Beiträge von Unomania

    Wenn´s für hinten ist dann kannst Du die Befestigung vom Stoßdämpfer nehmen, Reserveradmulde ist auch ein Gewinde, aber am besten ist Du machst eine eigene Masse. Und immer schön blank machen damit kein Lack usw stören. Danach aber wieder irgendwas aufs blanke Metall damit nix rostet....

    Udn wie Acki schon sagt, verstärke die Masseleitung an der Batterie wenn du was größeres vor hast....

    Ne, war alles drinnen. Ich habe dann mal einen Turbo gekauft, da waren keine Fensterheber drinnen, da habe ich die umgebaut. Bei mir war es ein eigener Kabelbaum. Hat nix mit dem Rest zu tun. Geht von der einen Tür in die andere und zu dem Sicherungskasten.
    Wenn ich es richtig in erinnerung habe ist das einzelne Kabel 12 Volt, und der 2polige Stecker für den Motor.

    Zitat

    Original von Perry
    von den Kabelfarben her könnten es wirklich die FH sein. Aber solche Stecker in einem Fiat? Ich kenne die normalerweise nur von Ford...

    Ja da sind wirklich von Fiat ;)
    Hatte die auch in meinen Turbo´s ..

    Zitat

    Original von Acki


    Batter und Lima sind kein Problem, das Plus und vorallem das Masse Kabel müssen nur stark genug ausgelegt werden dann flackert das Licht auch nicht!

    Weil die Spannung bricht ein aber die Endstufe trotzdem weiter Strom zieht. Dadurch flackert das Licht im ganzen Auto. :baeh:

    ?(?(
    Acki, ich würde Dich so gern verstehen 8o

    Zitat

    Original von Acki
    Beim Powercap bitte mal das lesen: http://www.profihifi-forum.de

    Batter und Lima sind kein Problem, das Plus und vorallem das Masse Kabel müssen nur stark genug ausgelegt werden dann flackert das Licht auch nicht!


    Acki, was hat das richtige Stromkabel für die Endstufen mit flackerndem Licht zu tun ?

    Elko ist nur für gut um Impulsspitzen auszugleichen. Wenn Du sicher gehen willst nimm das Geld lieber für eine größere Batterie. (Wie Malik schon sagt)

    Willst Du keine so große Anlage machen schau mal nach einer Batterie mit mehr AH, kann ruhig eine billige sein.(Hast ja 2 Jahre Garantie *g*)
    Willst Du ein bissen was besseres dann achte nicht nur auf die AH sondern auch den Kurzschlußstrom.

    AH= Ausdauer, zB kannst länger im Stand hören
    Kurzschlußstrom. Stabile Spannung.

    Gute Batterien sind die Exide Maxxima 900 (DC) oder eigendlich alle Optima und Ground Zero, bedingt empfehlenswert ist auch die Exide XXL, oder Bosch.
    Ist halt alles eine Frage des Preises ;)
    Ich bin früher lange Zeit mit billigen Batteiren rumgefahren weil die besser gehalten haben als damals die teueren (schwarze Bosch). Keine Batterie hat die Garantiezeit überlebt, aber die wurden ja auch gefoltert 8o
    Es gibt noch speziellere Batterien die ich aber nicht groß erwähne, da die bei machen unserer Unos den Wert des Fahrzeugs übersteigen *g*

    Und nochwas. Wenn Du schon anfängst alles neu zu machen dann spare nicht am Kabelquerschnitt. Ich würde nicht unter 25mm² anfangen !!

    Ich weiß garnicht welche Lampen ich und meine Freundin drinnen haben.
    Sind Philips und haben ca 40 Euro gekostet. Meine Freundin hatte die zuerst drinnen und das Licht war der Hammer. Es ist taghell. Mußte ich auch haben...
    Bei mir sind die nix. Sicherlich sind meine Reflektoren blind.... OK, meine Freundin fährt ja auch mit 15 Volt Betriebsspannung :D

    Muß ich später mal schauen......

