Ich weiß auch nicht was ein Schnellsiegel ist. Vielleicht was, was den Gummi noch zusätlich abdichtet
Beiträge von Unomania
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Zitat
Original von figlio di puttana
So...fertig:Netto Preise:
Scheibe: 293,94
Gummi: 44,78
Schnellsiegler: 43,58
Arbeit laut Verrechnungssatz: 127,65Gesamt (Brutto!!!!)
591,53 €
Muß den alten Beitrag mal wieder hochholen. Bei mir ist es mal wieder soweit. Bekomme neue Scheibe.
Stimmen die Preise noch?
Meine Werkstatt hat gesagt, Scheibe kostet 108 Euro (habe grüne bestellt), Scheibengummi 55 Euro. Braucht man den Schnellsiegler wirklich?
Er sagt, im System steht für die Arbeitszeit 0,8h. Kommt das hin? Habs noch nie gemacht -
Würde auf jeden Fall den Tank schweißen.
Wenns einer kann, dann Uli Fröse -
Spannung bricht zuammen. Zieh Dir ein anständiges Kabel (inkl richtiger Absicherung) zum Radio und suche Dir einen guten Massepunkt.
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Es hat aber nix geschliffen. Für mich eindeutig ein defektes Lager
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Heute habe ich wieder den Lader getauscht
Der alte Lader muß fertig gewesen sein. Ganzer Ansaugtrakt war auch noch voll Wasser (also dieser graubraune Schlamm). Aber Spiel hatte der Lader in keiner Richtung. Wenigstens etwasErste Testfahrt mit dem neuen Lader war ok. Werde morgen mal ausgiebiger testen
Hatte jetzt 5 Wochen Turbo Entzug -
Ich habe in einen Uno vor ca 3 Monaten einen eingebaut.
War nicht schwer.
Eingebaut, Asu gemacht, beiliegende Bestätigung ausfüllen lassen und dann zur Zulassungsstelle. Jetzt kostet das Auto nur noch die hälfte an Steuern -
Also vor ewigen Zeiten wie ich bei FIAT diesen Schlauch kaufen wollte, hätte er wenn ich es richtig in Erinnerung habe 80 DM (!!) gekostet.
Mein Kühlerschlauch ist immer noch ok. Der Thread ist ja jetzt schon etwas älter
Also original würde ich Ihn nicht kaufen. Entweder einen ähnlichen oder Samco wie Cettwiselschon schreibt -
Bei Druckaufbau. Klingt ja irgendwie auch cool, wenn man neben Leuten herfährt und gas gibt
Mich wundert es halt, weil er in KEINER Richtung Spiel hatte. Ich schaue nochmal ob er Öl bekommt. Nicht dass da was verstopft ist. Hab echt keine Lust jetzt noch den Lader zu tauschen. Hab lange genug an dem Motor verbracht.
Vielleicht gibt es sich ja wieder
Danke für die Antworten -
Habe meinen Motor jetzt fertig eingebaut. Ich habe auch den turbolader getauscht, weil das Abgasgehäuse einen Riss hatte. Ich habe einen Lader eingebaut der optisch keine erkennbare Defekte hat, kein Spiel und leichgängig war.
Jetzt bin ich probegefahren, und jetzt kreischt der Lader. also kein pfeifen, sondern richtig grelles kreischen. Kann das auch was anderes als der Lader sein? So ein Geräusch hatte ich noch nie, daher frage ich hier mal -
An meinem schwarzen MK1 . War fast eine Generalüberholung. Bin soweit fertig, aber muß noch einen Fehler suchen
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Genau kann ich Dir nicht antworten, weil ich keinen 1,5er habe. Aber besser als keine Antwort zu bekommen
zu1: Schau doch einfach ob eine Änderung was bringen würde. Ich würde am Motor prüfen ob Du am Gaszug genug Weg hast den Du zur Vollgasstellung brauchst auch erreichst. Evtl kannst Du das Gaspedal bei Dir weiter treten als notwendig. Dann kannst du Dir immer noch Gedanken machen.
zu2: Ein Keilriemen härtet nach einiger Zeit aus und wird an den Flanken glasig. Der hat immer weniger Haftung.
