Beiträge von Unomania

    @sniggers: ich warte imemr noch auf die aussagen : sniggers du erzählst mist *gg*

    hier hast Du es "sniggers Du erzählst mist " ;)

    @syphon86:
    So, bevor das hier noch ausartet springe ich mal ein. Ist ja auch mein Job hier *g*

    Geht Dein Auto immer aus oder nur manchmal ?
    Wenn es nur manchmal ist bist du sicher das es mit der Anlage zu tun hat und kein Zufall ist ?
    Springt Dein Auto immer gut an ?

    Prüfe mal folgendes :
    -Messe die Spannung dierekt an der Autobatterie wenn alles aus ist
    - messe Deine Spannung bei laufendem Motor.
    - messe Deine Spannung bei laufendem Motor beim einschalten der Endstufe
    -messe die Spannung beim einschalten Deiner Endstufe wenn der Motor aus ist.

    Messe die Spannung direkt an der Endstufe einmal bei ausgeschalteter Endstufe, einmal bei eingeschalteter Endstufe.

    Achte auch immer ob die Spannung im ersten Moment zusammenbricht und langsam hoch geht (solange Dein Messgerät schnell genug ist)

    So, jetzt hast Du erstmal zu tun....

    @Rocco, ich weiß auch nicht genau was ich genau suche. Mein "Vorgänger" hat einiges umgebaut und gebastelt, und ich habe keinen gefunden der mit bis jetzt weiterhelfen konnte. Ich will mich da jetzt mal durcharbeiten.

    Acki: Ja es wäre echt super wenn Du mal die Sachen einscannen könntest. Vielleicht bringt es mich weiter...

    So, war gerade nochmal schauen. Habe zuerst bei meinem 70 PS Uno den Schlauch zum BKV abgemacht und mit dem Finger das Loch am Motor zugehalten. War im Leerlauf guter Unterdruck.
    Dann das gleiche beim Turbo. Der Druck war fast nicht zu spüren. Wenn ich am Gaszug gezogen habe wurde der Druck nicht mehr, erst wenn ich den Hebel losgelassen habe wurde der Druck so wie bei dem 70 PS Uno.

    Damit scheidet jetzt wohl alles was mit der Bremse zu tun hat endgültig aus.......
    Leerlauf ist gleichmäßig bei ca 1000 Umdrehungen gewesen

    Zitat

    Original von Perry
    Ja ich weiß was du meinst. Daß du auch nie "bloß" 0815 Probleme hast, sondern immer was hast, was man nicht kennt.....

    Dein Motor lief letztes Jahr im Leerlauf doch ziemlich bescheiden. Läuft der immernoch so?

    Wenn mein Uno so bei 700-800 touren rumtuckert hab ich auch dasselbe Problem. Bei normaler Leerlaufdrehzahl funktioniert das ganze aber wieder. Scheint so, als ob Fiat da wieder "preiswert" konstruiert hat :(

    Genau Acki, genau so ist es.....

    Ja Perry, wenn schon dann richtig......
    Also meine Leerlaufdrehzahl ist zur Zeit fast konstant auf 1100 touren. :( Ok, ich bin darüber eigendlich sehr froh da ich auf einer DBDrag Veranstaltung damit im stand gut meine Lichtmaschine laden kann ;) Deswegen habe ich da nix dran gemacht.

    Ich werde heute nochmal den Schlauch abmachen und mit dem Finge fühlen wie der Druck am Flansch zum Saugrohr ist. Vielleicht hilft mir das etwas weiter...

    Langsam überlege ich ob ich den Motor neu mache oder meine anderen Brocken fertig mache. Aber gerade jetzt wo die ganzen Treffen anfangen ?!? ?(

    Ich verzweifele bald. Ich schreibe mal alles hin, vielleicht hat jemand noch eine Idee :
    Hatte die letzte Zeit das Problem, das mein Auto immer schlechter gebremst hat. Ich wußte halt nicht ob ich mir es einbilde oder das Gewicht meiner Anlage das Problem ist. Es war eh mal zeit sich um meine Bremsen zu kümmern und da habe ich vorne Beläge und Scheiben neu gemacht. Leider wurde es nicht besser.
    Das Bremsbedal war immer sehr hart, kurzer Weg und mir kam es komisch vor. Ich mußte mit viel Kraft bremsen, aber trotzdem war die Bremsleistung sehr schlecht. Ok, das klingt ja zuerst nach defektem Bremskraftverstärker. Ich habe daraufhin Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder ausgetauscht. Immer noch das gleiche.
    Ich bin eben nochmal etwas rumgefahren und da habe ich gemerkt das wenn ich im Leerlauf bremse keine Bremsleistung habe, wenn ich bei gasgeben bremse habe ich auch keine Bremskraft, wenn ich aber vom Gas gehe und bremse bremst das Auto so wie es soll. Es liegt in meinen Augen ganz klar am fehlenden Unterdruck für den Bremskraftverstärker. Das Ventil und den Schlauch zum BKV habe ich auch schon getauscht.

    Weiß noch jemand was ? Kann es sein das ich zuwenig Unterdruck in der Ansaugbrücke habe ?!?!?

    Ich verzweifle bald

    Ich habe jemanden los geschickt der in Aschaffenburg arbeitet. Da gibt es ein laden der eine große auswahl an Schläuchen usw hat. Da gab es keine dann ist er zu FIAT und die kannten den Schlauch nicht. Da haben sie aus dem Müll ein Stück Kühlerschlach geholt und Ihm geschenkt. Und den habe ich genommen

    Mein Ölschlauch vom Turbo zur Ölwanne ich altersbedingt gerissen. Kann ich dafür einen normalen Kühlwasserschlauch nehmen oder ist das was spezielles ? Habe keinen neuen aufgetreiben und habe jetzt ein Kühlwasserschlauch drangemacht. Wer weiß was