Die Spurstange kannst Du ja am Querlenker lassen.
Unter der Spritzwand ist alles mit ein paar Schrauben fest.
Zwei 17er Schrauben halten die Traverse an den Trägern am Radhaus.
Die mach dann zum Schluss lose.
Beiträge von Jo
-
-
An sich nicht . Kommt drauf an ob Du die Muttern los bekommst du .
Hab noch eine Vorderachse hier liegen wenn Du was suchst und nicht zu weit weg wohnst. -
Ob man jetzt an den Himmel stößt oder nicht, das hängt ja nicht unwesentlich von der Neigung
der Rückenlehne ab. -
Ich grüß nicht. Ich tret immer vor parkende Unos und schau ob unten Rost rausrieselt
-
Ich hab auch schon umgebaute Querholme gesehen um mit den Sitzen runter zu kommen
Alternativ kann man die Sitze auch abpolstern. -
Am 28.4.2013 war die Saisoneröffnung in der Düsseldorfer Classic Remise.
Da gab es deutlich mehr zu sehen als sonst.
Der rote Flitzer ist ein Eigenbau aus der Jugend eines späteren Berufsschullehrers.
Im Ruhestand hat er den Wagen wieder aufgebaut. Traumhaftes Einzelstück mit alter 911er Technik.
https://www.fiat-uno-ig.de/www.beradino.comUnd hier die Fotos:
https://www.dropbox.com/sh/2p59bjymhlbotcs/l_ef03EjN2Viel Spaß !
-
Gibt´s so was noch und was kostet es?
-
Ein Verbrennungsmotor hat den höchsten Wirkungsgrad in einem definierten Temperaturbereich.
Ohne Thermostat zu fahren ist da in meinen Augen ziemlich unsinnig.
Was versprichst Du Dir davon ? -
Am WE sind mindesten 5 Termine an einem Tag, ist nicht drin.
-
-
Glückwunsch Holger !
-
Alles wird gut
-
Ich hab hier auch einen UNO von mir verkauft.
Den hatte ich geschweißt und hohlraumversiegelt.
Dann bekam ich Bilder und war erschrocken.
Die Schweller waren durch und musste über die ganze Länge geschweißt werden.
Wenn die Dinger auch nur ein halbes Jahr herumstehen ist der Ofen aus.
Zum Glück war erst 2/3 der verhandelten Verkaufspreises bezahlt.
Der Turbo 1,3 den ich mir gekauft hatte war auch komplett Unterboden gestrahlt
und sauber versiegelt worden. Als ich ihn auf die Bühne gehoben habe brachen die Schweller ein.
Von Oben waren auch schon Löcher durchgerostet.
Macht einfach keinen Spaß. Wenn man einen Uno kauft , hat er schon 20 Jahre auf dem Buckel.
Eigentlich muss man mit dem Verkäufer ausmachen den UNO ohne Teppich zu begutachten.
Die Verkäufer , wie ich, wissen oft selber nicht wie schlimme es ( wieder ) ist.
-
Drosselklappenpoti, Motor FAQ Monojetronic
-
Einfach mal die Datenblätter lesen, das hilft.
-
Die vom 1,6er TIPO ist die Gleiche wie im UNO 75...
-
Wenn Du die Stoßdämpfer wechselst muss weder der Radlauf noch der Innenkotflügel demontiert werden.
Wenn der Innenkotflügel richtig sitzt geht auch der Radlauf drauf.
Jedoch wird dieser vorne hinter die Stoßstange gehängt, das ist bei den rostigen
Fixierschrauben oft nervenaufreibend bis man die los hat. -
Ich würde auch noch eine entsprechend große Unterlegscheibe unterlegen.
Nimm auch selbstsichernde Schrauben oder Stopperfluid. -
Dann aber ganz langsam in die Kurven fahren.
Ob die Festigkeit nach 20 Jahren noch so gegeben ist , wage ich zu bezweifeln. -
Die sind auf so einer Art stehender Nägel mit flachen Köpfen aufgesteckt.
Ggf. kannst Du sie runterschieben.Ich würde die aber erst mal mit Silikonöl
schmieren und warm machen da sie nach 20 Jahre schon ziemlich hart sind.