So ein Riemen kostet nicht die Welt. Tauschen ist nicht so schwer (wenn alle Schrauben aufgehen *g*).zu3: Ich weiß nicht ob ein 1,5er Kühler mit 1,4 gleich ist. Auf jeden Fall würde ich nie Kühlerdicht oder sowas benutzen. Ist eine riesen Sauerei im Kühlkreislauf. Tausche den Kühler aus. Gebraucht oder neu, kommt drauf an was Du ausgeben willst. Natürlich ist neu vorzuziehen
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Wollte auch mal kurz meine Info geben was draus geworden ist. Habe mich doch für eine Kupplung aus Ebay entschieden.
Dort gibt es jemanden "Kupplung-Preiswert" oder so ähnlich.
Hat die Kupplung 79 Euro gekostet und war eine orginal Valeo. Beim auspacken habe ich gemerkt, dass die schonmal eingebaut war (aber nicht benutzt). Hab die angeschrieben und haben uns drauf geeinigt, dass ich dei behalte. War ja nix dran. Jetzt hat die nur 63 Euro gekostet.
Also wenn man den richtigen Verkäufer erwischt lohnt es sich
(ich hoffe mal, das es eine echte und kein Japan Nachbau ist) -
Auto ist wieder zusammen. Im eingebauten Zustand hört man keine Geräusche und spürt auch nix. Beim drehen sind andere Geräusche lauter (Bremsscheiben usw).
Habe jetzt noch keine Probefahrt machen können, aber ich hoffe, es ist alles ok -
Schade, dass keiner was zu sagen konnte. Hab Motor eben eingebaut. Jetzt kann ich nur hoffe, dass alles ok ist. Getriebe wurde mir hier aus dem Forum als "OK" verkauft. Mal sehen obs diesmal gestimmt hat
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Schreibe eine Mail an Fiat. Ich glaube info@fiat.de . Steht unter Kontakte oder Impressum auf der Homepage.
Gebe denen die Daten von Deinem Auto (Fahrgestellnummer) und die schicken Dir den Farbcode. Natürlich nur, wenns noch Originalfarbe ist *g*
Geht sehr schnell -
Bin immer noch am Motor überholen. (1,3 Turbo)
Will mein Getriebe auch noch tauschen weil ich bei 90km/h ein "singen" habe.
Jetzt habe ich ein Getriebe vorbereitet, aber wenn ich das Differenzial bewege (Antriebswellen gegeneinander) dann klackert es leicht, und man spürt jede Verzahnung leicht. Bei meinem alten Getriebe ist das auch so, aber da es nicht ok ist will ich mich da nicht drauf verlassen dass es normal ist.Habe nur zum Vergleich ein 1,4er Turbo Getriebe und da hört und spürt man nix.
Drehe ich beide Antreibswllen in die gleiche Richtung höre ich keine Geräusche.
Ist das klackern normal? Habe keine Lust den Motor wieder einzubauen und dann ist das Getriebe nicht ok -
Probieren ist immer so eine Sache. Hast Du ein Messgerät?
Auf die Kabelfarben würde ich mich nicht so verlassen. Weißt nie wie viel Mühe sich der Vorgänger mit sowas gegeben hat. -
Löse hinten an der Rückenlehne unten den Bezug. Ist meistens eine Plasitkleiste die mit Spannung auf dem Sitzrahmen befestigt ist.
Dann hast Du genug Platz um mit der Hand bis nach oben zum Splint zu kommen. Taste den Schaumstoff ab bis Du die Splinte findest. Schau wo die Stüzte in den Sitz gehst. Splinte sind etwas im Schaumstoff versteckt.
Wenn du nicht so stark bis benutze einen Schraubenzieher oder Zange um die Splinte rauszumachen.Ich habe auch nie Lust das zu machen, wenn ich aber fertig bin denke ich mir jedes mal, dass es doch garnicht so schlimm war.
Das schlimmste beim Stoff wechseln ist der Dreck und Münzen die aus dem Stoff fallen *würg*
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Zitat
Original von Kit-Kat
wieso verstellt? der kennt doch nur an oder aus!?
wo geht der stecker von dem mikroschalter bei dir hin?Im Prinzip stimmt es, wenn der Vorbesitzer aber den Schalter verbogen hat, dann Schalter er halt nicht wie er soll. Jetzt wo ich das weiß stelle ich gerne mal so, dass es knallt. Und dann schön vom Gas wenn eine Gruppe Menschen am Straßenrand stehen