turbo-injection: Das beruhigt mich das die SW im Buch nicht stimmt...
Habe gestern schon mit großem Drehmoment versucht, auch mit Druckluftschrauber. Nix zu wollen. Habe gestern noch ordentlich das Zeug zum Schrauben lösen drauf. Vielleicht bekomme ich die heute auf.
Mal sehen.
Beiträge von Unomania
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Hatte das Getriebe ausgebaut und mußte davor Getriebeöl ablassen. Jetzt ist das Getriebe wieder drinnen und ich muß das Öl wieder einfüllen.
Laut "wie mache ich es mir selber" steht drauf, das die Ölablassschraube SW12 ist und die Einfüllschruabe SW17 ist.
Das bild was im buch abgebildet ist sieht irgendwie anders aus als mein Getriebe. Ich habe eine Schraube gefunden die gut die Öleinfüllschraube sein könnte, ist aber SW12 ?!?!? Und genau diese Schraube bekomme ich zum verrecken nicht auf. Sie ist rechts schräg über dem Schalter für den Rückwärtsgang. Ist es die Öleinfüllschraube ?
Gibt es noch eine ander Möglichkeit Öl ins Getriebe zu bekommen ? -
Meinst Du wir bekommen den Dichtsatz diese Woche noch ? Brauche dringend eine Dichtung.Dann müßte ich mir die nicht noch extra kaufen... ?!?!?
Aber cool das es noch geklappt hat. Habe schon mit dem schlimmsten gerechnet -
Ich habe Urlaub eingereicht und ist schon genehmigt. Wenn mein Auto fahrbereit ist komme ich.
Komme aus der Gegend von Frankfurt und fahre A3 und dann A9. Bei mir kommen wahrscheinlich noch ein paar mit die aber kein Uno haben..... -
Gefällt mir bis jetzt auch sehr gut. Bin gespannt wie er fertig aussieht.....
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Ich ziehe den Hut vor den Leuten die die Wellen nur mit dem lösen der Stoßdämpfer rausbekommen haben.
Ich habe es nicht geschafft und kann mir echt nicht so ganz vorstellen wie das gehen soll.Wer hat denn wirklich von euch schon die Wellen beim 1,4l rausgemacht ?
Die auf der Fahrerseite habe ich abbekommen, die lange auf der Beifahrerseite habe ich samt Motor rausgenommen. Dann ging es . Aber ohne Querlenker zu lösen gings nicht...
Neuer Motor ist schon drinnen, aber das rumgefiemel mit den Antriebswellen hat mich fast 2 Stunden gekostet

Morgen mache ich vielleicht weiter und mache mit der Kopfdichtung weiter.......Jetzt würde ich gerne wissen was ich beim Ausbau falsch gemacht habe......
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Beim Racing gibt es nur 2.
Luftmengenmesser und das Steuergerät an der Spritzwand. Bin auch am Anfang drauf reingefallen -
Zitat
Original von Acki
Ist beim Sauger noch einfacher als beim Turbo. Hat die Manschette direkt an's Getriebe geschraubt sag ich mal. Manschette ab und dann raus damit, aber halt Getriebeöl auffangen oder vorher ablassen
Acki, da klingt bei Dir mal wieder stark nach Vermutung und nicht Erfahrung
Hast noch nie einen 1,4er Motor raus,oder ?Dank euch , dann ist ja echt nicht so schlimm..... (und Chriss Aussage ist bestätigt *g* )
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Ich will am Wochenende meinen Block tauschen.
Habe mir schonmal alles angeschaut. So weit ist alles klar, nur die Antriebswellen machen mir sorgen....
Was stellt man mit den Antriebswellen an ? Am Getriebe auf der Fahrerseite ist die Antriebswelle mit 3 Schrauben am Getriebe befestigt, auf der Beifahrerseite ist nix zu erkennen.
Das "wie mache ich mir es selber Buch" hilft mir auch nicht so weiter. Da steht, das ich die Radnarben lösen soll, die Querlenker abmachen und dann die Antreibswellen rausnehmen. Müssen wirklich beide raus. Geht das alles nicht einfacher ?
Wer hat es schonmal gemacht und kann mir sagen wie es gemacht wird.
Beim Turbo wäre das alles viel einfacher......zumindest weiß ich da wie es geht.....Freu mich über trips von euch
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Bei FIAT gibt es die Muttern auch.... für glaube ich 2,50 Euro oder 5 Euro(Oder ich habe die 2,50 Euro in DM umgerechnet. weiß es nicht mehr). Auf jeden Fall waren die sau teuer..
Welche Dichtung machst du denn neu ? Krümmerdichtung , Dichtung zwischen Krümmer und Trubo oder Turboauslass ? -
Ich habe das bei beiden 1,4er Saugern. Ist schon scheiße sowas. Habe den Fehler noch nicht beseitigen können. Spritpumpe habe ich aber auch noch nicht versucht...
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Ich habe meine Querlenker am Wochenende auch gerade getauscht. Ist echt geil mal wieder ohne Geräusche zu fahren *G*
Hatte meine Querlenker aus Ebay. Mußt ca 30 Euro/Stk rechnen.
Einbau ist auch nicht soooo schwer. (Wenn Du das Werkzeug hast) -
Es liegt wahrscheinlich an Deinen Endstufen
Mache mal die Chinchstecker von den Endstufen ab und prüfe ob das Rauschen noch da ist.
Ist es noch da, dann regel die Eingangsempfindlichkeit an der Endstufe mal runter. Wird es weniger ?
Wenn ja liegt es an der Endstufe.
War es beim abziehen der Chinchkabel an der Endstufe weg mußt Du das weiter vorne liegende Gerät genauer anschauen -> Aktivweiche oder Radio, was auch immer vor der Endstufe angeschlossen ist.Ich denke nicht das das Rauschen von einem (schlechtem) Kabel oder falschem verlegen kommt.
Auch eine schlechte Masse wäre mir neu
Sicherlich hast Du die Eingangsempfindlichkeit hochgedreht und dadürch hast Du das Rauschen erst bemerkt.....
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Acki, sei mir nicht böse aber da ist nix mit sabbern, eher zum heulen. Deine Anfänge waren so gut und dann schmeißt Du alles hin und machst sowas.....
Echt schade.
Also bitte nicht böse sein, aber das ist meine Meinung...Was sind das jetzt für Lautsprecher ? Sinus Live oder Emphaser ?
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Schau mal das du nix verpolt angeschlossen hast.
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Zitat
Original von stritzy
also es sind 6er schrauben keine 10er die dichtungBist du sicher das es 6er sind = Oder meinst du M6 Gewinde ?
Habe gestern 2 Ölwannen abgemacht und bin mir fast dicher das es 10er SW sind ?!? -
TurboTimo...Du bist der Beste. Danke....
WOW, ganz schön viel..... -
Die wollen nur Kostenvoranschlag ....
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Ne, habe das Gummiteil ist fest und war genau gleich mit dem 1,3 liter Stab.
1,3 Liter und 1,4 Liter (Turbo und Sauger) haben doch doe gleichen Maße, oder ? -
Genau Acki, du kommst der Sache schon näher. Scheibe habe ich hier noch eine stehen, Gummi auch. Will nur den Schaden bezahlt bekommen. Habe keine Selbstbeteidigung.
Jetzt klar ? Wollte es halt nicht so direkt schreiben, aber eigendlich ist es ja nicht verboten so abzurechnen.
Ist ja mein Recht !
Waren die 380 Euro kompett oder nur einbau ?
Aber TurboTimo schaut ja heute nochmal