    Glasfasermatten kannst du nicht nehmen, das reißt irgend wann wieder. Höchstens Du überziehst die ganze Stoßstange ;)
    Kaltschweißen muß man Übung haben. Acki, hast Du es schon öfters gemacht ? (So wie ich Dich kenne weiß ich es eigendlich schon *g*)

    Sind bei Dir die Lüftungsstreben innen "hohl"?
    Bei mir ist es so und einige meiner Streben sind auch gerissen. Die Dinger haben immer etwas Spannung. Ich hatte mir vorgenommen das nächte mal innen was reinzulegen und dann zu harzen. Nur Harz und Glasfaser bringt nix. Ein Stück Rundstahl zum Beispiel rein und dann mit Harz füllen......

    Ist echt nicht leicht was Du da machen mußt. Ich dachte früher bei meiner Stoßstange auch das es alles kin Problem ist. Aber auf Dauer ist es alles nix gescheites ;(

    Ich darf ja nicht mehr Wurstwasser heißen weil so ein Depp den Namen in CFI weggeschappt hat :maul:

    RedAngel:
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten:
    12 auf 220 Volt Spannungswandler mit einem normalen PC Netzteil. Das läuft bei mir bis jetzt sehr gut und schon viele Jahre. Hatte noch nie Probleme. Außer wenn ich vergessen habe den PC auszuschalten und morgens war die Batterie leer ;) . Das habe ich in meinem Turbo so gemacht

    Du baust Dir ein Notebook ein. Nimmst dafür ein Autoladekabel. Kostet nicht viel. So habe ich es meinem 2. Uno. Vorteil ist hier, daß Du wenig Stromverbrauch hast und der Akku das Notebook stabilisierst und Du beim Motor anlassen keine Probleme hast.

    Hast Du eine gute Stromversorgung hast Du mit einem 220 Volt Spannungswandler nix zu befürchten

    Die 3. Möglichkeit ist ein 12 Volt ATX Netzteil. Bis jetzt bin ich mit den Dingern noch nicht zufrieden. Die meisten die ich kenne sind einfach nicht für´s Auto ausgelegt, und die die einen guten Eindruck machen sind bald unbezahlbar......
    Ich habe jetzt von den 12Volt Netzteilen schon einige gehabt, und die haben alle nicht sehr lange gehalten. Da habe ich schon einiges an Geld in den Wind geschossen.

    Ich habe jetzt gerade mal wieder ein neues gekauft, habe es aber immer noch nicht getestet. Ist endlich mal anständig dimensioniert......

    Zu den PC Komponenten:
    Mußt halt wissen was Du machen willst.
    Notebook oder PC

    Wenn PC....dann mußt Du Dir überlegen was Du einbauen willst.
    Entweder ein ITX Mainboard. Viele haben ein VIA Board drinnen (fest aufgelötetete VIA CPU), was ich ehrlich gesagt von der Leistung her nicht so berauschend finde. Ok, dafür braucht es fast keine Leistung
    ITX Mainboard gibt es auch ein paar von anderen Firmen.
    Sogar mit P4 Sockel. Nur wenn Du da den Preis hörst vergißt Du es schnell wieder

    Dann bleibt nur ein "normales" Mainboard. Ist je nach Bauform etwas größer als ein ITX, ist aber auch gut unterzubekommen. Das ist dafür um welten billiger als die anderen Lösungen weil Du Standardkomponenten nehmen kannst (die Du vielleicht sogar daheim rumliegen hast)


    So, das reicht erstmal...
    Wenn Du noch was wissen willst dann melde Dich

    Das kann ich mir gut vorstellen. Ich wollte vor 10 Jahren mal Ventile für mein 1,3er Turbo.
    Ich war beim Boschdienst und habe gefragt was die kosten. Da sagt die Frau, so teuer kann es nicht sein. Sie hätte eben einen Kunden gehabt der wollte für seinen Ferrari neue Einspritzventile und die haben 100DM gekostet. Hat dann noch gelacht das ich mir gedanken über den Preis für den Uno mache.....bis sie den Preis gefunden hat "Das kann doch nicht sein" hat die Frau dann gesagt. Ein Ventil hat damals 264 DM gekostet !!!!

    Also ich könnte mir vorstellen das der Preis stimmt.... ;(