Beiträge von Unomania

    Mist, bin immer noch am Platz in der Garage schaffen. Schaffe heut wohl nicht mehr den Kopf runterzumachen.....und ich bin doch so geil aufs schrauben *g*

    Habe Ihn eben nochmal angelassen und bin mal den Hof hoch und runter. Ich kanns nicht ehr abwarten damit zu fahren....

    Und wenn er läuft, dann kommt eine ganz besondere Anlage rein. Habe mir da was ganz besonderes ausgedacht. Ist aber noch geheim :baeh: (HGTDriver - vergiß es mich auszuquetschen, ich sag nix !) ;)

    Es ist doch normal das der erste beim rollenden Auto schlecht reingeht.
    Sollte Dein Gestänge schwer gehen (was ich bei Deinem Problem nicht glaube-hat zumindest nix mit Deinem Fehler zu tun), dann schau mal nach dem Lager das Fest an der Getriebeglocke oben ist. Da gammelt es meist zuerst

    Ich hatte echt schiss das der fertig ist. Innen sieht er gut bis sehr gut aus, Boden ist auch ok, der Falz am Schweller ist etwas rostig. Turbo ist ok. Nur hinten der Dom knirscht. Mal sehen wie er aussieht wenn ich den Teppich abnehme.
    Wie das Auto auf dem Hänger stand lese ich den Brief und lese "bedingt schadstoffarm". Da fällt mir ein, in der Anzeige stand KAT und kein G-KAT. Die ganze Heimfahrt habe ich mir gedacht, scheiße der hat nur ein ungeregelten KAT und die Steuern machen mich arm.

    Als ich zuhause war habe ich erstmal drunter geschaut. Lamdasonde ist da .....
    Und Schlüsselnummer ist 02. Glück gehabt.....

    Ja Taylor dann wünsche ich Dir viel Glück das es bei Dir auch alles klappt.....

    @Criss: G-KAT, komplett ist er. Das "willkommen" freut mich natürlich, aber in meinem "Herzen" war ich immer schon ein einser Turbofahrer. Waren ja meine ersten Unos .... damals.. :D . Sag lieber "willkommen zurück" ;)

    Hier ist mein neuester Turbo....
    Sieht im ersten Moment noch nicht so toll aus, aber bis jetzt finde ich die Substanz sehr gut. Ist halt noch dreckig und nicht polliert. (Hat über ein Jahr im freien gestanden....)

    Motor läuft nicht rund.
    Habe schon mal nach dem Fehler gesucht. Es scheint was mit dem 4. Zylinder nicht zu stimmen. Ich werde mal den Kopf runtermachen....

    Freu mich schon drauf. Endlich wieder ein 1,3er zum schrauben :anbet:

    ...und diese hässlichen getönten Scheiben müssen raus ...

    Hier mal die ersten Bilder für euch

    Ja, ist noch da *g*

    Naja, leicht ist ein Uno wirklich zu öffen. Erstmal kann man viele Unos mit dem selben Schlüssel aufmachen. Ich habe das selber schon gemerkt. Hatte den falschen Schlüssel mitgenommen und habe es erst gemerkt als ich das Auto aufgeschlossen hatte und das Zündschloss nicht funktionierte.
    Mir hat mal ein Bekannter gezeigt wie man mit einem normalen Haustürschlüssel einen Uno aufsperrt X(

    Ich habe mir auch gerade eine neue gekauft. 36AH 19,95 Euro :D
    Hatte das gleich Problem auch gerade,Bei mir war aber die Lichtmaschine schuld. Meß doch mal Deine Spannung wenn das Auto eine Weile gestanden hat und wenn er läuft....

    Ich würde mir überlegen ob ich überhaupt eine Sicherung reinmache ?(
    Anlasser usw ist ja auch nicht abgesichert. Ich weiß, ist nicht ganz ok, auch wegen TÜV, aber eine Sicherung wäre mir nicht zuverlässig genug.
    Wenn Du das Kabel sauber verlegst passiert nix, wenn dann muß da Du schon einen Unfall haben.....
    Wenn Du zum TÜV mußt kannst Du ja kurz eine einbauen *g*

    Ich kann Dir was aus meiner Erfahrung was sagen.
    Meine vordere Batterie war mal defekt (tot), und da hat sich der Anlasser den Strom von den 4 Batterien von hinten geholt. Die 50mm Leitung war mit 200A abgesichert und sie hat sich langsam (!!) verabschiedet. War ein schleichender Tod :D . Bei einem höhreren Wert wird es sicherlich nur länger dauern bis sie defekt ist. Wäre mir zu unsicher...

    Wie macht es denn zB BMW mit Ihren hinten eingebauten Batterien ?

    Ist nur meine Meinung - ich weiß das es nicht ganz ok ist....