Beiträge von Unomania

    Ach was erinnert mich das an meinen Tag gestern. Hab auch die Zylinderkopfdichtung gewechselt.
    Ich habe die Kurbelwellenschraube auch erst nicht aufbekommen. Gang drinnen und Bremse getreten. Motor hat sich trotzdem gedreht. -> Kupplung ist fertig :(


    Dann habe ich in dem "Kuckloch" im Getreibe eine Ratschverlängerung reingesteckt. Hat 100% gepasst ! Dann gings......
    Mein Zylinderkopf ging auch erst nicht ab. Auch mit schlägen mit dem Gummihammer. Habe dann (vorsichtig) einen Schraubenzieher rechts vorne an der Ecke angesetzt. Der Motorblock schaut da etwas raus. Dort zwischen Kopf und Block leichte schläge auf den Scharubenzieher und schon kam die Brühe gelaufen und der Kopf hat sich gelöst....
    Geht schon ;)
    auf jden Fall hast nicht nur du diese Probleme .... obwohl eine Kopfschraube abzubrechen :anbet:

    Querlenkertausch ist mit richtigem Werkzeug kein problem. Bei den Antriebswellen habe ich immer so meine Probleme die Dicht zu bekommen. Bau die doch aus und bring die zu FIAT. Letztes mal habe ich das so gemacht und habe für den Einbau 10 DM (inkl neuem Fett)bezahlt (Trinkgeld Azubi). Dafür mache ich das nicht selber. Hab aber auch die Gelenke und Mnschette bei FIAT gekauft.
    Ein Versuch ist es wert.

    Denke auch das das nicht ok ist. Bei vollgas geht er ein stückchen in den roten Bereich (glaube ersten Strich)
    Aber sonst bleibt er fast konstant bei dem Ladedruck. Ist ja eigendlich geil.... wenn der Motor richtig laufen würde ;)


    Acki. Warum soll die DK ganz geöffnet sein wenn ich nur ein bisschen gas gebe ???

    Mir kommt bei meinem Ladedruck was komisch vor. vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder es ist sogar normal......
    Ich binge mal ein Beispiel:
    gerade Strecke, keine Steigung...
    wenn ich im 5 Gang im Schubbetreib fahre ist alles ok, wenn ich jetzt mein Gaspedal zu einem viertel trehte, geht der Ladedruck auf 0,6 Bar raum, aber mein Auto bleibt genauso schnell und beschleunigt nicht. Trete ich mein Gaspedal mehr, steigt auch propotional die Leistung.
    Ist doch nicht normal, oder ?
    Hab Angst das mein Motor dann zu mager läuft und zu heiß wird....


    ich glaube nicht das es wegen meiner Anlage ist......


    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit einem Turbo mit Anhängerkupplung im Zugbetrieb? Vielleicht ist es da ja ähnlich ?!?

    Mein erstes Auto war 1991 ein Uno 45 Fire in rot (war meiner Mutter). Hoch wie ein Country Golf 8o . Seit dem bin ich ausser ein paar Käfern und einem Benz am Uno hängen geblieben.

    Mein Turbo hat glaube ich noch nie Schnee gesehen (höchstens wenn ich mal die Garage im Winter aufmache ;) ). Mein Vorbesitzer hat Ihn jeden Herbst abgemeldet und im Frühling wieder angemeldet.
    Im Regen bin ich in den jetzt bald 3 Jahren glaube ich erst 4x gefahren. Da ging es nicht anders ;(


    Habe noch 2 70 PC Uno´s , die fahren auch im Winter.

    Wo hast du denn genau Probleme ? In einen einser Turbo ein Digitaltacho zu bauen ist eigendlich nicht so schwer.
    Erzähl doch mal genauer Dein Problem, dann können wir Dir auch besser helfen ..


    Acki: Er schreibt am Anfang das er einen einser Turbo hat

    Es ist eine scheiß arbeit die Stoßstange stabil zu bekommen, damit Du keine Risse bekommst.
    Ich baue jetzt schon ewige Zeiten an dem Teil. Es ist jetzt soweit alles stabil, wo ich aber noch verstärken muß ist das Loch von der damaligen Nummernschildbeleuchtung. Da sind immer wieder Risse drinnen. Es kommt aber auch zum Teil davon, daß ich seit 2 Jahren nur mit 2 Befestigungsschrauben rumfahre. 8o


    Hier mal ein Bild (Es ist keine Absicht das da meine Anlage drauf ist, hab auf die schnelle kein anderes gefunden X(

    Risse sind meistens zwischen den Ventilen in dem kleinen Steg. Risse bilden sich aber auch um den Ventilsitz in alle Richtungen.
    Kleine Risse müssen nicht schlimm sein. Ich bin bei meinem 1,3 min. noch 100tkm gefahren ohne Probleme zu haben. Kommt auf die tiefe an. Und wenn Du es genau wissen willst geht es glaube ich nur mit Röntgen...

    Ne,das hat jetzt mal nix mit meiner Analge zu tun. Ich hatte noch nie in einem meiner Turbos, das die Spannung höher als 13 Volt ging. Muß ich mich mal drum kümmern.
    Doch, mit höherer Spannung werden Batterien voller....


    Hat noch jemand einen Wert ? (obwohl ich denke das Dein Wert Standard ist)

    Könnt Ihr mir mal den gefallen tun und eure Spannung messen. Wenns geht direkt an der Batterie:


    Wieviel habt ihr wenn der Motor im Leerlauf läuft
    Wieviel habt Ihr bei erhöhter Drehzahl (ca 3000 Umdrehungen)...



    Mir kommt es so vor als habe ich ein Problem.
    Evtl baue ich die Lima von meiner Freundin ein. Der Regler ist defekt und da ist eine Spannung von 14,8 Volt. Das ist was für mich :) (Sagt nix zu der hohen Spannung, hat keine Probleme und fährt mit einer Bleigelbatterie die da kein Problem hat)


    Würde mich freuen wenn Ihr euch mal die Mühe macht und mir weiterhelft