Rocco, das war doch nix gegen Dich. Wenn nix dazwischen kommt mache ich einen 1,3er Kopf drauf...
Acki, neeee den geb ich nicht her ![]()
Beiträge von Unomania
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Welcher Strand denn ?
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Ja Buckaroo, wenn man es sich genau durchliest hast du recht.
Gestern abend war ich mir sicher das ich den 1,3er kopf nehme. Oh mann, was mache ich jetzt nur ?!?! -
So, muß das Thema mal wieder nach oben holen.
Kann ich jetzt den 1,3l Kopf nehmen oder nicht ?
Werde mir langsam mal einen Ersatzmotor zurecht machen und habe nur 1,3l Köpfe da.Weiß jemand ob es wirklich einen Unterschied bei den 1,3er Köpfen gibt (Kat/ohne Kat) ?
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Acki, denkst du noch dran die Sachen einzuscannen ...
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Mann,mann,mann, ich habe das eben erst gelesen.
Es ist doch peinlich mit offener Heckklappe rumzufahren.
Wenns mit geschlossenem Auto draussen nicht laut ist dann mußt Du noch ein bisschen dran arbeiten.
Ich mache alles mögliche das es draussen leiser wird ....Sei mir nicht böse, aber das ist einfach peinlich...
Außerdem bist Du anscheinend noch nie mit offener Heckklappe gefahren, sonst würdest Du das nie vorschlagen. Aber das haben ja schon andere geschrieben das es ziemlich nach Abgasen stinkt
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So, habe mal wieder etwas am Auto gebaut.
Der Fehler ist weg, aber ich weiß nicht warum.
Hatte meine Subwoofer und Gehäuse raus.
So bin ich ein bisschen rumgefahren. Mußte ja mal ausnutzen ohne so viel Gewicht rumzufahren. Da ist mir aufgefallen das die Bremse auch im Leerlauf funktioniert.
Anlage ist jetzt wieder komplett drinnen und Bremse geht immer noch. Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher.Mal sehen wie lange alles ok ist - vioelleicht kommt es auch wieder...
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Was war denn das für eine Hupe. Da kann ich ja froh sein das ich nie vor Dir war wenn Du gehupt hast. Ich wäre wahrscheinlich gestorben *g*
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Damit Du gleich weißt warum ich das alles frage.
Ich kann mir nicht vorstellen das es an einem zu kleinen Massekabel liegt , oder an Deiner Endstufe
Meine Vermutung ist ein defekt an der Autobatterie, evtl auch an der Lichtmaschine.Dazu könntest Du nochwas testen.
Spannung messen wenn Auto komplett aus ist.
Spannung messen bei Zündung an.
Spannung messen wenn Zündung an und alle Autospezifischen Verbraucher an sind (heizbare Heckscheibe, alle Lichter, Lüftung usw)
Das alles nochmal bei laufendem MotorMit diesen Test kannst Du Deine Autobatterie und Lima testen
Wenn die Endstufe oder das Kabel was hätte müßte es sein das darüber der ganze Strom fließt und die Spannung runterzieht. Da müßte aber so viel drüber fliessen das das Kabel sehr heiß oder schmoren würde, und sollte das alles auch noch über die Endstufe fliessen würde es einmal kurz rauchen und dann ist da nix mehr. Also aus meiner Sicht unwahrscheinlich. (Loß Acki verbesser mich
)Ich habe es bei mir noch nie geschafft das der Motor ausgeht, er wird nur so schwach das ich kein Gas mehr geben kann.......
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@sniggers: ich warte imemr noch auf die aussagen : sniggers du erzählst mist *gg*
hier hast Du es "sniggers Du erzählst mist "

