Beiträge von Unomania

    Ich habe wahrscheinlich ein defektes Einspritzventil. Weiß nur nicht welches. Habe schonmal alle komplett getauscht, aber da war wohl auch eins nicht ok.
    Das Problem ist, das ich nur beim ersten anlassen Probleme habe. Braucht ca 10 sekunden dann ist alles ok.
    Hat jemand einen Trick für mich ?
    Solange ich keins habe wo ich 100% weiß das es ok ist wird es schwer.....

    Ich habe ein Problem mit meinem Ölmeßstab von meinem Racing. Bei mir zeigt es immer an ich hätte viel zu viel Öl drinnen.
    Gestern habe ich mal wieder Ölwechsel gemacht.
    Habe das Auto gerade stehen gehabt und das Öl abgelassen und noch lange austropfen lassen. Ölfilter ist auch getauscht. Habe istgesamt ca 2,7 Liter raus.(Hatte damals auch 4 Liter rein und nie nachgefüllt)
    Habe 4 Liter rein und wieder war die Makierung am Stab weit überschritten. Habe dann mal den Stab mit einem von meinen 1,3er Turbo verglichen. Die obere Makierung ist etwas höher, aber von der Länge und dem oberen Anschlag gleich. Habt Ihr auch so Probleme.
    Kann mir mal jemand seinen Meßstab nachmessen ?
    Mich interessiert wie lang er von unten zu den oberen und unteren Makierung und bis zum Anschlag.

    Seltsam seltam....

    Also wenn Du schon alles umbauen willst dann würde ich es in 2 Etappen machen. Erstmal alles in die 75PS Karosserie und wenn das alles geklappt hat würde ich mich erst an den Motor wagen. Viele scheitern an dem Umbau, dann kannst du Dir die Arbeit mit dem Motor sparen.

    Ich persönlich würde solange der Motor keine Macken hat nix machen. Motor kannst Du immer noch komplett abdichten wenn er wirklich undicht ist.
    Beim 1,3er Turbo ist eigendlich nix mit aufbohren, die Wände sind viel zu dünn um da was gescheites zu machen. Wenn schon dann solltest Du lieber einen Block mit mehr Hubraum nehmen.....

    Was soll Dir das bringen wenn Du den Kat rausnimmst? Laß es ..... gibt nur ärger wenn´s raus kommt.
    Federn kürzen ist das gleiche. Ich war auch mal jung und hab das gemacht. Heute würde ich es nicht mehr machen und kann Dir nur den Tip geben ->lass es und kaufe Dir gescheite Federn. Ich habe das früher nur gemacht weil es damals nur ein Tieferlegungssatz gab - und der war nicht tief

    So, das ist jetzt alles etwas durcheinander geschrieben 8o
    Aber so denke ich über die Sachen die Du vor hast..

    Mhhh, wie willst du denn den Teil hinter den Sitzen gestalten? Frage weil die Kiste sehr weit vorne sitzt.
    Auch finde ich es etwas unglücklich das die Terminals der weißen Endstufen nicht viel Platz zu der nächsten Endstufe haben. Ist vielleicht nicht so gut zum Kabel verlegen weil Du einen sehr kleinen Radius machen mußt. (Wenn Du anständiges Kabel nimmst was ich ja hoffe).
    Ich wüßte aber auf die schnelle nicht wie ich die Endstufen anders machen würde.
    Da Du 2 Stück hast würde es in den Seitenteilen ganz gut aussehen..
    Dann könntest du auch mit der Kiste etwas mehr in Richtung Heckklappe

    Zitat

    Original von Acki
    Die Colousous macht doch 1KW oder waren es 2KW? SINUS wohlgemerkt. Dazu kommen sagen wir mal 50% Wärmeverlust also zieht die schonmal das doppelte und dann 2 Stück plus den restlichen Schnickschnack...

    Tststs... diese SPL Verrückten 8)

    Mensch Acki, ich bin platt !!! War alles richtig :anbet:
    Jaja, die 50% Verlustleistung wird gerne vergessen
    Es sind 2,4 KW pro Stück und ich lasse sie noch etwas niederohmiger laufen, also noch ein bisschen mehr...Leistung

    Zitat

    Original von RubberBone
    600-700 Ampere? sorry, aber das kann net sein :D
    Das wären ja 7,2kW - 8,4kW...

    Dafür bräuchte man normalerweise Stromaggregate, die du noch nicht mal bei umgelegter oder ausgebauter Rückbank in deine Karre bekommst!

    Vielleicht meinst Du Watt? 600-700 Watt? Das würde schon mehr sinn machen. das wären dann 50-58A, das ist auch schon ne gigantische Menge Holz :anbet:

    50 Ampere ist vielleicht mein Ruhestrom *g*

    Kennst Du Dich mit Endstufen und Strom aus ?

    Ist nur als 2 Sitzer eingetragen. normalerweise brauchst Du nix eintragen, habe mich aber gerade letzes Wochenende mit einigen DBDraglern unterhalten und die haben Ihr Anlage eintragen lassen. Mal sehen, will das vielleicht auch mal machen - schadet ja nix

    Habe die normale Lichtmaschine drinnen.

    Fahre mit dem Auto selten dewegen lade ich oft extern auf. Stromverbrauch schätzte ich zur Zeit bei ca 600-700 Ampere - kann ich aber nicht genau sagen. Auf jeden Fall war es ein gigantischer Unterschied seit dem meine 2 Colossus wieder dran ist.