Beiträge von Unomania

    Ich habe alle Köpfe da, also 1,3er ohne KAT und mit KAT (und Racing )
    Bin also nicht der einzige der sich Frage was nun der Unterschied ist......
    Ich würde nämlich gerne einen bestimmten Kopf benutzen, und der ist von meinem Turbo ohne KAT.....

    Ja, Fiat kann man nicht mehr fragen. Bei meinem Racing haben sie mal zu den Schläuchen gesagt, wer das alles zusammengefpuscht hat. Es war alles orginal ;)

    Kannste vergessen die zu fragen, leider ;(

    Ja, ich weiß wie es gemacht wird, habe schon öfters gelesen.
    Ich wollte aber eher wissen ob es mir jemand machen kann, jemand kennt oder noch einen Krümmer hat...

    Habe jetzt mal in CFI den Rotenbrecher angeschrieben. Der hat eine FAQ drüber gemacht. Sieht ganz gut aus.

    Sonst keiner der mir helfen kann ?
    Stritzy, wenn Du nur nicht so weit weg wohnen würdest :( Ich hätte Dich glatt genervt *g*

    Habe gestern meine 1,3er Krümmer durchgeschaut. Sind alle nicht ok. Gibt es hier jemand der mir min. 1 Krümmer schweißen kann das er wieder dicht ist ?
    ....oder kennt jemand eine Firma die sowas macht.
    ....oder hat noch jemand einen für mich ? *g*

    Ich finde es im Innenraum viel lauter und heißer im Sommer ist es auch. Habe aber auch innen keine Dämmung mehr gehabt. Innen habe ich aber wieder gedämmt....

    Mag sein das Ihr es "sportlicher" findet, für mich ist es nix...

    In meinem Racing habe ich die Dämmung draussen. Mache ich nie wieder. Ich wäre froh ich hätte die Dämmung noch drinnen.
    Also Blech ging auch nach unten nicht raus.

    Fehler ist gefunden. Beim auslassventil ist ein Stück rausgebrochen. Hatte noch ein neu geplanten Kopf da den habe ich erstmal drauf gemacht. Werde den defekten Kopf mal in Ruhe zerlegen und schauen was noch alles ist.Morgen werde ich hoffentlich fertig. Mal sehen ob er läuft. Ist etwas Risiko , aber mal sehen was draus wird.....

    Hier mal Bilder :

    Nein, es ist kein Milchkaffee ;)


    Defektes Ventil:

    Block saubergemacht


    Neuer Kopf drauf :

    Zitat

    Original von Acki
    Bei dem Hitzeblech das Problem die Originalaufnahme in der mitte, die Klopp ich immer Krumm.
    So muss ich nur noch links und rechts bei der Ansaugbrücke oben die Schrauben lösen :D
    Ach ja, mein Trick um den rauszukriegen, schrauben lösen, und auf den Krümmer legen, dann Ansaugbrücke runter und das Blech bequem rausnehmen :D

    Ja genau, so mache ich es jetzt auch. Vielleicht hatte mein Hitzeblech auch nicht mehr die Orginalform das es raus ging.

    Ach, die Schlafmütze ist auch mal wach :O

    Logisch muß das Blech erst abgeschraubt werden. Hättest du mir das nicht zugetraut das ich das weiß ?(

    Ich weiß von früher, das ich das Sammelsaugrohr abgebaut habe und dann die 3 Muttern vom Hitzeschutzblech ab habe und dann konnte ich das Blech irgendwie verdreht nach oben rausnehmen. Wenn das Blech draussen ist kommt man doch viel besser an die Krümmerschrauben. Naja hab die Schrauben auch so rausbekommen....

    Da hier andere auch immer schreiben was sie gerade am Auto machen, mache ich das mit dem auto auch mal. So ein Art Tagebuch :))

    Gestern ging es endlich los.Hatte endlich wieder Platz da der verkauft Uno abgeholt worden ist . Ach hat das Spaß gemacht.
    Bis jetzt lief alles Perfekt. Ich wahr sehr erstaunt. Alle Schläuche sind weich, gingen gut ab und alle Schrauben habe ich ohne Probleme lösen können. Ich glaube der Motor ist noch "jungfreulig" ;)
    Hatte aber nur 2 h Zeit. Soweit ist alles ab,Kopf ist schon locker aber der wird erst heute abgenommen.
    Die meiste Zeit hat mich das Hitzeblech gekostet. Ich habe es nicht rausbekommen und mußte umständlich die Krümmerschrauben lösen. Ich weiß noch von früher das es einen Trick gibt und ganz leicht rausgeht. Ging bei mir früher zumindest ganz leicht :( Naja, ist ja jetzt erledigt

    Freu mich schon auf heute mittag :D

    Zitat

    Original von Acki
    Unomania: Wieso willst gleich den Kopf runterreißen? Gibt soooviele andere Ursachen für Laufen auf 3 Zylinder :D
    Kaputte Kerze oder Kerzenstecker, Kabelbruch an der Einsprotzdüse usw. usf. alles schon gehabt :D

    Ganz einfach, es sieht danach aus das es mindestens die Kopfdichtung ist. Habe Schaum im Öl ;)

    Zitat

    Original von FiatStar
    hey, wenn du ja den kopf runterholst, könntest du dann bilder machen, weil würde bei mir gern die Kopfdichtung wechseln. Ich hab zwar kein turbo, müßte aber vom grundaufbau das gleiche sein, damit ich weiß was ich so abschrauben muß usw. das wäre wirklich nett.

    Hatte ich eh vor...

    @Chriss: Ist ein 89er. War auch erstaunt das die Innenausstattung drinnen ist. Jetzt fehlt mir nur noch der Tacho und Kabelbaum von dem Mit Checkpanel :anbet: Dann wäre er innen so wie mein erster Turbo...