@syphon86:
So, bevor das hier noch ausartet springe ich mal ein. Ist ja auch mein Job hier *g*Geht Dein Auto immer aus oder nur manchmal ?
Wenn es nur manchmal ist bist du sicher das es mit der Anlage zu tun hat und kein Zufall ist ?
Springt Dein Auto immer gut an ?Prüfe mal folgendes :
-Messe die Spannung dierekt an der Autobatterie wenn alles aus ist
- messe Deine Spannung bei laufendem Motor.
- messe Deine Spannung bei laufendem Motor beim einschalten der Endstufe
-messe die Spannung beim einschalten Deiner Endstufe wenn der Motor aus ist.Messe die Spannung direkt an der Endstufe einmal bei ausgeschalteter Endstufe, einmal bei eingeschalteter Endstufe.
Achte auch immer ob die Spannung im ersten Moment zusammenbricht und langsam hoch geht (solange Dein Messgerät schnell genug ist)
So, jetzt hast Du erstmal zu tun....
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Ja, die Handy Nr habe ich auch.
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Ich versuche Ihn schon eine ganze Weile zu erreichen. Keine Chance. Nicht das da eine Frau im Spiel ist

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@Rocco, ich weiß auch nicht genau was ich genau suche. Mein "Vorgänger" hat einiges umgebaut und gebastelt, und ich habe keinen gefunden der mit bis jetzt weiterhelfen konnte. Ich will mich da jetzt mal durcharbeiten.
Acki: Ja es wäre echt super wenn Du mal die Sachen einscannen könntest. Vielleicht bringt es mich weiter...
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Hat jemand einen Plan oder Zeichnung von allen Schläuchen wie und wo sie angeschlossen sind ?
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Ja, da gibt es viel zu suchen. So hatte ich es auch vor....
aber jetzt wird´s erstmal nix. Fahre in Urlaub und muß packen..... : -
So, war gerade nochmal schauen. Habe zuerst bei meinem 70 PS Uno den Schlauch zum BKV abgemacht und mit dem Finger das Loch am Motor zugehalten. War im Leerlauf guter Unterdruck.
Dann das gleiche beim Turbo. Der Druck war fast nicht zu spüren. Wenn ich am Gaszug gezogen habe wurde der Druck nicht mehr, erst wenn ich den Hebel losgelassen habe wurde der Druck so wie bei dem 70 PS Uno.Damit scheidet jetzt wohl alles was mit der Bremse zu tun hat endgültig aus.......
Leerlauf ist gleichmäßig bei ca 1000 Umdrehungen gewesen -
Zitat
Original von Perry
Ja ich weiß was du meinst. Daß du auch nie "bloß" 0815 Probleme hast, sondern immer was hast, was man nicht kennt.....Dein Motor lief letztes Jahr im Leerlauf doch ziemlich bescheiden. Läuft der immernoch so?
Wenn mein Uno so bei 700-800 touren rumtuckert hab ich auch dasselbe Problem. Bei normaler Leerlaufdrehzahl funktioniert das ganze aber wieder. Scheint so, als ob Fiat da wieder "preiswert" konstruiert hat

Genau Acki, genau so ist es.....
Ja Perry, wenn schon dann richtig......
Also meine Leerlaufdrehzahl ist zur Zeit fast konstant auf 1100 touren.
Ok, ich bin darüber eigendlich sehr froh da ich auf einer DBDrag Veranstaltung damit im stand gut meine Lichtmaschine laden kann
Deswegen habe ich da nix dran gemacht.Ich werde heute nochmal den Schlauch abmachen und mit dem Finge fühlen wie der Druck am Flansch zum Saugrohr ist. Vielleicht hilft mir das etwas weiter...
Langsam überlege ich ob ich den Motor neu mache oder meine anderen Brocken fertig mache. Aber gerade jetzt wo die ganzen Treffen anfangen ?!?

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Ja Dichtung ist ok, habe beim Wechsel des BKV´s die Dichtung mit getauscht.
Perry: Ja, Druck hält er. Wenn er Druck hat kann ich öfters bremsen bis kein Druck mehr da ist (wenn ich im Leerlauf bremse) -
Ne, hab keine Kopfdichtung neu gemacht, das war bei meinem 70 PS Uno.
Habe alle Dichtungen schon abgesprüht gehabt, ist auch nix. -
Bremsen sind noch nicht optimal eingefahren, aber das ist es nicht. Wenn ich mit Drehzahl bremse ist ja soweit alles ok, daher kann es auch nicht mit den Kolben zusammen hängen. Es muß was mit dem Unterdruck sein.....