Beiträge von Jo

    Ich kann Dir einen kompletten 1400er SPI Zylinderkopf mit montiertem Ansaug und Abgaskrümmer anbieten. 100 €
    Der hat die 80,5mm Durchmesser.
    Ein Kurbelwelle mit 63,9 oder 67,4 mm Hub habe ich auch noch. je 80€
    Da wäre zu Überprüfen ob die Kolben im OT noch bündig mit der Blockebene sind.
    Ggf. muss Du da eine höhere Zylinderkopfdichtung verwenden.
    Kabelbaum und Motorsteuerung hab ich auch.

    Als Anhaltspunkt kann ich Dir sagen, dass der
    1300er Block 232,5mm hoch ist bei einem Kurbelhub von 55,5mm und der
    1500er Block 245,5mm hoch ist bei einem Kurbelhub von 63,9mm

    Das sind satte 13 mm !

    Hallo Markus
    Kannst Du den Tank mal in einem UNO probeliegen lassen ?
    Durchmesser hab ich nicht mehr im Kopf und da die Senke
    schüsselförmig ist würde das auch nicht alleine reichen.
    Und frag den Chris nochmal wegen der Papiere für die Gasanlage.
    Danke :D

    Wenn schon Sprit verbrennen dann mit Stil !

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    Längere Strecken fahre ich mit einer 95er C-Klasse Sechszylinder. Die braucht vier Liter mehr als unser Corsa-B 1.0 12V auf 100km.
    Ich nehm wenn´s klappt noch vier Leute mit. Den Sprit hab ich dann raus. Komfort,Leder,Klima, und Laufruhe sind
    mir da mittlerweile wichtiger. Ich bin auch mal Geschäftswagen gefahren. Da ist es klar da man da lieber
    was solides fährt. Den Trend zu SUV´s hass ich wie die Pest. Überhaupt werden die Dinger obszön groß.
    In Parkhäusern und Parklücken werden die Monster zum Problem. Das Design ist teils auch unerträglich.
    Wenn da mal ne Achsmanschette defekt ist bekommt man nur die komplette Gelenkwelle.
    Repariert wird nicht mehr.Nur noch Stecker dran und Baugruppe tauschen.
    Die Qualität leidet unter dem Kostendruck der auf die Zulieferer gemacht wird.
    Bei der Eingangskontrolle von Opel werden auch fehlerhafte Teile durchgewunken.
    Der Trend zieht sich aber durch alle Konsumprodukte. Schrottelkos die nach zwei Jahren die Netzteile von
    Flachbildfernsehern abrauchen lassen. Hauptplatinen und Festplatten die auch kaum zwei Jahre halten usw.
    Ich schau , dass ich mir wertigen alten Kram besorge und den aufmöbel.
    Die Reparier-Kaffees finde ich auch klasse. Mit Expertenwissen und youtube Reparieranleitungen kommt man besser durch´s Leben.
    In Norddeutschland gibt´s einen Betrieb der KFZ Komponenten wertiger nachfertigt. Der soll sich vor Aufträgen kaum retten können.

    Willkommen
    Schau mal ob der Wasserfangkasten vor der Spritzwand mit Dreck voll ist. Dann läuft´s über die Lüftung rein.
    Bau mal den Teppich aus.Ggf. sind die hinteren Dome durchrostet oder die Schwellerkanten innen,auf denen die Dichtgummis sitzen.
    Dämpfer gibt´s doch zu Hauf bei Ebay
    Das Armaturenbrett musst Du nur wieder festschrauben.
    Beim Lüfter sind oft die Widerstände locker.
    Bei den alten Motoren sind oft Steuerschläuche porös und Dichtungen defekt.
    Alles mal absprühen und ggf. ersetzen.
    Mann kann die Motorsteuerung auslesen.
    Viel Erfolg.

    Ich war vor drei Jahren bei einer Werksbesichtigung bei FORD Köln.
    Deren Philosophie ist " keine Experimente " Die Technologievorreiter sollen erst mal ihre Fehler machen.
    Der weiteren haben die eines der modernsten Werke in Europa und mächtig an der Preisschraube gedreht.
    Mein Bruder hat mal für einen Kabelbaumzulieferer gearbeitet. Da kamen die Ford Ingenieure vorbei und versuchten noch
    was hier und da zu sparen und den Preis zu drücken. Prompt ist das Teil dann abgefackelt. :P
    Die Zulieferer hatten mal so die Faxen satt von dem Sparfimmel das die Ford mal eine Woche nicht beliefert haben :P
    Der Ka ist wirklich ne Katastrophe . Vor allem ist der alte Fiesta Schluckspechtmotor drin.
    Ist aber typisch amerikanische Philosophie. Da sind ja auch die Kotflügel angepunktet und nicht geschraubt.
    Alles wird mit Spaxschrauben befestigt. Ich finde jedoch das Ford auf dem richtigen Weg ist.
    Der Rennfocus ist technologisch spitze und das Design stimmt auch. FORD Köln liefert übrigens
    Motoren in die USA. Die Amis können ja nur V 8 und das auch nicht richtig . OHC hat da auch mit
    39 Jahren Verspätung Einzug gehalten.

    Ich möchte nur mal die Stellungnahme der freien Werkstatt meines Schulkameraden
    wiedergeben. Laut seinen Erfahrung sind die V.A.G. Fahrzeuge im Vergleich noch am besten
    verarbeitet. Ich hab da schon 2 Jahre alte Mini I gesehen die schon heftig rosteten.
    Unser Corsa B hatte etwas Rost an der Motorhaubenkante und oberflächlich auf dem
    Schweller Beifahrerseite. Ansonsten ist da nix dran. Zum Glück wurde der Motor
    konserviert. Die Dinges sehen sonst aus wie Blumenkohl.
    Die Dinger sieht man auch noch überall. Corsa C soll
    Katastrophe sein.Unser C 280 von 1995 hatte auch schon eine Durchrostung im Radhaus.
    Ich würde nie so vermessen sein bestimmte Marken zu verdammen.
    Meiner Erfahrung nach hat jede Marke ihre Hochs und Tiefs.
    Der 92er GSI meines Bruders ist auch ein Rostfass. Unglaublich wie es eine
    Marke bei Modellwechsel nicht schafft eine typische Roststelle ( Radlauf )
    abzustellen. Dafür sind die Motoren geil . Ein KFZ Meister und Vorbesitzer eines UNOs von mir
    fährt jetzt einen FORD Mondeo. Da geht gar nix kaputt dran. Komisch eigentlich. FORD