Ich weiß es nicht, das reicht doch ![]()
Ja CIA freue ich mich auch drauf.
Ich weiß es nicht, das reicht doch ![]()
Ja CIA freue ich mich auch drauf.
Sieht super aus. Hoffentlich wird meiner auch mal so schön ![]()
Ich habe alle Köpfe da, also 1,3er ohne KAT und mit KAT (und Racing )
Bin also nicht der einzige der sich Frage was nun der Unterschied ist......
Ich würde nämlich gerne einen bestimmten Kopf benutzen, und der ist von meinem Turbo ohne KAT.....
Ja, Fiat kann man nicht mehr fragen. Bei meinem Racing haben sie mal zu den Schläuchen gesagt, wer das alles zusammengefpuscht hat. Es war alles orginal ![]()
Kannste vergessen die zu fragen, leider ![]()
Schutzgas habe ich auch, aber die Professionalität fehlt mir . Ich kann einfach nicht gut schweißen....
Zumindest einen Krümmer schweissen traue ich mir nicht zu....auch wenn ich alles passende an Werkzeug da hätte.....
Ja, ich weiß wie es gemacht wird, habe schon öfters gelesen.
Ich wollte aber eher wissen ob es mir jemand machen kann, jemand kennt oder noch einen Krümmer hat...
Habe jetzt mal in CFI den Rotenbrecher angeschrieben. Der hat eine FAQ drüber gemacht. Sieht ganz gut aus.
Sonst keiner der mir helfen kann ?
Stritzy, wenn Du nur nicht so weit weg wohnen würdest
Ich hätte Dich glatt genervt *g*
Habe gestern meine 1,3er Krümmer durchgeschaut. Sind alle nicht ok. Gibt es hier jemand der mir min. 1 Krümmer schweißen kann das er wieder dicht ist ?
....oder kennt jemand eine Firma die sowas macht.
....oder hat noch jemand einen für mich ? *g*
4 Zähne wäre eine Menge. Der Motor läuft doch wie ein Sack Nüsse, wenn er überhaupt läuft ?!?!?
Ja Acki, was ist denn eigendlich mit Bleifrei und verbleit?
Hat jemals jemand wirklich einen Unterschied am Motor festgestellt ? Bis jetzt sind es doch alles nur Vermutungen, oder ?
Ich finde es im Innenraum viel lauter und heißer im Sommer ist es auch. Habe aber auch innen keine Dämmung mehr gehabt. Innen habe ich aber wieder gedämmt....
Mag sein das Ihr es "sportlicher" findet, für mich ist es nix...
In meinem Racing habe ich die Dämmung draussen. Mache ich nie wieder. Ich wäre froh ich hätte die Dämmung noch drinnen.
Also Blech ging auch nach unten nicht raus.
Fehler ist gefunden. Beim auslassventil ist ein Stück rausgebrochen. Hatte noch ein neu geplanten Kopf da den habe ich erstmal drauf gemacht. Werde den defekten Kopf mal in Ruhe zerlegen und schauen was noch alles ist.Morgen werde ich hoffentlich fertig. Mal sehen ob er läuft. Ist etwas Risiko , aber mal sehen was draus wird.....
Hier mal Bilder :
Nein, es ist kein Milchkaffee ![]()
Defektes Ventil:
Block saubergemacht
Neuer Kopf drauf :
Ich beneie Dich um den Motor. Wahnsinn.
Mir wäre er aber zu schade um einzubauen, oder besser gesagt Ihn zu benutzen....
Hast du beide Muttern gelöst? Eine ist oben (sichtbar) damit Du den Riemen spannen kannst, eine ist unten im Drehpunkt.
Stimmt eigendlich, vielleicht habe ich das Teil immer nach unten raus ![]()
Meine Spritzwand ist noch orginal, nix lackiert....
ZitatOriginal von Acki
Bei dem Hitzeblech das Problem die Originalaufnahme in der mitte, die Klopp ich immer Krumm.
So muss ich nur noch links und rechts bei der Ansaugbrücke oben die Schrauben lösen
Ach ja, mein Trick um den rauszukriegen, schrauben lösen, und auf den Krümmer legen, dann Ansaugbrücke runter und das Blech bequem rausnehmen
Ja genau, so mache ich es jetzt auch. Vielleicht hatte mein Hitzeblech auch nicht mehr die Orginalform das es raus ging.
ZitatOriginal von Perry
Du wirst dann schon schön blöd gucken, wenn wir plötzlich bei euch vor der Halle die Zelte aufbauen..
Bleib mal lieber ruhig, hast du nicht auch eine Halle ![]()
Ach, die Schlafmütze ist auch mal wach :O
Logisch muß das Blech erst abgeschraubt werden. Hättest du mir das nicht zugetraut das ich das weiß ![]()
Ich weiß von früher, das ich das Sammelsaugrohr abgebaut habe und dann die 3 Muttern vom Hitzeschutzblech ab habe und dann konnte ich das Blech irgendwie verdreht nach oben rausnehmen. Wenn das Blech draussen ist kommt man doch viel besser an die Krümmerschrauben. Naja hab die Schrauben auch so rausbekommen....
Da hier andere auch immer schreiben was sie gerade am Auto machen, mache ich das mit dem auto auch mal. So ein Art Tagebuch :))
Gestern ging es endlich los.Hatte endlich wieder Platz da der verkauft Uno abgeholt worden ist . Ach hat das Spaß gemacht.
Bis jetzt lief alles Perfekt. Ich wahr sehr erstaunt. Alle Schläuche sind weich, gingen gut ab und alle Schrauben habe ich ohne Probleme lösen können. Ich glaube der Motor ist noch "jungfreulig"
Hatte aber nur 2 h Zeit. Soweit ist alles ab,Kopf ist schon locker aber der wird erst heute abgenommen.
Die meiste Zeit hat mich das Hitzeblech gekostet. Ich habe es nicht rausbekommen und mußte umständlich die Krümmerschrauben lösen. Ich weiß noch von früher das es einen Trick gibt und ganz leicht rausgeht. Ging bei mir früher zumindest ganz leicht
Naja, ist ja jetzt erledigt
Freu mich schon auf heute mittag ![]()
ZitatOriginal von Acki
Unomania: Wieso willst gleich den Kopf runterreißen? Gibt soooviele andere Ursachen für Laufen auf 3 Zylinder
Kaputte Kerze oder Kerzenstecker, Kabelbruch an der Einsprotzdüse usw. usf. alles schon gehabt
Ganz einfach, es sieht danach aus das es mindestens die Kopfdichtung ist. Habe Schaum im Öl ![]()
158000. Hat mein letzer einser auch gehabt. Und bei 245000 war ende wegen Rost. Habe kein Problem mit der Laufleistung.....
ZitatOriginal von FiatStar
hey, wenn du ja den kopf runterholst, könntest du dann bilder machen, weil würde bei mir gern die Kopfdichtung wechseln. Ich hab zwar kein turbo, müßte aber vom grundaufbau das gleiche sein, damit ich weiß was ich so abschrauben muß usw. das wäre wirklich nett.
Hatte ich eh vor...
@Chriss: Ist ein 89er. War auch erstaunt das die Innenausstattung drinnen ist. Jetzt fehlt mir nur noch der Tacho und Kabelbaum von dem Mit Checkpanel
Dann wäre er innen so wie mein erster Turbo...