isopropylalkohol (mindestens 70% ) den kannst Du in der Apotheke kaufen. Dann brauchst Du noch einen Pinsel mit etwas härteren Borsten und dann alles schön vorsichtig sauber machen. Auf dem Bild wo die untere Seite der Platine zu sehen ist kann man erkennen das
    jeweils ein Beinchen der vier Bauelemente in eine große zusammenhängende Leiterbahn (vermutlich Masse) eingelötet sind. Du kannst dann von einem dieser Beinchen einfach einen dünnen Draht zu deinem durchgerosteten Kontakt ziehen, wenn es sich dabei um den handelt der ebenfalls mit der großen Leiterbahn verbunden ist.
    Hoffentlich kannst Du auf der kaputten Diode etwas erkennen wenn Du sie sauber gemacht hast. Damit sich sowas nicht wiederholt habe ich noch einen kleinen Tipp für euch einfach die Platine bis auf die Leistungstransistoren und
    Festspannungsregler die auf der linken Seite an den Kühlkörpern festgeklebt sind einfach mit diesem Zeug von oben und unten lackieren : http://www.conrad.de/script/plastik_70_400.sap

    ein Schrauberplatz oder eine Beteiligung an einer Schrauberhalle.
    Am besten mit Hebebühne und nicht allzu weit weg von Hamburg. Falls jemand da einen guten Tipp hat oder mich in seine Halle mit reinlässt (zwinker) würde ich mich natürlich sehr freuen.


    Bis denn dann
    Christian

    Hallo Leute,
    Kann mir bitte jemand die Nummern von den beiden Schläuchen womit der Turbo an den Wasserkreislauf
    angeschloßen ist (ich denke es gibt einen oberen und einen unteren Schlauch) raussuchen ???

    Hallo Leute,
    Ich habe neulich meine Querlenker getauscht (beide) und
    habe jetzt seit kurzem auf der rechten Seite in Fahrtrichtung
    gesehen beim beschleunigen im 3 Gang so ein komisches
    klöteriges Geräusch unterm Auto. Wenn man es hört könnte man meinen die Welle eiert oder irgend ein Lager ist ausgeschlagen. Heute ist mir aufgefallen das dieses komische runde Gewicht das normalerweise mittig auf der
    rechten Antriebswelle sitzt bei mir fehlt.Kann das daran liegen ???


    Schöne Grüße aus dem hohen Norden


    Christian

    Moin Moin,
    Ich also neulich auf der Tankstelle und will tanken.
    Hält hinter mir ein uraltes Citröen Cabrio. Der Typ steigt aus grinst mich an und sagt:"Geil,endlich mal ein vernüftiges Auto"! Ich gucke ihn an und sa dabei ungefähr so aus :D .Naja dann noch bißchen geschnackt
    und er hat noch einen Mk1 1,3T Baujahr 86 alles Original allerdings mit knapp 200.000 KM und ohne Tüv bei sich zu Hause stehen. Der Wagen ist zu verkaufen
    und wer Interesse hat kann ihn ja einfach mal anrufen.
    Der Typ heißt Roland und hat mir diese beiden Telefonnummern gegeben: 0174/1431070 und 04193/822918.


    Acki
    Sorry wenn der Beitrag an der falschen Stelle ist,hab gedacht er geht sonst vieleicht unter.

    Moin Moin,
    Bei meinem 1,4er Racing ist diese komische silberne
    Hitzeschutzfolie die an der Spritzwand dran ist kaputt.
    Soll ich die ganz raus reißen, wenn ja was mach ich denn dann dafür ran oder brauch da eigentlich gar nichts hin ?
    Fragen über Fragen :D

    Hallo Leute,
    Erstmal ein Moin Moin aus dem sonnigen Hamburg 8)
    Ich möchte jetzt am Wochenende bei meinem Racing den Ladedruck von Serie auf maximal 0,9 Bar anheben.
    Jetzt die Frage an euch Spezialisten :anbet: :Was muß ich sonst noch beachten oder kann ich einfach das Dampfrad einbauen Ladedruck anheben und gut is ?

    Hallo Leute,
    Ich brauche kurz eure Unterstützung. Wo kommen die Scheibe und das Nadellager hin?? Also die beiden Sachen die links auf dem Foto zu sehen sind.

    Hallo Leute,
    Wenn ich morgens einsteige und den Motor gestartet habe,
    dann leuchtet immer die Lampe mit der Batterie. Wenn ich dann ein bisschen Gas gebe geht sie aus und das Licht von den Scheinwerfern wird auch heller. Allerdings habe ich das
    nur Morgens beim ersten starten. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? :(:(